Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Urlaub - aber wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub - aber wo?

Hallo,
    ich hab jetzt eine Woche Urlaub und wollte in Südtirol ein relativ schneereiches Eck besuchen. Wettermäßig wär's nun aber vernünftiger, nördlich des Alpenhauptkammes zu bleiben (Südstau). Kann mir jemand sagen, wie es schneemäßig in den Lechtalern aussieht bzw. vielleicht hat jemand eine Idee, was sonst noch gut geht?!
    Würd auch in die Schweiz (allerdings nicht weiter als Engadin, hab keine Lust auf zu weite Strecken) nach Vorarlberg oder Salzburg fahren, wenn jemand ein Eckchen weiß, wo Schneeverhältnisse und Wetter vernünftig sind, wär ich sehr dankbar! Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus und bei jeder neuen Idee reicht ein Blick auf eine Webcam, um mich zu desillusionieren...

LG
    Eva
    Ich wollte noch höher aber der Berg war schon aus *ggg*

AW: Urlaub - aber wo?

Zitat von flypriska Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab jetzt eine Woche Urlaub und wollte in Südtirol ein relativ schneereiches Eck besuchen. Wettermäßig wär's nun aber vernünftiger, nördlich des Alpenhauptkammes zu bleiben (Südstau). Kann mir jemand sagen, wie es schneemäßig in den Lechtalern aussieht bzw. vielleicht hat jemand eine Idee, was sonst noch gut geht?!
    Würd auch in die Schweiz (allerdings nicht weiter als Engadin, hab keine Lust auf zu weite Strecken) nach Vorarlberg oder Salzburg fahren, wenn jemand ein Eckchen weiß, wo Schneeverhältnisse und Wetter vernünftig sind, wär ich sehr dankbar! Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus und bei jeder neuen Idee reicht ein Blick auf eine Webcam, um mich zu desillusionieren...

LG
    Eva
    was hast du vor ?
    Skitouren oder Alpin Ski ?
    Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Na klar, das Wichtige vergess ich wieder: Skitouren, auch Skihochtouren - sofern die Spalten halbwegs zu sind...

Kommentar

also , im norden ist das wetter sicher besser - aber dann halt starker föhn und sehr warm !
        Von daher wird es dann sicherlich überall total schlecht sein ; vor allem in so tieferen gebieten wie den lechtalern bei plus 20 im tal....und die höheren gebiete liegen ja wieder am alpenhauptkamm
        Von daher besser einige tage warten , bis es wieder besser und kühler wird ...im S hat es dann sicher etwas neuschnee gegeben und deshalb ist es dann da auch besser ...wenn sich das wetter wieder zum guten wendet

Kommentar

Letzte Woche waren auf der Franz-Senn-Hütte die Bedingungen phänomenal. Pulver gibts da wahrscheinlich jetzt nicht mehr, aber genügend Schnee sicherlich.

Kommentar

Danke für die Antworten. Es ist echt verflucht...diese Woche wärs genial gewesen und letztes Wochenende z.b hatte ich auch um die Winnebachseehütte tadellosen Pulver und perfektes Wetter...leider kann ich jobbedingt nicht spontan Urlaub nehmen, das muss immer 6 Wochen im voraus sein. Und einmal eingetragen bekomm ich ihn nicht mehr los, das wär nämlich das gescheiteste...
            Aber ich setz all meine Hoffnung darauf, dass das Oberitalien Mitte nächster Woche etwas Verspätung hat (oder gar nicht kommt) und sich zumindest 3-4 schöne Tage in Folge ergeben, damit sich zumindest das Wegfahren lohnt...
            Vielleicht hat ja noch jemande eine zündende Idee??

Kommentar

Zitat von flypriska Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten. Es ist echt verflucht...diese Woche wärs genial gewesen und letztes Wochenende z.b hatte ich auch um die Winnebachseehütte tadellosen Pulver und perfektes Wetter...leider kann ich jobbedingt nicht spontan Urlaub nehmen, das muss immer 6 Wochen im voraus sein. Und einmal eingetragen bekomm ich ihn nicht mehr los, das wär nämlich das gescheiteste...
              Aber ich setz all meine Hoffnung darauf, dass das Oberitalien Mitte nächster Woche etwas Verspätung hat (oder gar nicht kommt) und sich zumindest 3-4 schöne Tage in Folge ergeben, damit sich zumindest das Wegfahren lohnt...
              Vielleicht hat ja noch jemande eine zündende Idee??
              ich kann Dir nicht ganz folgen, was Du willst/erwartest. Bis Mitte nächster Woche ist die Wetterprognose für Tirol gut. Die LWS ist "Frühjahrsverhältnisse mit tageszeitlichem Anstieg der Gefahr" - bedeutet: LWS 1 vormittag, LWS 2 anschließend;

Links dazu:

Wetter
              Lawine

Für meine Begriffe Verhältnisse, wie ich sie mir für einen Hüttenurlaub wünschen würde. Frischen Powder kriegst Du jetzt halt nicht, aber in ausgewählten Expositionen wirds auch noch anständig stauben.

Mein Gefühl ist, bitte nicht böse nehmen - ist nicht persönlich gemeint - Du bist einer jener "Todprüfer", die zum Schluß gar nirgends hingehen, aber kaum ist es zu spät, bereuen sie es schon.....

Mein Tip: such`Dir eine Hütte in Tirol aus, fahr hin und gras die Gipfel rund um die Hütte ab (Franz-Senn, Amberger, Westfalenhaus, Pforzheimer Hütte, oder ähnliche). Steh`auf und tus!

Viel Erfolg! Packs an!
              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

Keine Sorge, der Wecker für Morgen ist auf 5 gestellt, werd also nicht auf der Couch verhocken. Es ist halt schad, wenn dort, wo der bessere Schnee ist, das schlechte Wetter sein wird (Süden). Dass es im Norden föhnbedingt halten wird, ist mir e klar, wobe ich den Sturm auf irgendwelchen Graten halt auch nicht so prickelnd find...
                Und Sorry, die Hütten kenn ich alle schon und die Gebiete auch, wollt halt mal was ganz Neues sehen.

Kommentar

Lädt...