Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintere Steinkarspitze (2215m), Lechtaler Alpen, 14.02.10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintere Steinkarspitze (2215m), Lechtaler Alpen, 14.02.10

Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... Jetzt muss man mir das Grinsen rausmeißeln

Wie kam´s...

Angesichts der Lawinenlage und des Ausfall meiner gewohnten Gruppe wollte ich was sicheres, einfaches und schönes -> Galtjoch. Da alle meine AV- Karten das Gebiet irgendwie ausschlossen, setzte ich viele Mitgeher. Mit dem richtigen Fingerzeig kam ich von Rinnen zum Startpunkt, und los gings. Erst über die Brücke und entlang vom Forstweg

DSCN2870_Small_Small.JPG

Als sich der Weg teilte, beschloß ich spontan, "links" zu gehen. Bestimmt besser als der Forstweg - Treffer

DSCN2874_Small_Small.JPG

Irgendwann teilte sich der Wald, und das Ziel war das erste Mal zu sehen - dachte ich...

DSCN2879_Small_Small.JPG

Dir Spur war bombig, die Laune stieg!

DSCN2880_Small_Small.JPG

Traumhafte Tiefschneelandschaft, das einzige, das fehlte, war die Kälte. Ich verwünschte meine warme Unterbux

DSCN2881_Small.JPG

In der Ebene sah ich plötzlich rechts neben "meinem" Gipfel einen zweiten. Hm??? Routenbeschreibung nachgeschlagen - super, falsche Abzweigung, falscher Berg. Egal, der hier sah genauso gut aus, es gingen schon welche am Gipfelhang, und dem Schnee wars eh wurscht...

DSCN2885_Small.JPG

Da wollte ich eigentlich hin, aufs Galtjoch. Aber zu dem Zeitpunkt zogen sich die Mundwinkel eh schon mächtig nach oben, weils so genial aussah.

DSCN2886_Small.JPG

Schwupps, Gipfel!

DSCN2888_Small.JPG

Blick über Rote Säule, Daniel, Upsspitze und Zugspitzmassiv im Hintergrund, Hönig und Bleispitze im Vordergrund

DSCN2892_Small.JPG

Traumhaftes Panorama, im Hintergrund der Hochvogel.

DSCN2897_Small.JPG

Der Gipfelhang war in der Abfahrt solala, aber es folgten zwei super Powderabschnitte! Dann wurd´s bisserl flacher und hügliger... Ich liess es einfach laufen und konnte von den leisen Säuseln und Zischen des Pulvers unter meinen Skiern gar nicht mehr genug kriegen - HALLELUJA!!!

DSCN2898_Small.JPG

Inzwischen war die Jacke ausgezogen, die -29°- Handschuhe gegen die dünnen ausgetauscht, weiter gings, dem Wald entgegen...

DSCN2900_Small.JPG

Der ging gut und der Forstweg hatte genau die lass-es-laufen-und-grins-blöd- Neigung Unten Felle noch mal drauf und den 100m Gegenanstieg hochhüpfen.

DSCN2905_Small_Small.JPG

Im Auto das gekühlte Gustl und die richtige Musik, kaum Stau - was soll ich sagen... Seit etwas über einem Jahr gehe ich Skitouren, es waren gleich ein paar mächtige dabei, das hier war die erste "solo" und war eigentlich als "Sicherheitsalternative" im Kopf gespeichert. Aber eigentlich war das eine sausaugeile Tour, und ich kann mich immer noch jodeln hören...

Gruß,
    Martin
    Zuletzt geändert von para- martin; 14.02.2010, 19:45.
    The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

AW: Hintere Steinkarspitze (2215m), Lechtaler Alpen, 14.02.10

Wunderschöne Bilder die du uns vermittelst,
    scheint wirklich großartig gewesen sein.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Aber eigentlich war das eine sausaugeile Tour, und ich kann mich immer noch jodeln hören...
      wenn ich mir deine herrlichen Aufnahmen von diesem Prachttag ansehe, wundert es mich nicht, dass mancher Juchzer dabei war

Schöne Tour und lässiger Bericht - gratuliere!

lG
      Martin
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

sehr unterhaltsam!
        Geh`doch wieder mal alleine und berichte......
        hähä!
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
          sehr unterhaltsam!
          Geh`doch wieder mal alleine und berichte......
          hähä!
          Mach ich... und vor allem nehm ich auch mal mein gps mit. Ned so wie zum Flughafen in Erfurt, da hamms echt 5min gerätselt was das is - und mir dann zum rausnehmen der Batterien geraten. Also kontrollieren könnens da richtig gut

Gruß,
          Martin
          The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Lädt...