Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren Neue Pforzheimer Hütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schitouren Neue Pforzheimer Hütte

Hallo zusammen,

ich überlege am Freitag abend auf die neue Potsdamer Hütte zu gehen, werd dann aber erst so gegen 5 am Nachmittag in Sigismund losgehen können. Hab den Rothaus Führer nicht und auf Anhieb keine vernünftige Beschreibung des Aufstiegs gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir den mal jemand beschreiben könnte und zwar v.a.

- Orientierung: Ist das mehr ein Wanderweg oder Spur im freien Feld? Kann man sich bei schlechter Sicht/ mit guten Lampen in der Dämmerung da verlaufen?

- Lawinengefahr (scheint mir eher unkritisch)

VIELEN DANK!

Kommentar

letzten Di hatte die Potsdamer H. zu (zumindest hab ich das auf einem Schild in Sellrain so gelesen-kein Winterraum)
      der Zustieg ist ein Forstweg, der aber im oberen Bereich im Winter deutlich über freie Hänge abgekürzt werden kann.
      Der Sommerpfad quert über mehr oder wenig steile Osthänge mit Erlen- und Latschenbewuchs.
      Zuletzt geändert von whenselm; 09.04.2010, 19:19.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass du dich mit Potsdamer verschrieben hast...
        Denn die Potsdamer Hütte öffnet eigentlich erst wenn der Schnee weg ist.
        Bergheil is geil !!

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
          Ich gehe davon aus, dass du dich mit Potsdamer verschrieben hast...
          Denn die Potsdamer Hütte öffnet eigentlich erst wenn der Schnee weg ist.
          wie kommst denn da drauf?
          die hat fast den ganzen Winter offen, da waren wir mitte März 3 Tage...
          Kaklakariada

Kommentar

naja falsch formuliert...
            jetzt hat sie zu bis mitte juni
            steht auch auf http://www.potsdamer.at/aktuelles.php
            Bergheil is geil !!

Kommentar

also ich habe aste, anderl, auf der pforzheimer getroffen und er war vorbildlich mit zwei karten, einer ec-karte und einer visa ausgerüstet. nach dem zweiten bauernpregler, der sich in weiterer folge als spänling dargestellt hat sind wir zu der erkenntnis gekommen, dass im forum lauter weiber unterwegs sind und der inhalt der meisten postings schlicht und ergreifend zum schbeiben ist

lg Norbert

Kommentar

also Potsdamer Hütte hat definitiv geschlossen, bin gestern dort vorbei
                Bergheil is geil !!

Kommentar

Zitat von Chriss
                  also Potsdamer Hütte hat definitiv geschlossen, bin gestern dort vorbei

Das ist doch kein Problem !

Viele Schi-Gipfel sind von dieser Hütte aus eh Umwege.

Wie z. B. der Gleischer Fernerkogel, den ich von Baden aus ( ! ) machte :

glei f.jpg

Für den oberen hartgeforenen Firnhang war der Pickel sehr wichtig !

Meine Steigeisen konnte ich hingegegen (gerade noch) im Rucksack lassen.

Zuletzt geändert von Willy; 11.04.2010, 21:22.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...