Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Tour geht am WE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Tour geht am WE?

Zitat von tch
    Hallo Peter,
    erfahren sind wir alle!
    Auch jene, welche es nicht mehr bis nach Hause schaffen, haben ihre Touren nach besten Wissen geplant!
    Alle haben das Risiko abgeschätzt.

lg
    tch
    Kannst Du aber nicht wirklich ernst meinen, daß alle das Risiko abgeschätzt haben, es gibt doch mehr leichtsinnigere Tourengeher u.s.w. als man glaubt.

Kommentar

Zitat von Landleben
      Kannst Du aber nicht wirklich ernst meinen, daß alle das Risiko abgeschätzt haben, es gibt doch mehr leichtsinnigere Tourengeher u.s.w. als man glaubt.
      Doch, habe ich.
      Alle haben das Risiko abgeschätzt......................

tch

Kommentar

Zitat von tch
        Alle haben das Risiko abgeschätzt......................
        Stimmt! Aber bedauerlicherweise nicht alle richtig .....
        Zuletzt geändert von dokta; 24.03.2007, 10:57.
        www.reichensteiner.at

Kommentar

wieder zurück vom eisenstein.

kann nur sagen excellent !!
          musste zwar fast bis nach oben spuren bei dem schweren schnee, aber es war spitze. hatte auch 3h gebraucht, normalerweise gehe ich 1h20min.

auf jeden fall empfehlenswert.

mfg ernstl
          Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
          Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Alice, die Tour auf den Tirolerkogel kannst du sicherlich gehen. Ich werde morgen, Sonntag den 25 03 sicherlich raufgehen und danach die Kalte Kuchlalm abfahren. Bin überzeugt, daß es guten Pulver geben wird.
            Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
            die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Zitat von hinteralm
              Alice, die Tour auf den Tirolerkogel kannst du sicherlich gehen. Ich werde morgen, Sonntag den 25 03 sicherlich raufgehen und danach die Kalte Kuchlalm abfahren. Bin überzeugt, daß es guten Pulver geben wird.

Leichter, manchmal auch stärkerer Schneefall heute im Mariazellerland, Schnee war sehr klebrig, schwer zum Schaufeln .

Kommentar

Zitat von hinteralm
                Bin überzeugt, daß es guten Pulver geben wird.
                Ich kenne diesen Kogel zwar nicht, aber deine Aussage passt sehr gut zum Thema "Lawinengefahr". Hoffentlich lesen wir morgen am Nachmittag nicht von "risikoabschätzenden Tourengehern", die auf der Suche nach Pulver waren.

Kommentar

Zitat von hinteralm
                  Wenn Du soweit kommst!

tch

Kommentar

Zitat von hinteralm
                    Bei den derzeitigen Verhältnissen ist der Tirolerkogel schon ein etwas gewagter Tipp.
                    www.reichensteiner.at

Kommentar

Zitat von dokta
                      Bei den derzeitigen Verhältnissen ist der Tirolerkogel schon ein etwas gewagter Tipp.
                      Geh bitte, das Risiko wird richtig eingeschätzt, Erfahrung haben wir alle, irren ist menschlich, sterben auch.......

Ich bin leider kein Experte, eher so der Internetbergsteiger, ich traue es mir nicht zu bei Warnstufe 4 einen Tipp zu geben, Ausnahme Unterberg

lg
                      tch

Kommentar

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...erkogel+lawine

Februar 2006, Warnstufe 4
                        Tirolerkogel

tch

Kommentar

Zitat von tch
                          ....ich traue es mir nicht zu bei Warnstufe 4 einen Tipp zu geben, Ausnahme Unterberg
                          lg
                          tch
                          Nicht einmal den würde ich heute noch empfehlen, außer auf der Piste, nachdem einem guten Freund, Gebietskenner und Bergführer dort vor einigen Jahren ein diesbezügliches Malheur passiert ist.
                          Zuletzt geändert von dokta; 24.03.2007, 23:23.
                          www.reichensteiner.at

Kommentar

Zitat von dokta
                            Nicht einmal den würde ich heute noch empfehlen, außer auf der Piste, nachdem einem guten Freund, Gebietskenner und Bergführer dort vor einigen Jahren ein diesbezügliches Malheur passiert ist.

Da war schon mehr.... es glaubt kaum einer, wo ist nicht wichtig, sonst laufens noch hin.
                            Wald schützt leider auch nicht immer....

tch

Kommentar

Keine Sorge, Ihr lieben Leute! Ich gehe selbstverständlich heute NICHT auf den Tirolerkogel! Ich hatte überlegt, hinzufahren und zum Walsterursprung zu gehen. Aber ich laß auch das bleiben. Werde schauen, wie's in Hochstraß aussieht, weil ich eh nach Pressbaum muß (Obergscheiterl hat 2 Tage vorm Schnee die Ribiseln aufgebunden ).
                              Danke auch für den Hinweis von Landleben von wegen Schnee sehr klebrig - das tu ich mir sicher nicht an! (obwohls für den Aufstieg ja praktisch wär)
                              Zuletzt geändert von alice58; 25.03.2007, 07:31.
                              LG, Eli

Kommentar

unterberg war ein guter tipp, danke.

massenauflauf aber gut zum fahren. oben dichter nebel, aber in der hütte wars gemütlich.
                                Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
                                Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Lädt...