Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Winnebacher Weisskogel - Westlicher Seeblaskogel, Stubaier Alpen; 4.3.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winnebacher Weisskogel - Westlicher Seeblaskogel, Stubaier Alpen; 4.3.2011

Kurzinfo: Aufstieg von Gries durch das Winnebachtal zur Winnebachseehütte und weiter über das Winnebachjoch auf den Winnebacher Weisskogel, 3.182m.
    Kurz Abfahrt und Aufstieg über einen wunderbaren Nordhang auf den Westlichen Seeblaskogel (Scharte).

Verhältnisse: Winnebacher Weisskogel im oberen Bereich guter Pulver, sonnseitig zum Winnebachjoch auch noch sehr gut zu fahren.
    Westlicher Seeblaskogel traumhafter Pulver im ganzen Nordhang 35-40cm.

Fazit: Traumhafte Tour bei sehr guten Bedingungen.

http://www.almenrausch.at

05.jpg
    Unterwegs bei der Schwarzen Wand - Hüttenzustieg

08.jpg
    Winnebachseehütte in Traumlage

09.jpg
    Gipfelhang vom Westlichen Seeblaskogel

10.jpg
    Am Winnebacher Weisskogel

11.jpg
    Traumhafter Nordhang vom Seeblaskogel

12.jpg
    Schrandele und Bachfallenkopf

13.jpg
    Blick zu den Winnebachspitzen
    Zuletzt geändert von placeboi; 26.03.2011, 21:10. Grund: Änderung auf Wunsch von almenrausch

AW: Winnebacher Weisskogel - Westlicher Seeblaskogel, Stubaier Alpen; 4.3.2011

Hast du ein Bild vom Gipfelanstieg auf den Westlichen Seeblaskogel? Oder eine verbale Beschreibung?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Bin mit den Skiern nur auf die Scharte - hier endet für "normale" Skitourengeher meist die Tour - Ziel.

Bis hierher habe ich auch eine Beschreibung:

http://www.almenrausch.at/schitouren...blaskogel.html

Gruß Ernst

Kommentar

Schätzt du den weiteren Aufstieg als schwierig ein? Ich versuche eigentlich immer auf die Gipfel zu kommen und möchte gerne wissen, was mich erwartet, wenn ich mal einen Besteigungsversuch unternehme.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Schätzt du den weiteren Aufstieg als schwierig ein? Ich versuche eigentlich immer auf die Gipfel zu kommen und möchte gerne wissen, was mich erwartet, wenn ich mal einen Besteigungsversuch unternehme.
          Leider kann ich die hierfür keine seriöse Antwort geben - habe nicht auf den Weiterweg geachtet!
          Wird aber sicher hier im Forum Dir jemand eine vernünftige Auskunft geben können!

Kommentar

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
            Leider kann ich die hierfür keine seriöse Antwort geben - habe nicht auf den Weiterweg geachtet!
            Wird aber sicher hier im Forum Dir jemand eine vernünftige Auskunft geben können!
            Eine Beschreibung habe ich an anderer Stelle gefunden.

Kommentar

info ist von letzter saison:
              der gipfelanstieg aus der scharte ist sehr kurz (ca. 5min.),
              das mit den glatten platten stimmt im grunde, sind aber
              nicht allzusteil, pickel/steigeisen braucht man nicht, iA.
              der pfeil markiert den gipfel
              IMG_1524.jpg

Kommentar

Hi,
                laut dem (heißgeliebten ) Klier ist der Grat vom Westlichen Seeblaskogl auf den Hauptgipfel ein solider IIIer.

Die Beschreibung im Führer ist natürlich wie immer nicht sehr detailliert und aussagefähig, aber wenigstens gibt das mal eine Orientierung.

Der Fels am Seeblas ist ja aber recht fest ...

Viele Grüße aus München,
                Detlev

Kommentar

Ist ja witzig, die Spuren auf den westlichen Seeblaskogel haben wir am Vormittag gezogen
                  Pulver war echt super, aber das ist er meist am Westl. Seeblaskogel

Kommentar

ach übrigens: Das hinterm Bachfallenkopf ist nicht der Schrankogel, da täuscht dich a bisl

Kommentar

Zitat von Ötztal Beitrag anzeigen
                      ach übrigens: Das hinterm Bachfallenkopf ist nicht der Schrankogel, da täuscht dich a bisl
                      Hast recht - habe ich in der Eile verwechselt - es ist natürlich das Schrandele!

Schöne Grüße in das Ötztal

Ps: War gerade bei Euch die Venter Skirunde am Weg - hatten 5 super Tage
                      Zuletzt geändert von almenrausch; 27.03.2011, 12:35.

Kommentar

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
                        Hast recht - habe ich in der Eile verwechselt - es ist natürlich der Hintere Brunnenkogel!
                        Das ist doch das Schrandele. Ich kann es im Thread ändern, wenn du möchtest.

Kommentar

schaut perfekt aus, vorallem das steile Kar zum westlichen Seeblaskogel.... toll!
                          Tourenwelt.at - Blog
                          Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Lädt...