Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stuhleck/Kaltenbachgraben - aktuelle Verhältnisse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wer hat die Spur gelegt ...Stuhleck ?/Kaltenbachgraben

Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
    Aber man kann sich überraschen lassen.
    aaaaaaaaaahhh ....
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

des woar aba a blede spielerei

HTML-Code:
      [QUOTE=blackpanther;296476][B][SIZE="5"]a[/SIZE][SIZE="4"]aa[/SIZE][COLOR="black"][SIZE="3"]aaa[/SIZE][/COLOR][/B][SIZE="2"][B]aa[/B]aa[/SIZE][SIZE="1"]hhh[/SIZE] ....[/QUOTE]
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
        Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so manches schöne Schitourenerlebnis dem Nachgehen / -fahren einer fremden Spur verdanke.
        Die Verantwortung kann man dadurch natürlich nicht deligieren. Aber man kann sich überraschen lassen.
        Ich auch nämlich am Pleißlingkeil im Lungau... obwohl ich den Berg schon ein paar mal mit Schi bestiegen hatte bzw eben deswegen fuhr ich zwei Abfahrtsspuren nach, in der Meinung zu einer Local-Special Abfahrt zu kommen. Bei einem Abbruch war's dann aus und die Felle mussten wieder rauf die Überraschung war gelungen

Kommentar

Nun...in einem Alpinen Gelände , noch dazu wenn ich es nich kenn , du ich sowas auf keinen Fall , aber im Stuhleckgebiet....??...is ja eigentlich ein Wanderberg......
          Wollte halt unbedingt mal anders rauf gehen , unterschätzen sollte mann aber auf keinen Fall den Nebel....Sowas kann böse enden...
          Sind mal übers Bogenkar unmack. (ein paar Stellen Ier) , im Schwabengebiet rauf zum Zagelkogel der unweit weg vom mack.Weitwanderweg zum Schiestlhaus is , dort oben sind ma aber a´halbe Stund im Kreis gerennt obwohl einer mit war der sich dort oben super-auskennt - völlig hilflos- Muß mann erlebt haben , ansonst glaubt mas net !
          UNTERSCHÄTZT NIEMALS DEN NEBEL !!
          Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Zitat von bergwerni Beitrag anzeigen
            UNTERSCHÄTZT NIEMALS DEN NEBEL !!
            Thanx für diesen Hinweis!

Kommentar

Frage zum Kaltenbachgraben

Besteht eigentlich die Möglichkeit von der Talstation mit den Ski über den Hügel links von der Straße in den Kaltenbachgraben zu kommen, um dem Parkplatzstress im Kaltenbachgraben zu entkommen?

Christian

Kommentar

AW: Frage zum Kaltenbachgraben

Zitat von christian69 Beitrag anzeigen
                ... Parkplatzstress im Kaltenbachgraben ...
                Zwischen 08:00 und 08:30 gibts da eh keinen ...
                Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Besteht eigentlich die Möglichkeit von der Talstation mit den Ski über den Hügel links von der Straße in den Kaltenbachgraben zu kommen, um dem Parkplatzstress im Kaltenbachgraben zu entkommen?

Christian
                  an so einer alternative wäre ich auch interessiert! am fußmarsch vom bahnhof bis zum hintersten parkplatz bekomme ich den pkw-verkehr immer recht unsanft zu spüren.

eine bessere möglichkeit ist der aufstieg über das hocheck (or. re. begrenzungsrücken des grabens). da steht man etwas früher "über den dingen".

Kommentar

Soweit ich es verstanden habe meinst du den Aufstieg über das Hocheck?
                    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=23475
                    Auf der Karte is sowohl von Spital als auch von Steinhaus ein Wanderweg eingezeichnet, wie es mit der Begehbarkeit dieser wege im Winter aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich die wege nicht kenne
                    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

ich hab gestern vom zug einen skitourengeher beobachtet der auf der linken seite vom graben, direkt von der talstation aus einer spur gefolgt ist. da hätte mich interessiert wo die hingeht, werde es wohl einfach einmal ausprobieren

Kommentar

........ werde es wohl einfach einmal ausprobieren
                        und dann hier hoffentlich posten, weil das würd wahrscheinlich mehrere interessieren
                        Zuletzt geändert von bergpeter; 04.01.2008, 14:48.
                        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
                          und dann hier hoffentlich posten, weil das würd wahrscheinlich mehrere interessieren
                          selbstverständlich, habe nochmals auf der karte geschaut, scheint auf das hocheck zu gehen, bin vor zwei jahren einmal über steinhaus und hocheck auf das stuhleck. da war unten ziemlich dichter wald. ich fürchte fast dass es bei dieser variante auch so ist.

sehr zu empfehlen ist auch der anstieg von mürzzuschlag. man geht von einem kleinen skilift aus, eventuell muss man die ersten meter auf der straße die ski tragen.
                          hier sollte man aber öffentlich unterwegs sein, da der anstieg zwar sehr schön ist, die abfahrt aber eher mühsam ist.
                          Zuletzt geändert von christian69; 04.01.2008, 16:53.

Kommentar

hi,

kenne beide wege aufs hocheck (von steinhaus und von spital). meiner meinung nach ist es mit schneeschuhen von steinhaus besser (wald, enge wege), mit tourenschi von spital (zumeist breitere wege). beide wege vereinigen sich auf etwa 1200m sh.

lg,

p.b.

Kommentar

Der Weg von der Talstation geht über das Hocheck. Man kann aber nicht direkt vom Parkplatz weggehen, da ein Bach dazwischen ist. Wenn man öffentlich unterwegs ist erspart man sich den Hatscher auf der Straße zum Kaltenbachlift.

3/4 des Weges geht über einen leichten Rücken im Wald entlang der Sommermarkierung, aber er ist angenehm mit den Ski zu gehen.

So geht es die meiste Zeit dahin:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...