Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitourenmöglichkeiten in den Osterferien / Tirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schitourenmöglichkeiten in den Osterferien / Tirol

Hallo zusammen,
    würde eventuell gerne in den Osterferien noch ein paar Skitouren machen.
    Möchte aber keine Gletscher mit Spaltengefahr begehen.
    Gibt es hierzu einige Vorschläge?
    Nehme Skitragen bis zu 1 Std. in Kauf!

lg
    Autschy
    HP über meine Bergtouren

AW: Wo geht nu wos?

Bei der Wettervorhersage werden die Karten in der nächsten Woche neu gemischt. Momentan geht wegen der hohen Temperaturen (vor allem in der Nacht) nicht wirklich was.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Bei der Wettervorhersage werden die Karten in der nächsten Woche neu gemischt. Momentan geht wegen der hohen Temperaturen (vor allem in der Nacht) nicht wirklich was.
      Widerspruch!! aufgrund der trockeneren Luft in der vergangenen Nacht waren heute schon - unerwartet - gute Verhältnisse. Morgen dann noch besser.
      Siehe:
      erste Berichte von heute (darunter sogar die Ruderhofspitze - als tollste Tour des Jahres beschrieben)
      lg
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
        Widerspruch!!
        Dann muss ich morgen wohl früh aufstehen. *gähn*
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
          Widerspruch!! aufgrund der trockeneren Luft in der vergangenen Nacht waren heute schon - unerwartet - gute Verhältnisse. Morgen dann noch besser.
          Siehe:
          erste Berichte von heute (darunter sogar die Ruderhofspitze - als tollste Tour des Jahres beschrieben)
          lg
          prima site die schliesst mal den osten aus.
          hast den ersten satz eh auch gelesen?
          "Dann verschwindet die durchgehende schneedecke gleich mal."
          „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
          Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
            ja mei, wegen dem bissl tragen, meine Faustregel im Bezug darauf:
            maximal 50% der Strecke "sollen" höchstens Tragestrecke sein, dann ist es noch OK.
            In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
            (Mark Twain)

alle Fotos im
            Fotoalbum
            Tourenliste

Kommentar

Warum schließt die Seite den Osten aus???

Sprich dich aus, Chaya...

Kommentar

Sie schließt den Osten nicht aus. Von dort gibt es nur fast keine Berichte. Du bist herzlich eingeladen das zu ändern.

Kommentar

AW: Schitourenmöglichkeiten in den Osterferien / Tirol

Hallo,
                  Eiskögele von Obergurgl ging zumindest diese Woche noch recht gut. Und da man die ersten Meter im Skigebiet aufsteigt, muss man ev. auch in den Osterferien noch nicht tragen. Mit Übernachtung auf der Langtalereckhütte könnte man auch noch einige andere Berge verbinden, die ich aber allesamt nicht kenne und daher auch nichts über Spalten oder Verhältnisse sagen kann.

Wenn's auch außerhalb Tirols sein darf: im Pinzgau war der Hohe Sonnblick (Rauris) letztes Wochenende perfekt. Wenn man früh genug startet, sollte man auch den Massen auskommen. Auch der Hocharn hat noch genug Schnee. Eine halbe Stunde Skitragen vom Parkplatz bis zum Talschluss muss man dort sowieso immer einplanen. Wie's dann zu Ostern ausschaut - keine Ahnung. Am Gletscher hab ich auf beiden Bergen noch nie jemand mit Seil gesehen (was nicht heißen soll, dass ich Dir empfehle, keines mitzunehmen...).
                  Könnte mir vorstellen, dass es auch um die Rudolfshütte noch eine Weile geht, wird halt ähnlich oder noch mehr überlaufen sein wie Sonnblick/Hocharn.

Ansonsten kann ich Dir noch das Skitourenforum auf lawine.at (Bundesland Salzburg, unter "Auf Touren") empfehlen. Dort werden übrigens nicht nur Touren im Salzburger Raum reingestellt, sondern auch diverse andere Gebiete. Vielleicht ist dort was für Dich dabei.

Mein letzter Tip wäre noch: Pack das Bike in den Kofferraum, damit hat man mittlerweile auch schon recht viel Spaß. Und man kann ausschlafen...
                  Ich wollte noch höher aber der Berg war schon aus *ggg*

Kommentar

Zischgeles ging am Samstag noch ab Parkplatz, Lamsenspitze mit kurzer Tragezeit die Piste hinauf. Ich war am roten Kogel, bis zur Almindalm tragen, Abfahrt durch den Wald bis zum Ende der Kehren am Forstweg.
                    Einsamkeit garantiert!
                    Die Verhältnisse waren top am WE- tragfähiger Firn bis ca. 14 Uhr
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Aktuell kann ich im Kaunertal den Glockturm empfehlen. Aufstieg und Abfahrt von der Strasse durchs Riffeltal noch gut möglich und schneemäßig genussvoll.Auch die Variante übers Krummgampental hat noch genügend Schnee und gute Verhältnisse.

Gruß, Günter
                      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...