Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17 05 08 - Zwieselbacher Roßkogel 3081 mtr, Stubaier Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 17 05 08 - Zwieselbacher Roßkogel 3081 mtr, Stubaier Alpen

irgendwie war es Trotz (), irgendwie auch das Wissen darum, daß morgen ganz sicher keine Skitour möglich sein wird. Raus, unbedingt, und zwar lieber heute. Probieren wir was im Kühtai, war die Devise. Und um für Nimmersatt Gert was Passendes zu finden, mußte das Teil auch noch über 1000 Aufstiegsmeter haben und möglichst auf über 3000 mtr stehen. Und das war bereits die Entscheidung. Diese Idee hatten nicht nur wir zwei, sondern auch ein Einheimischer Frühaufsteher, der schon wieder abfuhr, als wir noch 1 Stunde Aufstieg vor uns hatten und eine fesche sportliche Lady aus München, vor uns im Aufstieg befindend. Schon nach 20 min Tragen konnten wir die Ski anziehen. Ok ok, zwei dreimal mußten wir uns noch über schneelose Stellen schwindeln, aber ausgezogen haben wir nix mehr. Die Untere Zwing ist gerade noch mit Skiern zu durchsteigen, der Bach rauscht aber schon "recht spannend und ganz nahe". Einige Stellen sind schon offen und zeigen, was sich unter dem Schnee versteckt. Der weitere Aufstieg war besser, als wir befürchteten. Der Schnee ist gut gesetzt und einbrechen taten wir nur ganz selten. In der Mitte des Aufstieges zog es plötzlich bedrohlich zu und begann zu schneien. Es war aber nur ein kurzer Schauer, gleich wurde es wieder heller. Über den Kraspesferner und die letzten Kuppen waren wir zügig am Fuße des Gipfelaufbaues. Die letzten Meter bewältigten wir mit Skiern über den steilen Gipfelhang. Die Abfahrt war dann den Erwartungen entsprechend, schwerer, nasser Schnee, aber gar nicht so übel zu fahren. Hier zum Beispiel ein kurzer Ausschnitt bei der "oberen Zwing". Wie hinein, schummelten wir uns wieder hinaus aus dem Tal. Die letzten Tragemeter zum Auto waren nicht schlimm.

Fazit: besser bei schlechtem Schnee als gar nicht auf Tour!

20 min Tragen
    Zwieselbacher Rosskogel (1023).JPG
    dann noch ein bißchen schwindeln
    Zwieselbacher Rosskogel (1026).JPG
    aber dann super
    Zwieselbacher Rosskogel (1003).JPG
    hochmotiviert!
    Zwieselbacher Rosskogel (1011).JPG
    mit Schi bis zum Gipfel!
    Zwieselbacher Rosskogel (1014).JPG
    und wieder hinausschwindeln
    Zwieselbacher Rosskogel (1039).JPG

und das ganze Zwieselbacher-Album
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 17 05 08 - Zwieselbacher Roßkogel 3081 mtr, Stubaier Alpen

Hallo, wie ich bei eurer Tourenliste sehen kann: 60 Touren sind auch kein Letten! Gratulation zu eurer Motivation nach über 6 Monaten Winter! Wie sieht die Lage am Hoadl aus? Gehts no?
    Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
    http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

siehe webcams da: http://www.carto.net/andre.mw/photos...ams.html#axams
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von onHopper Beitrag anzeigen
        Hallo, wie ich bei eurer Tourenliste sehen kann: 60 Touren sind auch kein Letten! Gratulation zu eurer Motivation nach über 6 Monaten Winter! Wie sieht die Lage am Hoadl aus? Gehts no?
        Mittwoch, 15 05 08 noch Abends rauf (auch im Bezug auf Abendtouren ist dieser Winter einzigartig......)
        Im Aufstieg über die "Damen" nur 10 min tragen (oberhalb Stausee bei der Kapelle vorbei), Abfahrt über Herren noch bis zum Parkplatz.
        Die dünnen Streifen, die wir benutzten werden aber seit Mittwoch stündlich geringer.........
        Als Schlechtwettertour würde ich mich morgen noch trauen - ohne Ansprüche auf irgendetwas halt....

http://picasaweb.google.de/birgitza/...36529423236738
        Zuletzt geändert von Birgitza; 18.05.2008, 11:18.
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

Jups, war ja trotz allem eine feine Sache...vorallem wenn man heute (So. 18.05.) aus dem
          Fenster sieht - und außer Wolken, Nebel u. Regen gar nichts sieht - speziell keine Berge.... :-(((

Kommentar

Gratulation - vor allem zur Motivation, trotz dem Wetter zu gehen! Ich sehe schon, in 14 Tagen werde ich bis zu Jagdhütte tragen müssen - aber einmal geh ich ihn heuer schon, und wenn nur mit Bigfoot ....
            Servus, Martin

Kommentar

Lädt...