Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

20 02 08 - Ampferstein, 2556 mtr, Stubaier Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20 02 08 - Ampferstein, 2556 mtr, Stubaier Alpen

den letzten Schönwettertag wollte ich nicht nur so verstreichen lassen. Morgen ist`s eeh nicht mehr gut, das Wetter. So machte ich micht, ungewohnt, mit dem Bus in die Lizum auf. Am Ampferstein mit Ski war ich nämlich noch nie, der mußte sowieso her. Unschwierig zuerst über die Damenabfahrt, bald aber über freies Gelände ins Lizumer Kar. Von dort - sehr steil - zur Scharte unter dem Gipfel und die letzten Meter zu Fuß zum großen Holzkreuz. Die Abfahrt sah von unten recht zerfahren aus, war sie auch, aber nur im oberen Teil. Ab der Mitte des Kars - so für etwa 300 hm - war doch noch - yupie!! - ein unberührtes Powderspürchen drinnen.
    Die letzten Meter über die Damenabfahrt wieder zum Ausgangspunkt.
    Statt aber mit dem Bus nach Birgitz zurück zu fahren, brachte ich meine Regio-Card ins Spiel, fuhr rauf aufs Birgitzköpfel und die Götzner Abfahrt bis Götzens. Von dort in 20 min zu Fuß nach Hause.

Zusammenfassung: superschöne Runde, könnte man ohne weiters auch von Innsbruck aus machen - mal das Auto stehenlassen!

steiles Kar
    PICT0011.JPG
    ganz oben am Ziel
    PICT0015.JPG
    Vorsicht beim Abstieg
    PICT0021.JPG

ein paar bilder mehr im Ampfersteinalbum
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 20 02 08 - Ampferstein, 2556 mtr, Stubaier Alpen

Sehr schön und ökologisch durchdacht!
    Servus, Martin

Kommentar

Hast ja den letzten schönen Tag noch Super genützt. Sehr schöne Bilder.

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

Geh lieber arbeiten bei so einem Wetter....
        Herz und Seele atmet auf,
        steigst du den Berg hinauf.

(G.O)

Kommentar

Lädt...