Überraschung am Morgen des 5. Februar 2016: Schnee, Schnee, viel Schnee!
Wir sind in Weng bei Admont, etwas skeptisch am Vortag angereist, vielleicht ist eine Tour möglich, zum ersten Mal in diesem Winter? Und jetzt das Unerwartete. Da ist natürlich nur ein bewaldeter Gipfel als Ziel ratsam, der Lahngangkogel von der Kaiserau aus bietet sich an. Auf der Fahrt dorthin sind beinahe Schneeketten erforderlich. Am Parkplatz noch eine Überraschung: Mein geschätzter Reichensteiner-Kamerad Paul Sodamin ist da, mit Frau und Begleitern. Seiner liebenswürdigen Einladung, mit ihm und seiner Gruppe auf den Lahngangkogel zu gehen, folgen wir gerne. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, mit einem bekannten Bergführer (und Lawinenexperten) auf Tour zu gehen?
Auf geht `s
Ich erspare euch meine Fotos, die Aufnahmen von Paul sind einfach professionell, vom ihm kann ich einiges lernen.
Könnte. Wahrscheinlich lerne ich es sowieso nicht mehr. Herzlichen Dank für die Erlaubnis zur Verwendung der Fotos.
©Sodamin Paul
3-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Lahngangkogel, Aufstieg
©Sodamin Paul
DSCN1190-comp-Aufstieg-zum-Lahngangkogel-mit-Paul-Sodamin.jpg
Aufstieg über die Wagenbänkalm
5-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
7-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Gruppe am Gipfel
©Sodamin Paul
20-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Wechte am Kamm, das alles hat der Wind in einer Nacht geschafft
©Sodamin Paul
15-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
9-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Und dann geht’s hinab, in einem Pulver-Rausch, Richtung Flietzenalm
Dazu braucht es keine Erläuterungen
©Sodamin Paul
13-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
21-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
22-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
24-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
25-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
27-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
29-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
Bitte um Verständnis, dass ich mir die Freiheit heraus genommen habe, meine Wenigkeit drei Mal bei der Abfahrt zu zeigen, aber ich muss diese einmalige Gelegenheit nutzen, denn bei allen anderen Touren bin immer ich der Fotograf.
Abschließend noch: Diese Tour mit Paul Sodamin war wirklich ein schönes Erlebnis (das darf ich sicher empfinden, ohne als sein Pressesprecher aufzutreten). Danke an den „Puiva-Paul!
Wir sind in Weng bei Admont, etwas skeptisch am Vortag angereist, vielleicht ist eine Tour möglich, zum ersten Mal in diesem Winter? Und jetzt das Unerwartete. Da ist natürlich nur ein bewaldeter Gipfel als Ziel ratsam, der Lahngangkogel von der Kaiserau aus bietet sich an. Auf der Fahrt dorthin sind beinahe Schneeketten erforderlich. Am Parkplatz noch eine Überraschung: Mein geschätzter Reichensteiner-Kamerad Paul Sodamin ist da, mit Frau und Begleitern. Seiner liebenswürdigen Einladung, mit ihm und seiner Gruppe auf den Lahngangkogel zu gehen, folgen wir gerne. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, mit einem bekannten Bergführer (und Lawinenexperten) auf Tour zu gehen?
Auf geht `s
Ich erspare euch meine Fotos, die Aufnahmen von Paul sind einfach professionell, vom ihm kann ich einiges lernen.
Könnte. Wahrscheinlich lerne ich es sowieso nicht mehr. Herzlichen Dank für die Erlaubnis zur Verwendung der Fotos.
©Sodamin Paul
3-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Lahngangkogel, Aufstieg
©Sodamin Paul
DSCN1190-comp-Aufstieg-zum-Lahngangkogel-mit-Paul-Sodamin.jpg
Aufstieg über die Wagenbänkalm
5-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
7-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Gruppe am Gipfel
©Sodamin Paul
20-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Wechte am Kamm, das alles hat der Wind in einer Nacht geschafft
©Sodamin Paul
15-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
9-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
Und dann geht’s hinab, in einem Pulver-Rausch, Richtung Flietzenalm
Dazu braucht es keine Erläuterungen
©Sodamin Paul
13-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
21-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
22-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
24-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
25-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
27-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
29-comp-Lahngangkogel,-Foto-Paul-Sodamin.jpg
©Sodamin Paul
Bitte um Verständnis, dass ich mir die Freiheit heraus genommen habe, meine Wenigkeit drei Mal bei der Abfahrt zu zeigen, aber ich muss diese einmalige Gelegenheit nutzen, denn bei allen anderen Touren bin immer ich der Fotograf.
Abschließend noch: Diese Tour mit Paul Sodamin war wirklich ein schönes Erlebnis (das darf ich sicher empfinden, ohne als sein Pressesprecher aufzutreten). Danke an den „Puiva-Paul!
Kommentar