Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht unterwegs

Zitat von Kobiwahn Beitrag anzeigen
    Sehr Geil!
    Wir haben es am Samstag genossen!
    Karlspitz Schoberspitz Karlspitz!
    Ein Traum!
    Weil's so schön war, bin ich Sonntag gleich noch einmal rauf!
    mfbg
    MR

Kommentar

AW: Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht unterwegs

das ist ja Superkalifragilistigbombastilistisch - ich bin leider auch noch von der Rasenmäherfraktiondafür war ich mit unserem Hunderl gestern im Wienerwald Parasole ernten..
      Zuletzt geändert von chfrey; 27.10.2014, 09:55.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
        das ist ja Superkalifragilistigbombastilistisch - ich bin leider auch noch von der Rasenmäherfraktiondafür war ich mit unserem Hunderl gestern im Wienerwald Parasole ernten..
        Danke Chris - so setzt halt jeder seine Prioritäten nein Spaß beiseite: Ich tu' mir halt schon ein bisschen leichter, denn meine Anreise ist sicher nicht so weit wie deine und so ein herrliches Wochenende durfte einfach nicht ungenutzt vorbeigehen; Rasenmähen kann ich immer noch
        mfbg
        MR

Kommentar

Hallo,
          erstmals danke für den tollen Bericht. Der hat mich jetzt spontan so motiviert, dass ich wahrscheinlich Mittwoch/Donnerstag gleich selbst in dem Gebiet unterwegs sein werde. Wie siehst du (oder der Rest des Forums) die Lawinengefahr? War schon auf diversen Seiten (auch auf lawine-steiermark)und finde da noch keine wirklich detaillierten Informationen. Bin noch nicht so geübt im Einschätzen der Situation, habe meinen Skitourenkurs erst im Februar gemacht.

Würde mich da über Meinungen freuen.

lg Florian

Kommentar

Agehleck.....wie geil san den de zwaa Berichte!?!?!
            Ich war am Samstag auf der Voisthalerhittn und hob ma bei dem gfrorenen Schnee zfuass fost die Haxxn brochn *gg* (Schneeschuhe habm im Keller gelächlt...)

Unsere (neuen ) Schi san no auf Bindungsmontaasch beim Händler - aber i Saftl bei den Büüdln scho gaunz scheen - da hättns die Alten auch noch tan brrrrr

Scheene Büüdln und hoffentli konserviert si der Schnee durt oben no a Zeitl!

DAAAANKE für die Infos aus dera Gegend
            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Tolle Sache. Ich konnte die Schneelage ja bei der Anfahrt in den Pongau gut beobachten und mich hat's stark gejuckt.
              Aber ein noch nicht ausgeheilter Hals sollte nicht belastet werden. (Im Wagrainer Schigebiet wäre ich vermutlich fast alleine gewesen)

Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von der_mensch Beitrag anzeigen
                Hallo,
                erstmals danke für den tollen Bericht. Der hat mich jetzt spontan so motiviert, dass ich wahrscheinlich Mittwoch/Donnerstag gleich selbst in dem Gebiet unterwegs sein werde. Wie siehst du (oder der Rest des Forums) die Lawinengefahr? War schon auf diversen Seiten (auch auf lawine-steiermark)und finde da noch keine wirklich detaillierten Informationen. Bin noch nicht so geübt im Einschätzen der Situation, habe meinen Skitourenkurs erst im Februar gemacht.

Würde mich da über Meinungen freuen.

lg Florian
                Servus Florian!
                Wie die Verhältnisse sich Mittwoch/Donnerstag präsentieren kann ich, aus heutiger Sicht, nicht beurteilen
                Bei der Planneralm hast du allerdings den Vorteil, dass z.B. der Große Rotbühel über Schipisten "erklommen" wird. Wer unsicher/unerfahren ist bleibt einfach im Pistenbereich, wie es am WE auch Etliche getan haben. Zum Tourzeitpunkt würde ich die Verhältnisse mit LWS 1 einstufen.

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
                Agehleck.....wie geil san den de zwaa Berichte!?!?!
                Ich war am Samstag auf der Voisthalerhittn und hob ma bei dem gfrorenen Schnee zfuass fost die Haxxn brochn *gg* (Schneeschuhe habm im Keller gelächlt...)

Unsere (neuen ) Schi san no auf Bindungsmontaasch beim Händler - aber i Saftl bei den Büüdln scho gaunz scheen - da hättns die Alten auch noch tan brrrrr

Scheene Büüdln und hoffentli konserviert si der Schnee durt oben no a Zeitl!

DAAAANKE für die Infos aus dera Gegend
                Griass di, Martin!
                Definitiv die falsche Wahl des Ziels ; Spass beiseite: die Verhältnisse waren "grenzgenial" und am Sonntag habe ich die "Schotterschi" zu Hause gelassen und bin auf meine "Normalos" umgestiegen; die Verhältnisse haben es einfach erlaubt! Dass sich der Schnee konserviert, das hoffst nicht nur du!!!
                mfbg
                MR

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                  Tolle Sache. Ich konnte die Schneelage ja bei der Anfahrt in den Pongau gut beobachten und mich hat's stark gejuckt.
                  Aber ein noch nicht ausgeheilter Hals sollte nicht belastet werden. (Im Wagrainer Schigebiet wäre ich vermutlich fast alleine gewesen)

Günter
                  Grüß dich Günter!
                  Nur nix übertreiben, die Saison dauert, hoffentlich, noch recht lange!
                  mfbg
                  MR

Kommentar

Wauh voll lässig, so eine tolle Frühjahrs...ähm Herbstschitour, wirklich sensationell! Und wie man dort willkommen ist! Sehr nett von den Betreibern!
                    *harfe*

Kommentar

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
                      Wauh voll lässig, so eine tolle Frühjahrs...ähm Herbstschitour, wirklich sensationell! Und wie man dort willkommen ist! Sehr nett von den Betreibern!
                      Servus Schutzengerl!
                      Ich war mir auch nicht sicher Frühjahrs-, Frühwinter-, Herbstschitour - dein Superlativ traf in allen Belangen zu; und Willkommen ist man(n)/frau wirklich!!!
                      mfbg
                      MR

Kommentar

Echt lässig deine Touren! Auch ich hab das letzte Wochenende pausiert, bei uns geht die Saison am Freitag los
                        LG
                        Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                          Echt lässig deine Touren! Auch ich hab das letzte Wochenende pausiert, bei uns geht die Saison am Freitag los
                          ...nicht los, hoffentlich weiter!
                          mfbg
                          MR

Kommentar

Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht ...

Gratuliere, den richtigen Riecher habt ihr da ghabt, supertolle Touren und herrliche Fotos!
                            Wir waren in Obertaueren, wie Hunderte andere auch. Beim Grünwaldkopf kein Parkplatz mehr, haben bis zur Kringsalm fahren müssen um den letzten Parkplatz zu ergattern. Dafür waren auf dieser Seite nicht sooo viele Leute unterwegs.
                            Verhältnisse waren super, viel Schnee, wenns in der Nacht kalt bleibt, geht's locker auch noch kommendes WE.

Mountainrabbit: in Wagrain sind wir durchgefahren (von Kleinarl kommend), da war zwar nix los, aber da hättest bis zur Mittelstation tragen müssen!
                            LG Alpinratte

Sent from my iPad using Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Alpinratte; 28.10.2014, 07:27.
                            Manchmal entscheidet ein Augenblick der Ruhe darüber, wie lange ein Weg wird...

Kommentar

AW: Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht ...

Wir waren zufällig für ein paar Tage in der Gegend und insgesamt drei Mal auf der Planner - sind uns also fast über den Weg gelaufen.

Übrigens: Am Freitag, den 24.10., war der Schnee im Pistenbereich der allerbeste!

LG,
                              M

Kommentar

AW: Die Tourensaison ist eröffnet - Allein waren wir am Hintergullingspitz nicht ...

Zitat von Alpinratte Beitrag anzeigen
                                Gratuliere, den richtigen Riecher habt ihr da ghabt, supertolle Touren und herrliche Fotos!
                                Wir waren in Obertaueren, wie Hunderte andere auch. Beim Grünwaldkopf kein Parkplatz mehr, haben bis zur Kringsalm fahren müssen um den letzten Parkplatz zu ergattern. Dafür waren auf dieser Seite nicht sooo viele Leute unterwegs.
                                Verhältnisse waren super, viel Schnee, wenns in der Nacht kalt bleibt, geht's locker auch noch kommendes WE.

Mountainrabbit: in Wagrain sind wir durchgefahren (von Kleinarl kommend), da war zwar nix los, aber da hättest bis zur Mittelstation tragen müssen!
                                LG Alpinratte

Sent from my iPad using Tapatalk
                                Servus!

Freut mich wenn die Fotos gefallen gefunden haben; war bei dem herrlichen Wetter allerdings ja nicht all zu schwierig! Obertauern habe ich mir auch kurz überlegt, aber nachdem auf der Planneralm so herrliche Verhältnisse anzutreffen waren, habe ich mir die doch bedeutend längere Fahrt geschenkt!

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen

Wir waren zufällig für ein paar Tage in der Gegend und insgesamt drei Mal auf der Planner - sind uns also fast über den Weg gelaufen.

Übrigens: Am Freitag, den 24.10., war der Schnee im Pistenbereich der allerbeste!

LG,
                                M
                                Dann hätten wir gleich ein "Gipfeltreffen" veranstalten können!
                                mfbg
                                MR

Kommentar

Lädt...