das letzte lawinenseminar an dem die nixtuer teilgenommen haben ist schon wieder einige jahre her, ausserdem sind wir in der zwischenzeit von schneeschuhen auf tourenschi umgestiegen. bei einem netten wochenende werden wir gemeinsam mit unseren neuen bergpartnern unser wissen auffrischen und auch erweitern. den bergführer unseres vertrauens treffen wir am freitag abend in krakau-(dorf/ebene/schatten/hintermühlen/... oder wo auch immer - ich hab den überblick verloren) im hotel stigenwirth in welchem wir dieses wochenende bestens untergebracht sind.
freitag abend nach dem essen sitzen wir gemütlich mit einem bier vor dem beamer und erhalten eine ausgiebige und interessante theorieeinheit.
am samstag starten wir nach einem reichlichen frühstück unsere tour auf das edelfeld (2336m).
nach einem kurzen waldstück steigen wir in der späteren abfahrtsrinne auf.
Edelfeld 01.jpg
Edelfeld 02.jpg
von den vielen kehren wirds mir schon ganz schwindelig und ich probiers mit der direkten...aber nicht lange.
Edelfeld 03.jpg
nach einer kurzen verschnauf- und aussichtspause auf genau 2000m gehts auch schon wieder gemütlich weiter.
Edelfeld 04.jpg
die berge um uns herum werden bestaunt
Edelfeld 05.jpg
und schon stehen wir am gipfel sofern man den gupf der aus diesem plateau raussteht so nennen darf. fesch ists hier aber auf jeden fall!
Edelfeld 06.jpg
Edelfeld 07.jpg
nun gibts es auch ein platzerl an dem genug schnee vorhanden ist und wir ein kleines schneeprofil graben und besprechen können.
Edelfeld 08.jpg
endlich werden wir fürs hinaufschnaufen belohnt - die abfahrt beginnt.
Edelfeld 09.jpg
Edelfeld 10.jpg
Edelfeld 11.jpg
Edelfeld 12.jpg
super wars!!! und ich glaube nicht dass ich mit den schiern schon jemals so steil hinuntergesaust bin.
unten auf einer kleinen alm üben wir uns noch im umgang mit lvs und sonde
Edelfeld 13.jpg
Edelfeld 15.jpg
das ganze immer mit blick auf die feschen eisfälle in der gegenüberliegenden wand - ich könnt heulen
Edelfeld 14.jpg
freitag abend nach dem essen sitzen wir gemütlich mit einem bier vor dem beamer und erhalten eine ausgiebige und interessante theorieeinheit.
am samstag starten wir nach einem reichlichen frühstück unsere tour auf das edelfeld (2336m).
nach einem kurzen waldstück steigen wir in der späteren abfahrtsrinne auf.
Edelfeld 01.jpg
Edelfeld 02.jpg
von den vielen kehren wirds mir schon ganz schwindelig und ich probiers mit der direkten...aber nicht lange.
Edelfeld 03.jpg
nach einer kurzen verschnauf- und aussichtspause auf genau 2000m gehts auch schon wieder gemütlich weiter.
Edelfeld 04.jpg
die berge um uns herum werden bestaunt
Edelfeld 05.jpg
und schon stehen wir am gipfel sofern man den gupf der aus diesem plateau raussteht so nennen darf. fesch ists hier aber auf jeden fall!
Edelfeld 06.jpg
Edelfeld 07.jpg
nun gibts es auch ein platzerl an dem genug schnee vorhanden ist und wir ein kleines schneeprofil graben und besprechen können.
Edelfeld 08.jpg
endlich werden wir fürs hinaufschnaufen belohnt - die abfahrt beginnt.
Edelfeld 09.jpg
Edelfeld 10.jpg
Edelfeld 11.jpg
Edelfeld 12.jpg
super wars!!! und ich glaube nicht dass ich mit den schiern schon jemals so steil hinuntergesaust bin.
unten auf einer kleinen alm üben wir uns noch im umgang mit lvs und sonde
Edelfeld 13.jpg
Edelfeld 15.jpg
das ganze immer mit blick auf die feschen eisfälle in der gegenüberliegenden wand - ich könnt heulen
Edelfeld 14.jpg
Kommentar