Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiedereinmal Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiedereinmal Schneeberg

Gibt ja mehr als genug Beiträge vom Schneeberg aber da heut so ein herrliches Wetter war gibts die folgenden Bilder:

noch vor der Krempl- Hütte

Fischerhütte mit naturlich genug Besucher

Einfahrt Breite Riess

Breite Riess

Richtung Klosterwappen

Richtung Ötscher

Wie auf den Fotos ersichtlich gab es an den heutigen Tag absolut nix auszusetzten auch der frühjahrsmässige Schnee war lustig zu fahren.
    lg
    thomas

AW: Wiedereinmal Schneeberg

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    das Wetter bei euch - da hätte es mir dann garantiert die Birne weggebrannt!!!
    ja genau so war es auch *gg*

hab mir den schneegraben im aufstieg und den wurzengraben in der abfahrt mal angeschaut, war ganz ok heute.

mfg
    Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
    Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

...puuhhhh soviele leute! bin ich froh das wir früher oben waren. da hats noch so ausgesehen :
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ab wo beginnt denn die mit Schiern begehbare Unterlage?
        Suche: ein Paar Fritschi Stopper
        Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

am sonntag vom parkplatz losenheim, hab sie gerade mal 3 min getragen, wennst ganz oben einen parkplatz bekommst 1-2 min *gg*
          von der bergstation sessellift bis zur hütte auch, und auch am fadenweg ein stückchen, war aber nicht tragisch.
          alles in allem vielleicht 10 min.
          Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
          Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Also ich bin von der Talstation Sessellift weggegangen und auch wieder bis dort abgefahren. Muß aber dazusagen, dass ich mit den Material wenig erbarmen hab und unter bzw. bei der Edelweis- Hütte geht der Schnee rapid weg. Wenn kurze Trageeinheiten nicht stören geht noch a Zeit`l.
            lg
            thomas

Kommentar

Hallo!
              Das sind wirklich schöne Fotos. Finde ich sehr lustig, dass du uns auf der Fischerhütte fotographiert hast, scheinbar waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort!
              Ich hoffe, du hast auch so eine gute Farbe wie wir bekommen!
              Ich wünsch dir noch viele schöne Touren heuer!
              Liebe Grüße!

Kommentar

Hallo Leute,

war heute (Samstag 5.4) am Schneeberg. Verhältnisse super, ein paar Minuten Skitragen, dann auf den Resten der Piste bis zur Seilbahnstation, wieder Tragen bis zur Edelweißhütte. Ab dort Neuschnee, nur zwei sehr kurze Tragestellen. Bäume alle weiß, nur die Engstellen im Wurzengraben rutschig, sogar ganz oben Schneeauflage. Beim Aufstieg Nebel, bei der Abfahrt (Wurzengraben) hats aufgerissen, es waren sogar etliche schöne Pulverschneeschwünge drin.

lg

Andrea

Kommentar

@andreaH: hast schon neue felle?

Kommentar

War eh mein Zweitfell, es ist auch wieder aufgetaucht.

Hier noch ein paar Bilder. Gar nicht schlecht für April, nachdem ja letztes Jahr der Winter schon zu Grabe getragen wurde.

100_0633.JPG

100_0635.JPG

100_0637.JPG

Kommentar

Hallihallo
                      Danke Andrea für die Bilder, jetzt muß ich mir am WE Zeit freischaufeln und nochmals rauf. Freud mich dass Felle wieder aufgetaucht sind.
                      lg
                      thomas

Kommentar

Grüß Euch!

Ich hab zwar schon bei einem anderen Thema was geschrieben, will aber mein Vorstellen jetzt nachholen

Ich bin Pensionist, 64 Jahre (alt oder jung, je nach Zustand des Gerippes), zur Zeit viel mit den Enkelkindern beschäftigt, aber meine Frau ich haben mit ihnen viel Freude.

Vor etwa 10 Jahren hab ich zum letzten mal ein Schitour auf den Schneeeberg unternommen. In der nächsten Saison möchte ich wieder mit dem Tourengehen weitrmachen und wollte jetz wissen, ob man bei der Talstation des Sessellifts Losenheim noch Gratis parken kann, bzw. wieviel das zur Zeit kostet, mir ist vor einiger Zeit zu Ohren gekommen, dort sollte Gratisparken nicht mehr möglich sein.

Viele Grüße vom alpenschotten Fred

P. S. der alpen"schotte" hat nichts mit eventuellen Parkgebühren in Losenheim zu tun, sondern weil ich ein Schottland- Highlandfan bin .

Kommentar

die dem lift am nähesten parkplätze sind sozusagen für die liftbenützer "reserviert",
                          v.a. am wochenende ist also anzuraten etwas weiter unten zu parken, soll heissen 1 minute gehzeit. ist aber mit diversen tafeln sehr gut gekennzeichnet. unter der woche (wenn keine ferien) ist aber selten viel los, außerhalb der liftbetriebszeiten sowieso nicht. außerdem kostet die auffahrt zur verkürzung des aufstiegswegs nur ein paar euro, für den der´s braucht. viel spass!

Kommentar

Zitat von frankie1972 Beitrag anzeigen
                            die dem lift am nähesten parkplätze sind sozusagen für die liftbenützer "reserviert",
                            v.a. am wochenende ist also anzuraten etwas weiter unten zu parken, soll heissen 1 minute gehzeit. ist aber mit diversen tafeln sehr gut gekennzeichnet. unter der woche (wenn keine ferien) ist aber selten viel los, außerhalb der liftbetriebszeiten sowieso nicht. außerdem kostet die auffahrt zur verkürzung des aufstiegswegs nur ein paar euro, für den der´s braucht. viel spass!
                            Vielen Dank frankie1972 für Deinen Hinweis!

Ich werd sicher unter der Woche meine Schitouren unternehmen und wenn man die unteren Parkplätze bei der Lifttalstation nützen kann genügt mir das. Obs 1 Minute oder 5 sind bis ich die Schi anschnallen kann ist mir egal, ich möchte halt von ganz untenweggehen.

Gruß Fred

Kommentar

Lädt...