Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Marchginggele - Toblacher Pfannhorn (2663m) - Gaishörndl, Villgrater Berge; 10.4.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marchginggele - Toblacher Pfannhorn (2663m) - Gaishörndl, Villgrater Berge; 10.4.2010

meine Kollegen hatten die Aufwärmrunde (am Vortag aufs Marchkinkele) schon hinter sich. Ich kam am Freitag abend nach und nach einem deftigen Abendessen und einer unterhaltsamen - gemütlichen Runde konnten wir am Samstag früh bei Bilderbuchbedingungen ins Marchenbachtal aufbrechen. Die Tour beginnen wir direkt von unserer Unterkunft (Gasthaus Kalkstein) - zuerst am Rodelweg, der - jetzt - nicht mehr von den Kuflern benutzt wird.

Es ist frisch, die Nacht war klar und das versprach erstens einen super tragfähigen Harschdeckel und zweitens später einwandfreien Firn.

Vom Marchkinkele queren wir so gut es geht und mit möglichst wenig Höhenverlust Richtung Toblacher Pfannhorn.

IMG_6836.JPG

Von dort ähnlich und in insgesamt unterhaltsamen auf- und ab erreichen wir schließlich über einen schönen Grat das Pfanntörl.

IMG_6888.JPG

Dort trennt sich die Gruppe und der eine Teil schwingt genussvoll ins Tal während die Nimmersatts noch aufs Gaishörndl aufsteigen und wenig später ebenfalls, den guten Firn genießend, abfahren.

IMG_6902.JPG

Hier nochmals die Übersicht unserer Runde:

Übersicht_Samstag.jpg

das ganze Fotoalbum zur Tour: hier
    Fortsetzung folgt
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: Marchginggele - Toblacher Pfannhorn (2663m) - Gaishörndl, Villgrater Berge; 10.4.

schöne Runde! ... Villgratner Berge war ich noch nie, aber ihr habt auch eine gute Entscheidung getroffen, in den Süden zu fahren ... wir waren auch in der Gegend, Sexten und Fanes und das Wetter war wirklich ein Traum ... und super Firn - überall! ... einfach geil!

lg der mario

Kommentar

AW: Marchginggele - Toblacher Pfannhorn (2663m) - Gaishörndl, Villgrater Berge; 10.4.

am Gaishörndl war ich letzten Samstag bei 25cm Pulver!!

Bergheil is geil !!

Kommentar

Servus Birgitza,

die gleiche Runde habe ich im Jänner gemacht - ein absoluter Traum!

Super Fotos und tolle Tour!

Ernst
        http://www.almenrausch.at

Kommentar

Ich verstehe Euch nicht :

Das absolut Schönste - ja, das Überwältigendste - ist doch der Blick
          vom Toblacher Pfannhorn zu den Drei Zinnen !

Doch kein Foto ist davon zu sehen !

Was seid Ihr bloß für Ignoranten !

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Willy, wenn Du die verlinkte Bilderliste durchgehst, sind dort auch Bilder der Zinnen dabei. Ich nehme mal an, Du hast das Ironie-Schild vergessen.
            Übrigens finde ich die Drei Zinnen aus der Nähe schon einmalig, aus größerer Entfernung hingegen - wie z.B. den Villgratener Bergen - sind die nördlicheren bzw. die höheren Zacken viel eindrucksvoller.
            Gruß, Mathias

Kommentar

Gar nicht einmal so weit von mir! Meinen Horizont sollte ich durch Ausschweifungen in diese Gegend einmal erweitern! Danke für den Bericht!
              I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                Ich verstehe Euch nicht :

Das absolut Schönste - ja, das Überwältigendste - ist doch der Blick
                vom Toblacher Pfannhorn zu den Drei Zinnen !

Doch kein Foto ist davon zu sehen !

Was seid Ihr bloß für Ignoranten !

wie kann man nur, selbstverständlich, Deine Kritik ist natürlich angemessen.
                Im Album haben wir doch noch was versteckt
                Drei Zinnen im Dunst

Es ist wahrlich so, daß wir uns nur auf unser Ziel hinter den Graten - dem Gaishörndl - fixiert haben. Ignoranz pur.
                In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                (Mark Twain)

alle Fotos im
                Fotoalbum
                Tourenliste

Kommentar

Zitat von Mathias

Willy, wenn Du die verlinkte Bilderliste durchgehst, sind dort auch Bilder der Zinnen dabei.

Als technischer Nobody finde ich offenbar immer nur den falschen LINK.

Dabei bin ich eh so rasch zufrieden zu stellen :

drei.jpg

Ein derartiger Live-Zinnen-Anblick aus dem "tiefsten" Osttirol heraus, macht mich schon glücklich :

drei 2.jpg

Kommentar

das war mein Blick zu den 3-Zinnen am 3.4. vom Gaishörndl zum Toblacher Pfannhorn...

Bergheil is geil !!

Kommentar

So sah es im Jänner 2010 aus

3-zinnen.jpg
                      Blick vom Toblacher Pfannhorn zu den Drei Zinnen

Grüße Ernst
                      http://www.almenrausch.at

Kommentar

Zitat von almenrausch

Blick vom Toblacher Pfannhorn zu den Drei Zinnen

[ATTACH]284150[/ATTACH]

NA, ENDLICH !

Ich dummer T(h)or hatte bei meiner Pfannhorn-Tour nämlich keinen Fotoapparat mit.

Kommentar

Lädt...