Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lisenser Fernerkogel 3299m - Rotgratspitze 3271m - Kaiser-Max-Steig Martinswand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lisenser Fernerkogel 3299m - Rotgratspitze 3271m - Kaiser-Max-Steig Martinswand

Am 23.4. um 4:30 zu Fuß von Lisens bis zu Materialseilbahn, dann auf Ski über Steilstufe auf den Lisenser Ferner und weiter über den Rotgratferner zum Skidepot, in gutem Trittschnee zum Gipfel, gemütliche 4 1/4 Std. Runter zu den Skiern, Rast, und den Nordhang auf die Rotgratspitze gespurt. Dieser hatte traumhaften Pulver, bin dann die unverspurte 600m lange Rinne direkt auf 2400m hinunter, Pulver und Firn, super! Weiter bis zum Auto auf Ski, insg. 6 1/2 Std. Ab Materialseilbahn noch viel Schnee, auf der Straße gibts bald längere Tragepassagen.
    Danach noch zur Martinswand und den Kaiser-Max-Steig ganz hinauf, war dann fast anstrengender als die Skitour, der Abstieg ziiieeht sich...Steiganlage alles okay.

LG Flori
    http://www.alpinfotos.de
    Zuletzt geändert von mountiflo; 24.04.2010, 11:13.

AW: Lisenser Fernerkogel 3299m - Rotgratspitze 3271m - Kaiser-Max-Steig Martinswand

He He
    Kaiser-Max Steig ist ja ein Klassiker nach einer gelungenen Frühjahrskitour ....

Kommentar

AW: Lisenser Fernerkogel 3299m - Rotgratspitze 3271m - Kaiser-Max-Steig Martinswand

Zitat von mountiflo Beitrag anzeigen
      Am 23.4. um 4:30 zu Fuß von Lisens bis zu Materialseilbahn, dann auf Ski über Steilstufe auf den Lisenser Ferner und weiter über den Rotgratferner zum Skidepot, in gutem Trittschnee zum Gipfel, gemütliche 4 1/4 Std. Runter zu den Skiern, Rast, und den Nordhang auf die Rotgratspitze gespurt. Dieser hatte traumhaften Pulver, bin dann die unverspurte 600m lange Rinne direkt auf 2400m hinunter, Pulver und Firn, super! Weiter bis zum Auto auf Ski, insg. 6 1/2 Std. Ab Materialseilbahn noch viel Schnee, auf der Straße gibts bald längere Tragepassagen.
      Danach noch zur Martinswand und den Kaiser-Max-Steig ganz hinauf, war dann fast anstrengender als die Skitour, der Abstieg ziiieeht sich...Steiganlage alles okay.

LG Flori
      jaja, der Abstieg vom Kaiser Max Steig, das ist das schlimmste
      Meine Hochachtung zur Leistung - aber schön wären ein paar Fotos auch noch gewesen (Du hast welche, ich weiß das!!! )
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Sorry für die fehlenden Bilder, der Tag war nach der Martinswand noch nicht vorbei, es stand noch die Geburtstagsnachfeier meiner Freundin auf dem Programm...nach 23 Std. Wachsein hatte ich am Sa. keine besondere Lust auf Bilder bearbeiten...und am So. gings dann gleich wieder auf den Berg zum Klettern...ABER: hier doch noch ein paar Bilder vom Freitag...

LG FLori
        Angehängte Dateien

Kommentar

geile Runde, Flori! ... taugt mir!

hast den Tag optimal ausgenützt. Freu mich schon auf unser Saisonfinale. 14 Tage Prognose sagt eh nochmal einen g'scheiten Kälteeinbruch nächste Woche ... ... hab das Gefühl, da geht noch was!

lg der mario

Kommentar

Lädt...