Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Östliche Seespitze (3.416m), Südflanke, Stubaier Alpen, 29.04.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östliche Seespitze (3.416m), Südflanke, Stubaier Alpen, 29.04.2010

Um 4:00 in Ibk. mit Uli Richtung Stubaital gestartet. Ab der Falbesoner Ochsenalm mit Ski .

Die Steilstufe hinauf zur neuen Regensburger Hütte, links, entlang einer großen Naßschneelawine aufgestiegen.

Sonnenaufgang kurz nach der neuen Regensburger Hütte (Foto: Uli)

Aufstieg über den Hochmoosferner zur Südflanke, vorbei an der Ruderhofnordwand

in der Südflanke, teilweise sicher weit über 45° ...

kurzes Einnicken ist danach ausnahmsweise! erlaubt ... 1,5h am Gipfel, kein Wind, Sonnenschein deluxe, da passiert sowas schon mal ...

Gipfelpanorama, Blick nach Süden ... denke da findet jeder was ... orig. Bild

Ruderhof Nordwand, 2 fahren gerade ab, 2 am Gipfel ... orig. Bild

Abfahrt durch die Südostrinne, bei ziemlich optimalen Verhältnissen, 1/2h länger zu warten, wäre allerdings schon nimma drin gewesen ...

... eine Traum!

Für so einen geilen Skitourentag muss man einfach dankbar sein!
    Ich sag hier einfach mal laut DANKE, vielleicht liest der Zuständige ja mit ...

lg aus Innsbruck
    der Mario

PS: Normalweg von der Franz Sennhütte schaut derzeit supa aus!
    Zuletzt geändert von dermario.zott; 30.04.2010, 12:39.

AW: Östliche Seespitze (3.416m), Südflanke, Stubaier Alpen, 29.04.2010

jo sogamoi muasst du net hackeln oder wie ?
    Ich muss mir diese Geilen Bilder ansehen und kann net aus
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
      jo sogamoi muasst du net hackeln oder wie ?
      skitour am morgen,
      arbeit nachmittags und abends ...

hatte allerdings fast Hemmungen den zweiten Tag zu posten - 28.04. Rofelewand war schon "hart an der Grenze" ... sorry birgitza - es nutzt einfach nix ... skitourensaison 2010 is eh bald mal Geschichte ...

Kommentar

Wenn ich mal groß bin will ich auch Skitourengeher werden...
        Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
        [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Zitat von dermario.zott Beitrag anzeigen
          skitour am morgen,
          arbeit nachmittags und abends ...

hatte allerdings fast Hemmungen den zweiten Tag zu posten - 28.04. Rofelewand war schon "hart an der Grenze" ... sorry birgitza - es nutzt einfach nix ... skitourensaison 2010 is eh bald mal Geschichte ...
          jo wenn des a geht....
          Ich freu mich natürlich immer über gute Berichte (und schöne pics)...osio net falsch verstehen
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

geh, schleich di (*) - wer soit den bei soichane Bilder was vernüftiges arbeiten können? des is ja wirkli fast so was wie seelische Folter

mfg, RADES

* im positiven Sinn natürlich, davon kann man eigentlich nie genug bekommen
            Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

traumhaft gratuliere!
              Zitat von AndiR.
              Wenn ich mal groß bin will ich auch Skitourengeher werden...

lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

mir rinnt der "Trentz" immer noch (oder für diesen Bericht schowieder) runter, und als Trotzaktion kann ich nur das hier bieten. Aber, was, außer weinen, wenn man im Büro sitzt, während der 2 schönsten Frühjahrsskitourentage der Saison 2009/2010 ........
                In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                (Mark Twain)

alle Fotos im
                Fotoalbum
                Tourenliste

Kommentar

Super Bilder!!!!!!!!!!

Danke, habe gern angesehen...

Kommentar

Zitat von rades Beitrag anzeigen

geh, schleich di (*) - wer soit den bei soichane Bilder was vernüftiges arbeiten können? des is ja wirkli fast so was wie seelische Folter
                    Seh' ich genau so.
                    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...