Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachtskitour Mutterer Alm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nachtskitour Mutterer Alm

die 5Euronen Parkgebühr bekommt die Gesellschaft der auch die Gastronomie gehört -
    für mich auch reine Abzocke - nächstes Jahr gibts dann eine neue Geschäftführung die
    dann den schlechten Ruf wieder ausbügeln kann, wegen einen geldgierigen Managerin.
    Was wünscht man so einer zum neuen Jahr, tief rote Zahlen, dann gehört das Gebiet bald
    wieder den Tourengehern alleine.
    Herz und Seele atmet auf,
    steigst du den Berg hinauf.

(G.O)

Kommentar

Zitat von Powerkiter Beitrag anzeigen
      .....dann gehört das Gebiet bald
      wieder den Tourengehern alleine.
      aber, siehe Sattelberg: Jetzt wollens dort auch wieder eine Parkgebühr einheben. Das wird den Wirt oben sehr freuen, wenn man ihm die Gäste mit dieser Maßnahme wieder verscheucht.
      Man wird sehen, ob sich da manche nicht die Zähne ausbeißen werden. Für mich das größte Problem ist, daß man zahlen soll für etwas, das immer kostenlos war. Und wenn man jetzt plötzlich Geld dafür will, soll man es auch ausreichend begründen können und auch publik machen. Und man könnte ja auch versuchen, das ganze "sympathisch" rüberzubringen. Stattdessen wird man einfach und ohne Vorwarnung "gerupft". Ich kann nicht verstehen, daß das manche nicht kapieren, dass die Leute das nicht mögen.
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
        aber, siehe Sattelberg: Jetzt wollens dort auch wieder eine Parkgebühr einheben. Das wird den Wirt oben sehr freuen, wenn man ihm die Gäste mit dieser Maßnahme wieder verscheucht.
        Was ich dort noch am wenigsten verstehe - dort gibts ja keinen Grund, außer dass die Gemeinde etwas dran verdienen möchte.
        Ich sehe eine moderate Parkgebühr ein - aber sicher nicht 5 €.
        Was die Mutterer Alm betrifft, so heißt das wohl darauf warten, bis genug Schnee liegt, um vom Schwimmbad wegzugehen, oder eben darauf zu verzichten.
        Es grenzt an ein Wunder, dass es überhaupt noch Plätze gibt, bei denen keine Parkgebühr eingehoben wird, es kommen ja immer mehr Gemeinden auf diese Einnahmequelle!
        Servus, Martin

Kommentar

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
          Ich sehe eine moderate Parkgebühr ein - aber sicher nicht 5 €.
          Ich glaube gehört zu haben, dass es die gleichen Tarife sind, wie beim Parkplatz im Obernbergtal, dort wo man Richtung Obernberger See geht. Heißt für 5h 2 €, jede weitere Stunde 20 Cent. In der Zeit von 9-18 Uhr wird diese Gebühr eingehoben.

Kommentar

Guten Abend,

es geht ums Prinzip:
            überall wollen`s einen Lift rauf bauen , die Tourengeher somit vertreiben und dann
            abkassieren. Die Liftanlagen sind natürlich von der öffentlichen Hand mit
            Steuergeldern subventioniert.

Sicher:
            sie geben uns dafür perfekt präparierte Pisten.... aber wie oft haben sie uns einen perfekten Pulver genommen!?

Kommentar

Zitat von Blankogratler Beitrag anzeigen
              Guten Abend,

Sicher:
              sie geben uns dafür perfekt präparierte Pisten.... aber wie oft haben sie uns einen perfekten Pulver genommen!?
              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

Das Einheben von Parkplatzgebühren hat die letzten Jahre sowieso überhand genommen. Verständlich ist eine Gebühr, wenn die Wartung des Parkplatzes zB. Schneeräumung, Aufschottern usw. ins Geld geht und/oder dieser Parkplatz am A..... der Welt ist. Für den Muttereralm Parkplatz trifft das NICHT zu. Für die Schigäste wird sowieso geräumt. Am Abend von den Tourenfreaks 5 Euronen zu kassieren ist sicher heftig. Zur Erinnerung - Lift und Gastro arbeiten in die selbe Kasse. Reine Geldgier!
                Wir - immerhin wenn komplett 10 Personen - boykottieren zukünftig durch Abwesenheit. Waren heute Donnerstag am Kofel - gemütlicher und Essen jedenfalls besser als auf der Mutterer.
                besser jetzt als nie

Kommentar

Heuer war ich mit meiner 6jährigen Tochter zum skifahren auf dem "Familienberg", da sie noch Anfängerin ist kauften wir uns jeder eine 2Stunden-Karte ( woanders Kinder bis 10Jahre gratis, "Familienberg???" )
                  nach einer langen Abfahrt bis ins Tal war meine Tochter müde und wollte
                  nicht mehr - daraufhin fuhren wir zur MuttererAlm hoch um uns in der Hütte zu stärken und die Sonne zu geniesen - als wir mit der Bahn nach knappen Ablauf unserer 2 Stundenkarte ins Tal fahren wollten (meine Tochter war zu müde mit 6Jahren) erklärte uns der Liftboy das dies jetzt nicht mehr möglich
                  wäre, da wir ja ungültige Tickets haben "Hallo Familienberg" erst nach Überredung nahm er uns dann doch gütigerweise mit.
                  MICH HAT DIESER BETREIBER MIT SEINER GIER JEDENFALLS VERTRIEBEN UND GEHE IN ZUKUNFT DORT HIN WO ICH WILLKOMMEN BIN:
                  ( Auswahl haben wir ja zum Glück genug in Tirol ).

(G.O)

Kommentar

Der Liftboy ( macht auch nur seine Arbeit ) kann wahrscheinlich nichts dafür,oder ist er der Besitzer des Liftes ?

Kommentar

Zitat von Powerkiter Beitrag anzeigen
                      Heuer war ich mit meiner 6jährigen Tochter zum skifahren auf dem "Familienberg", da sie noch Anfängerin ist kauften wir uns jeder eine 2Stunden-Karte ( woanders Kinder bis 10Jahre gratis, "Familienberg???" )
                      nach einer langen Abfahrt bis ins Tal war meine Tochter müde und wollte
                      nicht mehr - daraufhin fuhren wir zur MuttererAlm hoch um uns in der Hütte zu stärken und die Sonne zu geniesen - als wir mit der Bahn nach knappen Ablauf unserer 2 Stundenkarte ins Tal fahren wollten (meine Tochter war zu müde mit 6Jahren) erklärte uns der Liftboy das dies jetzt nicht mehr möglich
                      wäre, da wir ja ungültige Tickets haben "Hallo Familienberg" erst nach Überredung nahm er uns dann doch gütigerweise mit.
                      MICH HAT DIESER BETREIBER MIT SEINER GIER JEDENFALLS VERTRIEBEN UND GEHE IN ZUKUNFT DORT HIN WO ICH WILLKOMMEN BIN:
                      ( Auswahl haben wir ja zum Glück genug in Tirol ).
                      also ich kenn nur bis 6 jahre gratis und sicherheitshalber würde ich vor ablauf der zeit wieder runterfahren, erspart diskussionen und das betteln um kulanzlösungen welche immer auf freiwilliger basis des betreibers erfolgen . primär sehe ich hier eine "beschwerde" als nicht gerechtfertigt
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        .................. diskussionen und das betteln um kulanzlösungen welche immer auf freiwilliger basis des betreibers erfolgen . primär sehe ich hier eine "beschwerde" als nicht gerechtfertigt
                        eben darum geht es ja: jeder Verkäufer weiß, daß man mit dem Kunden nicht zum streiten anfangen soll, weil der ja schlußendlich am längeren Ast sitzt. Und die oben angeführten-hervorgehobenen-Begriffe sprechen für sich selbst. Ein Kunde will eben nicht: DISKUTIEREN, KULANZLÖSUNGEN, BETTELN, BESCHWEREN...........
                        (Mark Twain)

alle Fotos im
                        Fotoalbum
                        Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
                          eben darum geht es ja: jeder Verkäufer weiß, daß man mit dem Kunden nicht zum streiten anfangen soll, weil der ja schlußendlich am längeren Ast sitzt. Und die oben angeführten-hervorgehobenen-Begriffe sprechen für sich selbst. Ein Kunde will eben nicht: DISKUTIEREN, KULANZLÖSUNGEN, BETTELN, BESCHWEREN...........
                          2 stunden karte heißt nun mal, dass sie zwei stunden lang gültig ist und nicht 2 h 05. es lag kein notfall vor (sonnen auf der alm zähl ich nun mal nicht dazu)

also primär lag eigentlich kein grund vor um zu diskutieren, zu betteln und schon gar keine beschwerde. wenn ich mir nicht mehr als 2 stunden leisten kann und eigentlich schon klar war, dass ich den lift für die abfahrt auch brauche (was ich durchaus verstehen kann) wäre ein besseres zeitmanagement angesagt

der "liftboy" (leichter kolonialstil ? ) ist im schlußendlich eh entgegen gekommen und hat ihn entgegen der möglichen anweisungen von oben gratis hinunter fahren lassen .. eigentlich ein grund für eine positive bemerkung

nachsatz: das "kunden" tw. heutzutage geschickt vorallem die "öffentlichen klagemauern" nutzen um gerade im dienstleistungsbereich druck zu machen ist nicht neu - ob die entwicklung eine gute ist wieder eine andere sache
                          Zuletzt geändert von lado; 09.01.2010, 10:42.
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                            Der Liftboy ( macht auch nur seine Arbeit ) kann wahrscheinlich nichts dafür,oder ist er der Besitzer des Liftes ?
                            Den Liftboy, (nicht abwertend gemeint) hab nur nicht gewußt wie man den Angestellten am Lift bezeichnet, mach ich keinen Vorwurf .Wenn du meinen Bericht genau durchliest hab ich den Betreiber der Bahn verurteilt, und damit mein ich den Besitzer bzw. Eigentümer.

(G.O)

Kommentar

Parkplatzgebühr am Abend wurde wieder abgeschafft, und hier ein Nachtskitourvideo auf die MuttererAlm von letzter Woche dazu :
                              http://www.youtube.com/watch?v=ivTiHg4DHGw

(G.O)

Kommentar

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                                Ich sehe eine moderate Parkgebühr ein - aber sicher nicht 5 €..............
                                ..........es kommen ja immer mehr Gemeinden auf diese Einnahmequelle!
                                am Sattelberg jetzt von 08:00 bis 18:00 Uhr € 2,--
                                Wird ohne Problem bezahlt - sehr gerne. Regelung ist OK.
                                (nicht das manche noch meinen, mir wäre ein Parkplatz GAR NICHTS wert)
                                (Mark Twain)

alle Fotos im
                                Fotoalbum
                                Tourenliste

Kommentar

Lädt...