Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab Südseitenquattro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschwab Südseitenquattro

..............
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 30.12.2018, 22:45.

AW: Hochschwab Südseitenquattro

na wenn das keine liebeserklärung ist?

herrlich, danke fürs teilhaben.
    ***** stern!
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Sehr toll, danke fürs Teilen. Auch wenn ich meine Tourenski schon eingesommert habe und mich der viele Neuschnee jetzt eher stört als nochmals freut - mit solchen Bildern bekomme ich wieder Lust auf Schnee... v.a mag ich steile Firnabfahrten so besonders gerne.
      Auf jeden Fall zur Nachahmung vermerkt, auch wenn für dieses große Unternehmen alle Bedingungen optimal zusammenpassen müssen.
      LG
      Andi
      ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Bitte gerne Jungs!

Wie oft war ich schon dort unterwegs? Wieder und immer wieder. Zu jeder Jahreszeit. Bei jeder Witterung.
        Ja der Hochschwab.

Nicht umsonst heißt meine letzte Kletter- Neutour dort oben "Mein Stück vom Himmel".
        Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 21.04.2017, 11:59.

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          na wenn das keine liebeserklärung ist?

herrlich, danke fürs teilhaben.
          ***** stern!
          Grandios und Mächtig und Powerfull

lg Franz

Kommentar

geniale Aktion, toller Bericht gratuliere!

lG Martin
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Superb! Grosse Klasse!
              Und hast noch Zeit Bilder zu machen 😎.
              Gruss Thomas
              Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Auch wenn ich weiß, dass der sportliche Aspekt bei Dir/Euch nicht an vorderster Stelle steht, so möchte ich dennoch sagen: Gratulation zu dieser Leistung.

Ich weiß nicht, ob ich nach dem zweiten bzw. dann dritten Aufstieg nochmal die Motivation und Kraft gefunden hätte, abermals aufzufellen.

Die letzte Abfahrt war vielleicht kein Hochgenuss, aber der Sonnenuntergang scheint eine gute Entschädigung gewesen zu sein. Wirklich toll!
                "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Ich bin, wie immer, tief beeindruckt von dieser expeditionsartigen Unternehmung,
                  und spreche dankbare Anerkennung aus
                  (dankbar deswegen, weil wir mittels anregendem Foto- und Berichtgenuss ein wenig teil nehmen konnten).

p.s.
                  Wenn ich im Kalender blättere,
                  dann sehe ich, dass ich am Vortag dieser Großtat, dem 15. Februar, auch im Schwobn-Revier weilte, als zögernd Anreisender gelangte ich erst gegen 10 Uhr (!) zum Bodenbauer.
                  Ja, und so kam es, dass es mir im Bereich Häusltrog einfach zu warm wurde, der Schnee kaum mehr fahrbar war, und klarerweise auf die angedachte Firnabfahrt im Schönbergkar verzchten musste.
                  Tja, wenn ich um sechs Uhr vom Bodenbauer weg gegangen wäre..................
                  Schlafmützen verdienen keinen Firn!
                  Zuletzt geändert von Harald Braun; 21.04.2017, 17:23.

Kommentar

Danke für die netten Rückmeldungen!

Und...ja Schlafmützen vs Firn ist immer ein Thema. Tatsache ist aber, dass du lieber Harald für solche Aktionen geografisch uns gegenüber nicht im Vorteil zu sein scheinst.

Und doch schätze ich auch deine Gegend durchaus sehr. Die Nähe zur Großstadt. Die Annehmlichkeiten und das enorme Angebot. Theater, Oper, Kabarett, Museen und so weiter.

Letztes Weekend waren wir am Samstag mit dem Rennrad rund um die Hohe Wand unterwegs. Am Sonntag vormittags in der Albertina und am Nachmittag beim Sportklettern am Hochkogel. Du wohnst schon auch sehr gut.

Kommentar

Servus
                      Ich bin sehr beeindruckt von deiner Kondition und den tollen Bildern.

"www.waldrauschen.at"
                      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen

Und...ja Schlafmützen vs Firn ist immer ein Thema.
                        A grosses Thema!

VOIIII lässige Tour und danke für die Liebeserklärung an den Hochschwab. Wir gehn ihn jetzt a amoi besuchen.
                        Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Eine super Unternehmung, die einen strengen Zeitplan erfordert... perfekt umgesetzt!

südkare.jpg
                          Jedes Mal, wenn ich durch St. Ilgen fahre und sich der Blick zu den Südkaren eröffnet, bleibt mir der Mund offen stehen....
                          Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Wow, eine sehr beeindruckende Tour und ein - wie so oft bei Dir - sehr liebevoll geschriebener Bericht. Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
                            Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Toller Bericht und Gratulation zu dieser spitzen Tour. Top

Kommentar

Lädt...