Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax-Langermanngraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax-Langermanngraben

15. Juni 06:
    Über Reißtalersteig auf die Heukuppe, mit Firngleitern bzw. Kurzschi beim Schneegraben zum Carl Ludwighaus abgefahren und dann auf den Predigtstuhl und die südlichere Rinne hinunter noch prakt. bis zur Eckbauerhütte, Wiederaufstieg zum Predigtstuhl und den Langermanngraben bis zum Göbl-Kühnsteig abgefahren. Teilweise sehr kompakter und gut fahrbarer Sommerfirn, die vorhandenen Neuschneeflecken etwas weicher -aber ebenfalls gut fahrbar; geht sicher noch 2 Wochen; ev. ist der Aufstieg über Waxriegelsteig sinnvoller.

AW: Rax-Langermanngraben

Heute, 22.06. im Langermann-Graben:
    noch bis zum Göbl-Kühn-Steig befahren, Altschnee sehr kompakt und ruppelig -> Snowblades finden nicht so recht Halt (ist allerdings mein erster Versuch auf Snoblades). Figl-Fahrerin hats erst gar nicht probiert - zu wenig Führung.
    Mit alpin-Ski/Touren-Ski hätt ich mich wohler gefühlt - aber die auch noch raufschleppen
    Und mehr Speed hab ich mich auch nicht getraut, bei 2 m Pistenbreite (bis runter auf 45 cm).
    Aufstieg über Waxriegel jedenfalls ein Genuss, und am Predigtstuhl träumen vom nächsten Frühjahr: Heukuppe und Predigtstuhl kombinieren, zahlt sich sicher aus.
    War's das für heuer? Oder gibts noch was im Bereich Wr. Hausberge

Gruß

Bernhard
    Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Rax-Langermanngraben

Respekt!!

Allerdings der nächste Winter ist ja nun nicht mehr soweit - fragt sich nur wann der Schnee runter rauscht
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...