Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pistenskitour Patscherkofel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pistenskitour Patscherkofel

Am Mittwoch darf man bis 22:30 - aber nur bis zur Mutterer Alm - das Pfriemesköpfl ist gesperrt!
    http://www.muttereralm.info/de/tourentrack.php

Wie schön wars auf der Mutterer Alm, als sie noch kein Abenteuerberg war!!

Kommentar

... und der Parkplatz ist laut dem Link auch noch gebührenpflichtig!! 7 Euro am oberen. Da stehen aber zumeist an die hundert Autos und ich glaub nicht, dass da irgendjemand zahlt.

Da geh ich lieber auf den Kofel. Dort kann man wenigstens am Heiligwasserweg parken. Links von der Sessellift-Talstation gäbe es übrigens auch einen tollen, großen (& leeren) Parkplatz. Der ist aber nur für die Bobbahn reserviert. Ob ihn jemand kontrolliert, weiß ich nicht.
      Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
      http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

Danke für die Info bezüglich der Mutterer Alm, ich habe die Info auf der Seite bisher nicht gefunden.

Ich finde eine moderate (nicht 7 €, aber mit 2,5 € kann ich leben) Parkplatzgebühr absolut vertretbar, ebenso eine klare Regelung, wann und wo aufzusteigen ist; das ist im Sinne der Pistenfahrer genauso wie im Sinne der Tourengeher. Warum sich so viele nicht daran halten, ist mir unverständlich.

Andererseits wäre es wünschenswert, wenn unsere Skigebietsbetreiber - insbesondere in der Nähe von Innsbruck, wo die Phänomene "Nachtskitour" und "Pistenskitour" gehäuft auftreten - auch mehr offizielle Möglichkeiten dafür schaffen. So könnte man einen Nachtaufstieg in verschiedenen Skigebieten abwechselnd an unterschiedlichen Tagen unter der Woche anbieten; z.B. Mittwoch Mutterer Alm, Donnerstag Kofel usw. Das wäre wirtschaftlich für die jeweiligen Betreiber sicher interessant und könnte die Diskussion darüber beenden. Ebenso die Möglichkeiten für die Pistentouren - warum nicht wie auf der Mutterer Alm eine eigene Aufstiegsroute schaffen (notfalls auch mal mit einer abgezäunten Spur, wenn es nicht anders machbar ist)? Für die Einhaltung solcher Regelungen kann man dann nur hoffen, dass die Tourengeher auch genug Hirn haben, sich daran zu halten (im übrigen ebenso viel oder wenig, wie sich Pistenfahrer an die Pistenregeln halten ).
        Servus, Martin

Kommentar

siehe zu diesem Thema noch einen Leserbrief von mir, der überraschend schnell von der TT gedruckt wurde:
          TT vom 31.12.08.jpg
          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

Sehr gut! Hoffen wir, dass es auch bei den Angesprochenen ankommt ....

An guaten Rutsch und ein sicheres 2009 auf diesem Wege!
            Servus, Martin

Kommentar

Lädt...