Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fadensteig, Schneeberg ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fadensteig?

die verhältnisse können sich in den bergen von heute auf morgen total ändern. deshalb finde ich aussagen über die verhältnisse 5 tage vor einer geplanten tour einfach nicht sinnvoll. aber das weiss klettersteigfreak sicher selber.

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
      Bisher bekam KS-Freak erst 2 vernünftige Antworten, komischerweise von Benutzern, die insgesamt erst 4 bzw. 162 Beiträge geschrieben haben. Was sagt uns das?
      da du keine vernünftige antwort gegeben hast
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Bisher bekam KS-Freak erst 2 vernünftige Antworten, komischerweise von Benutzern, die insgesamt erst 4 bzw. 162 Beiträge geschrieben haben. Was sagt uns das?
        Das kann ich dir als alter user gerne erklären:
        Klettersteigmichi postet hier seit langer Zeit, wobei die sinnhaften Postings sicherlich die Ausnahme darstellen. Seine hundertfachen Beschreibungen seiner Haidsteigbegehungen waren für die Forumsgemeinde ebenso sinnlos als es nun seine zahlreichen reich bebilderten Karlgraben-Schlechtwettertouren sind.
        Klettersteigmichi kennt, davon kann man ausgehen, die zahlreichen Fadensteig Berichte hier im Forum, er weiß mitlerweile schon, das man im Winter dazu Steigeisen braucht , er kennt als alter User auch sicherlich die Berichte von Begehungen bei Sturm, wo die Bergsteiger abschnittsweise auf allen vieren dem Berg hochkrochen.
        Es bleibt also den Usern, die Klettersteigmichi schon kennen, wirklich nur mehr seine Postings in Frage zustellen!
        So verwundert es nicht wirklich wenn neue User mit 4 bzw 162 posting hier "hilfreich" einspringen, ältere User aber genervt reagieren!

by the way: anfang märz 2009 bin ich in osttirol: Kann mir vieleicht irgendwer ein paar nützliche tipps über die verhältnisse dort sagen, kann man es mit tourenski wagen?
        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
          Seine hundertfachen Beschreibungen seiner Haidsteigbegehungen waren für die Forumsgemeinde ebenso sinnlos als es nun seine zahlreichen reich bebilderten Karlgraben-Schlechtwettertouren sind.
          Bist du gewählter Vertreter der Forumsgemeinde oder warum meinst du, für die Forumsgemeinde sprechen zu können? Zur Forumsgemeinde gehören auch KS-Freak und meine Wenigkeit, und ich finde seine Berichte keineswegs sinnlos.

er weiß mitlerweile schon, das man im Winter dazu Steigeisen braucht
          Darum hat er nicht gefragt, ob man Steigeisen braucht, sondern ob man es mit Steigeisen wagen kann. Also wo liegt dein Problem?

So verwundert es nicht wirklich wenn neue User mit 4 bzw 162 posting hier "hilfreich" einspringen, ältere User aber genervt reagieren!
          Gerade von älteren Usern sollte man annehmen, dass sie eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

Kommentar

Das kann ich dir als alter user gerne erklären:
            Klettersteigmichi postet hier seit langer Zeit, wobei die sinnhaften Postings sicherlich die Ausnahme darstellen. Seine hundertfachen Beschreibungen seiner Haidsteigbegehungen waren für die Forumsgemeinde ebenso sinnlos als es nun seine zahlreichen reich bebilderten Karlgraben-Schlechtwettertouren sind.
            Klettersteigmichi kennt, davon kann man ausgehen, die zahlreichen Fadensteig Berichte hier im Forum, er weiß mitlerweile schon, das man im Winter dazu Steigeisen braucht , er kennt als alter User auch sicherlich die Berichte von Begehungen bei Sturm, wo die Bergsteiger abschnittsweise auf allen vieren dem Berg hochkrochen.
            Es bleibt also den Usern, die Klettersteigmichi schon kennen, wirklich nur mehr seine Postings in Frage zustellen!

by the way: anfang märz 2009 bin ich in osttirol: Kann mir vieleicht irgendwer ein paar nützliche tipps über die verhältnisse dort sagen, kann man es mit tourenski wagen?

Hallo Peter

Wenn von anderen Usern der 133 Beitrag vom Unterberg, Stuhleck, Kirchenberg oder Göller reingesetzt wird versinken die gleich alten User in Ehrfurcht und Heuchelei.

Ich muss aber schon sagen: es sind immer wieder tolle Aufnahmen, ein einsamer Baum in der Winterlichen Landschaft, das Bettelmannkreuz mit einem Schneehäubchen die Gipfelwächte vom Sulzberg, einfach traumhaft...
            Schispuren am Göller, alles bei schönsten Wtter...
            kann es sein das so mancher USer sich bei Schlechtwetter nicht raustraut und deshalb den Michl mit sehr dämlichen Kommentaren auf den Sack zu gehen versucht?

lg
            tch

Kommentar

Hallo,

Also ich seh da auch keinen prinzipiellen Unterschied zwischen dem 10. Foto vom nebeligen Karlgraben und vom 100. Foto eines schneebedeckten Baumes in einer Winterlandschaft oder einer bunten Blätterlandschaft.

Außer natürlich die Qualität der Fotos, aber prinzipiell, ......

LG, Das Wadl
              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Bist du gewählter Vertreter der Forumsgemeinde oder warum meinst du, für die Forumsgemeinde sprechen zu können? Zur Forumsgemeinde gehören auch KS-Freak und meine Wenigkeit, und ich finde seine Berichte keineswegs sinnlos.
                ich würde auch behaupten, dass die symbolischen interventionen aus michis hand nicht einfach leichtfertig unterschätzt werden sollten! ich wenigstens möchte sie nicht missen! auf ihre art und weise scheinen sie all jene höchst verbreitete sprachlosigkeit, da draußen, in-, um- und hinter wäldern und bergen, nicht nur ganz wunderbar zu "repräsentieren", sondern auf höchst poetische weise geradezu genial zu überbieten!

würde mir beim gedanken an die realpolitischen folgen der gewöhnlich damit einhergehenden gesinnung nicht leider immer auch ein wenig die gänsehaut über den rücken laufen, täte ich mir allerdings vermutlich deutlich leichter bei derartigen bekundungen von toleranz und sympathie [und bekenntnissen zu einer bewahrenswerten pluralität].

ob man deshalb aber unbedingt gleich vernünftig und sachlich auf alle entsprechenden provokationen reagieren muss, würde ich trotzdem offen lassen? mich persönlich zb. beschäftigt die frage -- obwohl das natürlich den hiesigen 'fåden' der diskussion völlig ignoriert, sich nichteinmal mehr um berge und gipfel dreht --, um welchen (vermutlich eher nicht unbedingt klassisch aufzufassenden) ablativ es sich am schluss der wendung "circum monte[m]" handeln könnte, wieder einmal deutlich mehr als jede noch so "vernünftige" auseinandersetzung bzgl. der ultimativen herausforderung am verschneiten drahtseil!?
                Zuletzt geändert von mash; 06.01.2009, 13:49.

Kommentar

Ich möchte Dir ein vorsichtiges "ja" mit auf die Reise geben. Zu den Verhältnissen kann ich Dir mit Sicherheit sagen:
                  - wenn es friert, hat es unter 0° Celsius;
                  - die Gipfel sind oben, das Tal ist unten;
                  - es wird sicher dauernd Wetter sein;
                  - die Osttiroler akzeptieren den €.

lG und schönen Urlaub
                  Martin
                  Weinviertelradler

Kommentar

Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                    - die Osttiroler akzeptieren den €.
                    den € schon aber soll täler geben da sind "ausländer" nicht gern gesehen
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Wer jetzt noch nicht weiß, wie am Samstag die Verhältnisse sind, der braucht jetzt noch nicht zu antworten, sondern kann auch am Freitag noch antworten.

Daher ist nichts daran auszusetzen, dass KS-Freak die Frage jetzt schon gestellt hat. Würde er sie erst am Freitag stellen, dann würden einige, die sie beantworten könnten, sie nicht rechtzeitig bemerken.
                      Bis Freitag könnte er sich aber vielleicht auch selbst schon aufgrund der Wetterberichte und der eigenverantwortlichen (!) Tourenvorbereitung und Meinungsbildung über Wetter und Verhältnisse ein Bild machen ...

@ tch - gerade von dir hätte ich eher Tipps für Michi erwartet, wie er sich selbstständig auf seine Touren vorbereiten soll ...
                      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                        die symbolischen interventionen aus michis hand
                        Welche Interventionen? Was meinst du damit? Auch dem Rest deines Beitrages kann ich nicht entnehmen, was du sagen willst. Aber es hört sich alles sehr interessant an.

Kommentar

Welche Interventionen? Was meinst du damit? Auch dem Rest deines Beitrages kann ich nicht entnehmen, was du sagen willst. Aber es hört sich alles sehr interessant an.
                          Tröste dich, du bist nicht der einzige, der mash's Worten nicht immer ganz folgen kann!

aber:
                          "ich würde auch behaupten, dass die kryptischen ausführungen aus mash's hand nicht einfach leichtfertig unterschätzt werden sollten! ich wenigstens möchte sie nicht missen! auf ihre art und weise scheinen sie all jene höchst verbreitete sprachakrobatik, da draußen, in-, um- und hinter hörsälen und studierstuben, nicht nur ganz wunderbar zu "repräsentieren", sondern auf höchst poetische weise geradezu genial zu überbieten!"

Kommentar

Was meinst du damit? Auch dem Rest deines Beitrages kann ich nicht entnehmen, was du sagen willst.
                            Zitat von maxrax
                            Tröste dich, du bist nicht der einzige, der mash's Worten nicht immer ganz folgen kann!
                            Maahhh - bin ich froh, dass ihr auch nichts versteht. Ich dachte schon, ich bin wirklich deppat ...
                            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

@ Hallo alle!
                              Warum könnt ihr Michi nicht einfach in Ruhe lassen?
                              Ist euch gerade fad?
                              Müsst ihr euch an ihm abreagieren?

Und du, lieber Michi!
                              Warum gibst du dir nicht ein bisschen Mühe mit deinen Anfragen und Tourenberichten?
                              Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Angsthase ich verstehe schon den mash, irgendwie halt.

So wie den Architeketn von den Twintower in Wien, ich hatte mal das Vergnügen in im Fernsehen zu sehen, eine Stunde hat er erzählt dass die beiden Türme hoch sind und der 2. ein wenig zum 1. verdreht.

LG othmar
                                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...