Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, Stubaier Alpen; 2.+3.4.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, Stubaier Alpen; 2.+3.4.2010

2.4.10
    Von Gries im Sulztal zur Ambergerhütte und durch das Schwarzenbergtal auf den Schwarzenbergferner. Weiter Ri. NW auf die formschöne Firnkuppe, namens Schrankarkopf, nördlich des Schrankogel's, 3308m.
    3.4.10
    Vom Stubaier Gletscher auf die Daunscharte, 3155m. Abfahrt auf den Sulztalferner und Querung zum Wütenkarsattel. Am schönen Gipfelhang Ri. SW auf den Windacher Daunkogel (Wintergipfel), 3310m. Abfahrt bis kurz unterhalb der Gletscherbrüche (2400m) und Aufstieg durch das Bockkar auf den Hinteren Daunkopf. Anschließend Abfahrt durch die Glamergrube in die Wilde Grube und retour zur Mutterbergalm.

Fazit: Zwei wunderschöne Tourentage im Bereich der Ambergerhütte - teilweise noch guter Pulver von 20-25 cm.

Tourenberichte und weiter Bilder unter:

http://www.almenrausch.at

indersulze.jpg
    Unterwegs in der Sulze - nähe Amberger Hütte

schwarzenbergferner.jpg
    Im Bild unser Gipfelziel - Firnkuppe, rechts der Schrankarkogel

skidepot-schrankogel.jpg
    Blick zum Schrankogel

daunkopf.jpg
    Daunkopf mit Daunjoch und Sulztalferner

gipfelblick.jpg
    Die letzten Meter zum Windacher Daunkogel - Wintergipfel

verbindungsgrat.jpg
    Verbindunggrat vom Wintergipfel zum Hauptgipfel

herbertaufstieg.jpg
    Aufstieg Richtung Bockkar - Hinterer Daunkopf

gipfelhang.jpg
    Letzter Schlußhang vor dem Daunkopfgipfel

daunkopfgipfel.jpg
    Am Gipfel des Hinteren Daunkopf's
    Zuletzt geändert von almenrausch; 05.04.2010, 17:47.

AW: Windacher Daunkogel, Schrankogel-Wintergipfel, Hinterer Daunkopf, 2+3.2010 - Stub

Zitat von almenrausch

Im Bild unser Gipfelziel - diese Firnkuppe ; rechts der Schrankarkogel

[ATTACH]282138[/ATTACH]

Dieser bisher noch nicht Höhen-vermessene Firngupf hat schon
    - Niels machte mich erstmals darauf aufmerksam -
    einen provisorischen Namen :

SCHRANKARKOPF

http://www.apart-silvana.at/cms/inde...ge=3&Itemid=39

Angehängte Dateien
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Windacher Daunkogel, Schrankogel-Wintergipfel, Hinterer Daunkopf, 2+3.2010 - Stub

Servus Willy,

vielen Dank für Deine Hilfe - man lernt ja immer dazu!

Gruß Ernst

Kommentar

So, jetzt weiß auch ich, wie der Berg heißt - ist mir letzte Woche von der Ruderhof aufgefallen:

War gut besucht und es waren sehr schöne Spuren zu sehen - auf jeden Fall sehr lohnend! Danke für deine zahlreichen Skitourentips - den Tonigenkogel hab ich natürlich auch aus Almenrausch rausgesucht.
        Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

Picasa-Link:
        http://picasaweb.google.com/onhopper

Kommentar

Vielen Dank für Dein Feedback - freut mich natürlich sehr wenn so mancher Tipp für schöne Tourenerlebnisse sorgt!

Kommentar

AW: Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, 2+3.2010 - Stubaier

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
            2.3.10
            Von Gries im Sulztal...
            3.3.10
            Vom Stubaier Gletscher ...
            is aber schon ein Zeitl her...!? meinst wohl 2.4. und 3.4.!?

wollt selbst am 2.4.2010 auf den Windacher Daunkogel. Ist aber dann doch der Zischgeles im Sellrain geworden, eine absolute Traumtour! Und ungefähr 250 andere Leute kamen auf die gleiche Idee da rauf zu gehen. Wahnsinn!!! So einen überlaufenen Berg hab ich noch nie gesehen!

gratuliere zu dieser Dreamtour!! und echt schöne Fotos!

Kommentar

AW: Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, 2+3.2010 - Stubaier

Zitat von Annna Beitrag anzeigen
              is aber schon ein Zeitl her...!? meinst wohl 2.4. und 3.4.!?

wollt selbst am 2.4.2010 auf den Windacher Daunkogel. Ist aber dann doch der Zischgeles im Sellrain geworden, eine absolute Traumtour! Und ungefähr 250 andere Leute kamen auf die gleiche Idee da rauf zu gehen. Wahnsinn!!! So einen überlaufenen Berg hab ich noch nie gesehen!

gratuliere zu dieser Dreamtour!! und echt schöne Fotos!
              Meinte natürlich am 2+3.4 - wir waren insgesamt 5 Personen am Windacher Daunkogel!

Kommentar

AW: Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, Stubaier Alpen; 2.+3.4.201

Sehr schöne Touren ! Tolle Fotos !

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

AW: Windacher Daunkogel, Schrankarkopf, Hinterer Daunkopf, Stubaier Alpen; 2.+3.4.201

Tip Top!
                  Almenrausch ist natürlich auch bei mir als "Favorit" gespeichert!
                  In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                  (Mark Twain)

alle Fotos im
                  Fotoalbum
                  Tourenliste

Kommentar

Lädt...