Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitourenverhältnisse Gesäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bedingungen im Johnsbachtal?

Hoffe, das ist keine blöde Frage. Aber diesen Winter ist ja nix selbstverständlich und ich bin nicht aus der Gegend, aber am sonntag im der Nähe (was ich gerne nutzen würde):

Ich plane, über die fimsterbergalm und sommtagskogel auf das blaseneck und über sie plodenabfahrt auf den leobner zu gehen und dann über den sautrog abzufahren.

Liegt da ausreichend Schnee? Oder ist das momentan zu vergessen? Vielleicht war ja grad wer in der Gegend.

Danke schon im voraus
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 07.01.2011, 22:32. Grund: Titel erweitert, Fragezeichen hinzugefügt

Kommentar

AW: Bedingungen im Johnsbachtal?

war 5 Tage dort, gestern retour gekommen: Aufsteig Leobener am Do über Sautrog gut, pistenartig ausgefahren, Abfahrt über Leobener-Rinne passabel, die viele Latschen sind am Einsteig halt lästig, aber alles mit Umsicht fahrbar. Forststrasse retour mitunter schon heftig, einige Steine versteckt. Gestern wars aber bereits sehr warm, Schnee ist sehr pappig geworden. Im unteren Teil ists im Wald nicht mehr lustig bzw auch gar nicht mehr machbar.
      LG

Kommentar

AW: Schitourenverhältnisse Gesäuse

Update: Leobner Sautrog wie Piste, da hat sich nichts geändert. NW-Rinne oben etwas wenig Schnee, dann ganz passabel. Aufstieg aufs Blaseneck auch genügend Schnee. Die Abfahrt von der Plodenalm auf der Forststrasse, unter aller S... Hier hat die Strasse schon so viele appere Stellen dass eine Abfahrt ohne abschnallen nicht mehr möglich ist. Wer seine Schi nicht zerstören will, dem sei es empfohlen hier gar nicht mehr abzufahren bzw. die Schi runterzutragen.
        Die Schneebedinungen waren gestern katastrophal. Bruchharsch vom Feinsten bzw. zerfahrener Gatsch den es dann gefroren hat.
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

Paul

Kommentar

AW: Schitourenverhältnisse Gesäuse

danke für die antworten auf mein posting. ich war gestern allerdings (aufgrund eines gerüchts von pulverschnee auf dem hinkareck) ein tal weiter und bin von hinterradmer auf den speikkogel, von dort aufs hinkareck und weiter auf den zeiritzkampl gegangen.

speikkogel und hinkareck hatten tatsächlich gute schneeverhältnisse, die abfahrt vom zeiritzkampel bestand allerdings aus gefrorenem gatsch vom vortag und war dementsprechend "genussreich".

aufgrund der langen, sonnigen gratquerung vom speikkogel zum zieritztörl trotz allem ein schöner schitag.

Kommentar

Lädt...