Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Türnitzer Schwarzenberg - 25.11.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Türnitzer Schwarzenberg - 25.11.2007

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
    Kann man den Türnitzer Schwarzenberg zur Zeit bis ins Tal abfahren?
    04.01.2008: Man kann am Türnitzer Schwarzenberg momentan bis zur Mariazeller Bundesstraße abfahren!
    Auf der Rampe (Austiegsweg) ausreichend Schnee, aber zu schmal zum Schwingen. Auf der direkten Grabenabfahrt ist es zwar möglich, ich hab wegen der dort oft versteckten Steine und Sorge um meine Ski ca 30m vor der Straße abgeschnallt und bin die letzten meter zufuss abgestiegen.
    Zuletzt geändert von bergpeter; 04.01.2008, 10:45.
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
      Auf der Rampe (Austiegsweg) ausreichend Schnee, aber zu schmal zum Schwingen. Auf der direkten Grabenabfahrt ist es zwar möglich
      Danke für die schnelle Antwort!!
      Ich bin bisher nur die Rampe abgefahren. Verstehe ich Dein Posting richtig, dass man auch den Graben links von der Rampe bei ausreichender Schneelage abfahren kann?
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
        ....dass man auch den Graben links von der Rampe bei ausreichender Schneelage abfahren kann?
        ja, das geht bei genug Schnee sehr gut. Du mußt dann halt ein kurzes Stück auf der Straße zurück zum Parklatz marschieren. Ist aber besser, als sich auf der Rampe hinunterzuwurschteln.

lg korneuburger

Kommentar

Zitat von Korneuburger Beitrag anzeigen
          Ist aber besser, als sich auf der Rampe hinunterzuwurschteln.
          Danke!!! Den Grund meiner Anfrage hast Du auch gleich aufgedeckt.
          LG
          Erich
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Lädt...