Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trofaiacher Gössgraben, 7.1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trofaiacher Gössgraben, 7.1.

Heute sind wir ohne besondere Erwartungen (Schnee und Wetter) in den Trofaiacher Gössgraben zu gehen um die Schneesituation etwas abzuchecken. Bei der Ankunft waren bereits ca 5 Autos am Wildfeldparkplatz. Direkt nach uns kam noch ein Konvoi mit 5 Grazer Autos (Alpenvereinsausflug?).

Als wir von Parkplatz weg sind wars noch ziemlich bewölkt, ca nach der halben Strecke waren wir dann ein wenig überrascht/erfreut als uns die Sonne ins Gesicht schien.

Der Schnee war auch im oberen Bereich traumhaft (leicht gebunden, trotzdem sehr sehr gut zu fahren).

Das Spuren haben wir uns erspart, ein Frühaufsteher hat eine super (steile) Spur angelegt, danke.

Die Abfahrt war von den 17 Touren diesen Winter sicher die beste (deshalb auch ein zweiter Anstieg).

(Vielleicht kann ich mich noch dazu motivieren das zugehörige Video hochzuladen)

Unsere drei Spuren im (vorher unverspurten) Gelände

Die weitere Abfahrtsroute

Wieder am Parkplatz angekommen staunten wir nicht schlecht: Der Parkplatz war voll! Ebenso der Stadelsteinparkplatz - da haben heute einige das schöne Wetter und den schönen Schnee genutzt. Ein Traum Tag!

Berg frei

edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=DHxia...ature=youtu.be
    Zuletzt geändert von leichti; 07.01.2012, 23:51.

AW: 7.1 Trofaiacher Gössgraben

schaut geil aus!
    graskogel und grabnerspitz sind auch genau das richtige für solche schneeverhältnisse...

Kommentar

AW: Trofaiacher Gössgraben, 7.1.

das schaut nach super Pulver aus, toll!

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
        schaut geil aus!
        graskogel und grabnerspitz sind auch genau das richtige für solche schneeverhältnisse...
        Genau

Die Fotos in diesem Tourenbericht stammen von der Grabnerspitze (halte nichts von Geheimnistuerei wenn im net ein Bericht eingestellt wird)

Zitiere dazu einen aktuellen Bericht aus dem LWD-Steiermark

Grabnerspitze 1795m
        Aufstiegsroute

aus Gößgraben
        Abfahrtsroute

2x im Bereich der Aufstiegsspur, 1x Silbergraben
        Touren-
        bedingungen

sehr gute Bedingungen. ca. 40cm etwas schwerer Pulver Achtung: Schneebrett unter Graskogel Hütte, siehe Foto

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
          (halte nichts von Geheimnistuerei wenn im net ein Bericht eingestellt wird)
          ja -- selbst wenn's keine berichte mehr reinstellen, obwohl's die inforamtionen ja gundsätzlich niemandem zu neidig wären, gehen's ein ab, diese wirklichen gebietskenner und routiniers, zu denen ich dich unbedingt zähen würde!

naja, auf dem foto erkennen ich leider nicht sehr viel... da liegt einfach zu viel schnee! ...aber es ist ja trotzdem nett, wenn jemand das öffentlich kund tut -- sonst könnte ja jemand versehentlich über die anrisskant stolpern und sich weh tun!

Kommentar

Genau

Die Fotos in diesem Tourenbericht stammen von der Grabnerspitze (halte nichts von Geheimnistuerei wenn im net ein Bericht eingestellt wird)

Die geheimnistuerei war keine Absicht :-)

Ich war auch heute wieder und bin mit einem anderen netten Tourengeher (vl eh der Pipo?) in den Silbergraben gefahren - SAUGEIL!

Lg

Kommentar

Lädt...