Endlich konnten Zdenka und ich unsere neue Ausrüstung in Gebrauch nehmen. Für den Einstieg suchten wir uns den Lahnberg bei Schwarzau im Gebirge aus. Wir erhielten sogar professionelle Begleitung durch Andrea und Bergführer Wolfgang.
Der Aufstieg ging sehr gut, ab dem Forsthaus war eine dünne Schneedecke vorhanden. Gespurt war auch schon durch zwei Burschen, die uns auf halbem Wege wieder entgegenkamen.
Auf der Forststraße
IMG_3451.jpg
stellten sich manchmal tückisch Bäume in den Weg.
IMG_3453.jpg
Weiterer Anstieg
IMG_3455.jpg
Schon fast auf dem Gipfelkamm
IMG_3460.jpg
Blick zur Schneealpe
IMG_3461.jpg
und auf Göller/Ötscher
IMG_3464.jpg
Kammwanderung mit Blick auf die Rax
IMG_3465.jpg
Sonnenfenster auf dem Gipfel
IMG_3466.jpg
Die verlockende Abfahrt in den Lahngraben zogen wir verhältnisbedingt freilich nicht in Erwägung, sondern folgten unseren Aufstiegsspuren. Es ging ziemlich gut, im oberen Teil war es pulvrig, zur Forststraße hin wurde der Schnee schwerer, war aber dennoch sehr schön zu fahren. Die harte Altschneeunterlage kam nur selten durch.
Für die Fahrstilanalysten ein Abfahrtsfoto
IMG_3468.jpg
Kolonnenverkehr auf der Forststraße
IMG_3470.jpg
Ich hatte das Gefühl, einer Verschwörung der roten Jacken aufzusitzen, wurde aber beruhigt, weil sich zwei Rotjacken in der Wahl des Hosenmodells mit mir solidarisiert haben.
Im Preintal war die Schneeauflage jedoch schon sehr dünn - wenigstens sehen die Schi jetzt nicht mehr neu aus. :
Insgesamt eine gelungene Einstiegstour, bei nächster Gelegenheit geht's wieder los.
Der Aufstieg ging sehr gut, ab dem Forsthaus war eine dünne Schneedecke vorhanden. Gespurt war auch schon durch zwei Burschen, die uns auf halbem Wege wieder entgegenkamen.
Auf der Forststraße
IMG_3451.jpg
stellten sich manchmal tückisch Bäume in den Weg.
IMG_3453.jpg
Weiterer Anstieg
IMG_3455.jpg
Schon fast auf dem Gipfelkamm
IMG_3460.jpg
Blick zur Schneealpe
IMG_3461.jpg
und auf Göller/Ötscher
IMG_3464.jpg
Kammwanderung mit Blick auf die Rax
IMG_3465.jpg
Sonnenfenster auf dem Gipfel
IMG_3466.jpg
Die verlockende Abfahrt in den Lahngraben zogen wir verhältnisbedingt freilich nicht in Erwägung, sondern folgten unseren Aufstiegsspuren. Es ging ziemlich gut, im oberen Teil war es pulvrig, zur Forststraße hin wurde der Schnee schwerer, war aber dennoch sehr schön zu fahren. Die harte Altschneeunterlage kam nur selten durch.
Für die Fahrstilanalysten ein Abfahrtsfoto
IMG_3468.jpg
Kolonnenverkehr auf der Forststraße
IMG_3470.jpg
Ich hatte das Gefühl, einer Verschwörung der roten Jacken aufzusitzen, wurde aber beruhigt, weil sich zwei Rotjacken in der Wahl des Hosenmodells mit mir solidarisiert haben.
Im Preintal war die Schneeauflage jedoch schon sehr dünn - wenigstens sehen die Schi jetzt nicht mehr neu aus. :
Insgesamt eine gelungene Einstiegstour, bei nächster Gelegenheit geht's wieder los.
Kommentar