Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wohin kommendes WE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohin kommendes WE?

Hallo zusammen,

würden gerne nächstes WE eine Skitour unternehmen (wenn das Wetter denn auch mitspielt), sind aber unsicher wo am ehesten gute Verhältniss zu erwarten sind. Kommen zwar aus München, aber der Schnee in den Bayrischen Alpen lässt wohl kaum Skitouren zu. Zu weit soll die Fahrerei aber auch nicht sein.

Dachte erst an den Vorderunnütz, aber Start bei gut 1000m erschein mit doch etwas niedrig. Im Forum findet man auch kaum Berichte von Touren in letzter Zeit (Ausnahme der Pirchkogel, der erscheint mir dann aber doch etwas weit zum fahren und da war ich auch schon )

Also wer war noch unterwegs kürzlich und kann was empfehlen?

Grüße
    Jörg

AW: Wohin kommendes WE?

Es gibt im Sellrain ja noch ein paar andere Skigipfel als den Pirchkogel...

Evtl. geht auch noch was richtung Chiemgau oder Allgäu: http://www.bergheimat.net/
    Oder im Karwendel: http://www.alpine-auskunft.de/index.php
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Kleine Berchtesgadener Reib müßte auch gehen. Frag halt mal bei der Jennerbahn an.
      Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        Es gibt im Sellrain ja noch ein paar andere Skigipfel als den Pirchkogel...
        Lampsenspitze war am Samstag o.k., bei der Beliebtheit halt pistenartig zusammengefahren... Fotscher Tal hatte immens viel Verwehungen und war am WE sehr heikel. Der Hang überhalb der Hütte ist sogar Ende letze Woche abgegangen...
        No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
        www.tramposito.com

Kommentar

Hm, Sellrain wäre auf jeden Fall ne Reise wert, aber auch nicht gerade um die Ecke. Wie siehts denn in den Kitzbühlern aus? Große Gebra war wohl kürzlich einer. Viel Schnee hat es dort aber auch nicht...

Kommentar

Zitat von Sammy1955 Beitrag anzeigen
            Kleine Berchtesgadener Reib müßte auch gehen. Frag halt mal bei der Jennerbahn an.
            hmm...ein bergführer sagte am sonntag das die kleine reibn zur zeit nicht zum empfehlen ist. schneibstein wahrscheinlich abgeweht und an manchen teilstrecken zuwenig schnee.

ein bekannter fragte nach dem watzmannkar aber dazu hab ich auch keine infos, denke aber das dort auch nicht viel schnee ist (zumindest unten).

Kommentar

Zum Watzmannkar: http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=15036

Kommentar

Ich glaube bei der momentanen Wettervorhersage bleibt man am Sonntag besser eh daheim. Und Samstag kann ich nicht.

Kommentar

Wenn man von München ins Sellrain fährt, kann man auch gleich über den <Brenner z.B. ins Pflerschtal fahren. Abgesehen von den rund 25€ Maut., zeitlich bleibt sich das gleich (2-2.5 Std).
                  Kleine Touren:
                  Seefeld Gschwandtkopf (Seefeld), aber von Auland aus, Lift ist abgebaut. Oder Spitzingsee Valepp->Rosskopf ging letzten Sonntag gut, aber recht sulzig. Denke auch dass Brecherspitze von Neuhaus über Freudenreichsattel geht, der Westhang ist aber verblasen. Neuhaus hatte letztes WE von der geschützten Lage profitiert so dass auch im Tal noch Schnee lag. Zum Abfahren am Forstweg reicht es vielleicht
                  Zuletzt geändert von whenselm; 06.02.2014, 21:02.

Kommentar

Ich war vor 2 Wochen rund um die Bamberger Hütte unterwegs. Da gings sehr gut. Ist ja auch nicht so weit.

Morgen früh gehts ins Pitztal. Könnt a weng windig werden die Angelegenheit. Aber ich bin ja nicht aus Zucker... :-)

Kommentar

Lädt...