Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenerzer Reichenstein - Es ist ruhig geworden um den Berg! (26.April 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eisenerzer Reichenstein - Es ist ruhig geworden um den Berg! (26.April 2014)

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
    Sensationell, die aktuelle "Schneelage"!

Nach einem Lokalaugenschein dort am vergangenen Samstag hätte ich nie gedacht, dass die RR am Reichenstein noch durchgehend bis unten befahrbar ist.

VIELEN DANK FÜR DEN BERICHT!LG,M
    Wobei die Verhältnisse in der Roten Rinne, zumindest am Wochenende, schifahrtechnisch nicht der "Burner" waren; aber es ging fast problemlos bis zum Krumpensee bzw. waren Aufstieg zum Rottörl und Abfahrt Rottörl-Präbichl nur mit einigen kurzen Tragestrecken machbar!
    mfbg
    MR

Kommentar

AW: Eisenerzer Reichenstein - Es ist ruhig geworden um den Berg! (26.April 2014)

Eines möchte ich gerne wissen. Dein "Vierbeiner" den sehe ich auf den Fotos nur beim "Hinaufgehen?" Du gehst mit Steigeisen die N/O Rinne rauf und fährst die Rote Rinne runter. Wie geht das bitte mit deinem "Vierbeiner?".

Kommentar

Zitat von widdel48 Beitrag anzeigen
        Eines möchte ich gerne wissen. Dein "Vierbeiner" den sehe ich auf den Fotos nur beim "Hinaufgehen?" Du gehst mit Steigeisen die N/O Rinne rauf und fährst die Rote Rinne runter. Wie geht das bitte mit deinem "Vierbeiner?".
        Sorry für die Irreführung Foto war von einem anderen Tag und da waren wir im Bereich Rottörl unterwegs!
        mfbg
        MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
          ... schifahrtechnisch nicht der "Burner"... aber es ging fast problemlos bis zum Krumpensee ...
          Somit - gemessen an Frühjahrsmaßstäben 2014 in Ost-Österreich - bereits total SUPER...

Kommentar

no Problem, bin aber leider kein Hundebesitzer und weiß daher nicht was man einen "Vierbeiner" zutrauen kann.

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
              Somit - gemessen an Frühjahrsmaßstäben 2014 in Ost-Österreich - bereits total SUPER...
              Wenn ich auf den heurigen Winter in unserer Gegend zurückblicke und wie es jetzt noch geht - stimme ich dir zu
              mfbg
              MR

Kommentar

no Problem, bin aber leider kein Hundebesitzer und weiß daher nicht was man einen "Vierbeiner" zutrauen kann.
                Mehr als du glaubst und noch viel mehr...

Lugauer

Großer Bösenstein

Hochgolling

Grete-Klinger-Steig

Eisenerzer Reichenstein
                mfbg
                MR

Kommentar

gut, dein hund ist aber auch im doppelten sinne ein viech

Kommentar

Das muss doch ein super "Bergpartner" sein. Redet nicht zurück,jammert dir nicht die Ohren voll wenn es nicht sein Tag ist und bei der Ausrüstung gibt es auch kein Gejammere. Da kann man nur gratulieren.

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                      gut, dein hund ist aber auch im doppelten sinne ein viech
                      Er hält mich jung und fit mit dem Tempo, das er am Berg vorlegt
                      mfbg
                      MR

Kommentar

Das muss doch ein super "Bergpartner" sein. Redet nicht zurück,jammert dir nicht die Ohren voll wenn es nicht sein Tag ist und bei der Ausrüstung gibt es auch kein Gejammere. Da kann man nur gratulieren.
                        ...dann probiert einmal fünf Minuten am Gipfel rasten... und schon geht die "Jammerei" los! Aber du hast recht, er ist wirklich ein genialer Begleiter, meine Fellnase (©oidmosavoda)
                        Zuletzt geändert von mountainrescue; 29.04.2014, 16:23.
                        mfbg
                        MR

Kommentar

Du kommst mir schon vor wie der ErPa.
                          80 Skitouren in der Saison, davon 50 auf den Reichenstein.
                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                            Du kommst mir schon vor wie der ErPa.
                            80 Skitouren in der Saison, davon 50 auf den Reichenstein.
                            Du hast aber nicht richtig mitgezählt es waren bloß 44 und davon 4 auf den Reichenstein und den Erpa werde ich mit seiner Anzahl an Touren sowieso nie einholen
                            mfbg
                            MR

Kommentar

wir wurden gestern informiert, dass der Reichenstein Schimäßig noch sicher bis 15 Mai geht
                              da für mich war dieses saison leider schiverbotangesagt, kann ich nur die begeisterung den anderen bewundern und... bis nächstes jahr!
                              lg!

Kommentar

Zitat von magda d. Beitrag anzeigen
                                ...wir wurden gestern informiert, dass der Reichenstein Schimäßig noch sicher bis 15 Mai geht...
                                Somit besteht also weiterhin Hoffnung, dass die letzte Skitour dieser Saison immer noch bevorsteht - auch wenn mir der Präbichl als Tagestour von Wien aus gestern zu weit war...

Kommentar

Lädt...