Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg aktuell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterberg aktuell

Wie schauts derzeit am Unterberg aus. Unten sehr wenig Schnee, nehme ich an. Kann man zumindest über die Piste raufgehen oder ist da derzeit alles aper?

AW: Unterberg aktuell

Ein Freund und Pistenbenützer, der vor wenigen Tagen dort war berichtet mir, dass oben gute Schneeverhältnisse herrschen und eine Abfahrt bis zum Parkplatz auf einem schmalen, recht eisigen Schneeband möglich ist.
    Weinviertelradler

Kommentar

Hallo Thomjan,
      wir waren am 3. Jänner mit Schneeschuhen bzw. Tourenschi am Unterberg unterwegs - Fotos findest du hier.

Ich kann Firngleiters Antwort bestätigen: einige Zentimeter Schnee im Graben; Anstieg durch das Ramsental sowie Abfahrt auf der Piste bzw. Abstieg mit den Schneeschuhen am Sommerweg waren gerade möglich. In den oberen Regionen, auch bereits ab dem untersten Schlepplift, völlig ausreichende Schneelage.
      Ein paar Zentimeter Schnee sollten am 6. Jänner wieder dazu gekommen sein. Diesen Eindruck erweckt auch der Talblick nach Puchberg hier bei den Schneeberg-webcams.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hey Thomjan!

Bin heute (09.01.09) mit meiner Frau vom Ramsental auf den Unterberg marschiert. Die Schier mussten wir ca. 10 min. tragen, weil durch die dünne Schneeauflage die Steine hervorschauten. Nach dem Verlassen der Forststraße kann man die Schier schon anschnallen. Weiter oben stabile Schneelage, jedoch für eine Abfahrt durch den Wald zuwenig Schnee. Die Pisten am Unterberg sind momentan um Welten besser als am Stuhleck (zu vereist). Nach der Abfahrt muß man ca. 100 m vor dem Parkplatz abschnallen. Der Schnee dürfte sich auf jeden Fall noch einige Tage halten, denn bei unserer Abfahrt hatte es bereits -13 Grad.

lg Franz

Kommentar

war gestern oben über das Bettelmannkreuz.
          Der Grat oben ist schon eisg bei den Abwärtspassagen aber es ist noch durchgehend Schnee.
          Die Piste geht auch bis zum Parkplatz zum runterfahren aber dann musst du bis zur Kapelle rausgehen weil sie sonst 4€ Strafe von den Tourengehern kassieren wenn man am normalen Parkplatz sein Auto abstellt.
          Grüße martin

Kommentar

dann musst du bis zur Kapelle rausgehen weil sie sonst 4€ Strafe von den Tourengehern kassieren wenn man am normalen Parkplatz sein Auto abstellt.
            Am unteren Ende des Parkplatzes, auf der rechten Seite in Richtung Unterberg dürfen Tourengeher ebenfalls parken. Etwa auf der Höhe des Holzhauses (Forsthauses?).
            It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Gestern 18.1.09:
              Ausreichend Schnee ab Parkplatz, keine Steine.
              Wanderweg: keine Steine
              Ab Karnerlift über Blauboden massenhaft Schnee:

DSC01935 zum Blauboden.jpg

Gipfelhang: eine apere Stelle

DSC01946 Gipfelhang.jpg

LGE
              take only pictures
              leave only tracks

Kommentar

Lädt...