Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

13_01_2008 Nösslachjoch, Wipptal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 13_01_2008 Nösslachjoch, Wipptal

War gestern wie hunderte andere auch am Nösslachjoch. Aufstieg direkt vom
    Parkplatz Autobahnausfahrt Nösslach. Aufgrund der vorhergesagten Wetterlage, war ich der Meinung es hätte dieses Mal mehr auf der Südseite geschneit.

Neuschnee am Ausgangspunkt ca. 10 - 15cm. Verhältnisse am Gipfel Pulver, teilweise bereits windgepresst bzw. -verfrachtet, im Wald Pulver jedoch teilweise Durchbruch zur Altschneedecke. Bis zur Nösslachhütte trotz der allgemein recht mauen Schneelage im Wipptal bzw. der Föhnstürme der letzten Wochen recht gute Verhältnisse.

Ab der Hütte sehr wenig Schnee. Ich konnte jedoch ohne gröberen Steinkontakt bis zum Parkplatz abfahren. Dürfte jedoch schon heute sicher schlechter gewesen sein. In den Wiesen am Ausgangspunkt liegen vielleicht in Summe ca. 20cm ohne Unterlage, wenn überhaupt.

Sattelberg wurde gestern ebenfalls gestürmt.

Fotos folgen.

lg

longisland

AW: 13_01_2008 Nösslachjoch, Wipptal

hallo, ich war am 130108 auch auf dem Nösslachjoch. Bin erst gegen 12:30 Uhr aufgebrochen und bei der Abfahrt herrschten teilweise schon pistenähnliche Verhältnisse. Steinkontakt hatte ich allerdings nicht einen.

Schöne Grüße

retho
    -------> mehr Einzelheiten, Fotos, GPS Tracks und Videos wie immer auf http://www.addictedto.at <-------

Kommentar

Lädt...