Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scharnitzfeld (2282m), Wölzer Tauern, 10.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharnitzfeld (2282m), Wölzer Tauern, 10.03.2012

los ging es im Scharnitzgraben nach einer kalten Nacht, die Zufahrt ist jetzt bis zur Goldwaschanlage möglich, gleich nach dieser ist ein Lawinenkegel zu überwinden.
    Scharnitzfeld 2012 003.jpg

weiter geht es bei Traumwetter in Richtung Scharnitzalm.
    Scharnitzfeld 2012 004.jpg

hier schon die schönen Gipfelhänge, eine Firntour haben wir erwartet, geworden ist es eine Pulverabfahrt(geringe Neuschneeauflage).
    Scharnitzfeld 2012 010.jpg

der Blick hinunter vom Stallertörl auf die Aufstiegsroute.
    Scharnitzfeld 2012 019.jpg

der Blick zum bekannteren Großhansl, der heute stark besucht war, wir waren insgesamt am Gipfel nur zu dritt.
    Scharnitzfeld 2012 025.jpg
    Angehängte Dateien

AW: Scharnitzfeld(2282m) am 10.03.2012

Wunderschöne Gegend, in das Eck müssen wir wirklich mal hin, danke für die Impressionen!

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
    hier schon die schönen Gipfelhänge, eine Firntour haben wir erwartet, geworden ist es eine Pulverabfahrt(geringe Neuschneeauflage).

...... wir waren insgesamt am Gipfel nur zu dritt.
    Ähnlich ists uns auch am Hochleitenspitz vom Franzlbauern gegangen, da hats überhaupt nicht aufgefirnt, in der Flanke teils Pulver, teils hart, unten dann im Kar bis zum Auto ists pulvrig geblieben, obwohls ein wolkenloser Sonnentag war.

Am Hochleitenspitz waren wir auch alleine, die Modegipfel sind andere.

LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

AW: Scharnitzfeld (2282m), Wölzer Tauern, 10.03.2012

ich glaubs kaum, aber der Hochleitenspitz ist auch von mir ein Geheimtipp, den ich mindestens einmal im Winter und auch im Sommer besuche und wie du sagst, absolut kein Modeschiberg obwohl die Abfahrten meist traumhaft sind.

Kommentar

schaut ja gut aus! wobei ich gestehen muss, dass mir dieser gipfel vom namen her total unbekannt war (ebenso wie der hochleitenspitz). aber das sind die berge, wo es auch an schönen tagen angenehm ruhig ist.

vielen dank für deinen bericht & lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
          ich glaubs kaum, aber der Hochleitenspitz ist auch von mir ein Geheimtipp, den ich mindestens einmal im Winter und auch im Sommer besuche und wie du sagst, absolut kein Modeschiberg obwohl die Abfahrten meist traumhaft sind.
          Ja die Hochleitenspitze kenn ich auch schon, obwohl mir davon vorher keiner erzählt hat.
          April 2009:
          IMG_3345.jpg

Super Firn damals.

Die Wölzer sind leider ein bissl weit weg.

lg Franz

Kommentar

ja genau diese Rinne meinte ich

Kommentar

Und diese ist um einiges steiler, die trauten wir uns damals jedoch nicht zu befahren:
              IMG_3274.jpg

lg Franz

Kommentar

Lädt...