Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gabler, 3.263m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabler, 3.263m

War am Samstag am Gabler im Wildgerlostal / Zillertal:

Schnee:
    Noch ideal, man kann direkt von der Finkau weg mit den Ski gehen - auch eine Abfahrt bis zum Parkplatz war möglich.
    (Empfehlung: Für eine Tour auf Ende Mai hin bietet sich die Mitnahme des MTB´s an, weil die Zufahrt bis zur Materialseilbahn zur Zittauerhütte ein gut fahrbarer Forstweg ist)

Über Nacht gut ausgeprägter Harschdeckel bis etwa 2500m, darüber zunächst Plattenpulver, oberhalb von etwa 2900m feinster Pulverschnee!

Hier noch ein par Eindrücke:

Bei der Abfahrt unter dem Gletscherbruch:

Am Skidepot:

Blick hinunter ins Wildgerlostal:

Alle Infos, GPS und noch viel mehr Bilder gibts hier:
    http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=120
    Tourenwelt.at - Blog
    Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

AW: Gabler, 3.263m

tolle Tour welche ich vor einigen Jahren solo gemacht habe. Leider habe ich damals offensichtlich nur wenige Meter vorm Gipfel umgedreht, da mir der kurze apere Riss nach einem fast waagrechten, sehr schmalen und ausgesetzten Gratstück mit Steigeisen doch zu haarig war und ablegen war an der Stelle leider auch nicht drinn

lg, Jo

Kommentar

Gabler, 3.263m am 3.5.2008

War am Samstag 3. Mai 2008 am Gabler. Während des gesamten Aufstiegs bewölkt, ab ca. 2900m dichter Nebel, dann aber zunehmend aufgelockert und zeitweise sonnig, mild. Bei Abfahrt oben Pulver - Mitte Firn - unten Sulz, auf der Almstrasse feste Piste. Gletscher ist gut eingeschneit!
      Einen tragender Harschdeckel gab es erst ab ca. 2300m, ab ca. 2700m ca. 30 cm pulvrige Neuschneeauflage! Auch der felsige Gipfelgrat hatte entsprechend winterliche Verhältnisse, weshalb wir auf die letzten 20m verzichteten - lockerer Neuschne auf vereisten Felsen.

Bildergalerie und GPS-daten auf meiner Homepage

lG Andi
      Angehängte Dateien
      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Superschöne Bilder in großartiger Landschaft, kenne leider nur die Reichenspitze.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Der Gabler ist wirklich eine ideale Schitour.
          Sogar Peter Habeler ist dort für eine Fernseh-Dokuimenation nochmals hinaufgegangen.

Für mich ist dieser Foto-Ausschnitt (von Dir) am interessantesten :

Er zeigt (von rechts) Wildgerlosspitze, Hahnenkamm und Kuchelmooskopf :

123 f.jpg

In meinem Archiv fand ich dieses Foto :

Den Gabler links von der Reichenspitze :

gabler f.jpg

Rechts ist übrigens der Großvenediger zu sehen.
          Und mir scheint, ganz hinten kleinwunzig sogar der Großglockner.

Zuletzt geändert von Willy; 07.05.2008, 16:30.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

jaja, und sollte es sich nochmal ausgehen, werd´ich auch nochmal rauflatschen.....so ein netter Berg.
            Tourenwelt.at - Blog
            Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Lädt...