Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lahnberg 17.1.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lahnberg 17.1.09

Wer derzeit halbwegs unverspurten Pulver sucht, am Lahnberg (Abfahrt Lahngraben) gibt's ein bisserl was davon. Also morgen früh aufstehen.

AW: Lahnberg 17.1.09

Danke für den Tipp!
    Wie schauts allgemein im Preintal mitn Schnee aus?

Kommentar

Allzu viel Schnee ist nicht, aber von unten weg eine geschlossene tragende Schneedecke. Perschkogel/Gippel gehen sicher auch gut, Spuren sind dort jede Menge rauf.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
        Wer derzeit halbwegs unverspurten Pulver sucht, am Lahnberg (Abfahrt Lahngraben) gibt's ein bisserl was davon. Also morgen früh aufstehen.
        Hallo
        an den Lahnberg habe ich nur schöne Erinnerungen...
        wie sieht es eigentlich mit der Aufforstung im unteren Viertel des Lahngrabens aus?
        Vor 2 oder 3 Jahren war es schon mühsam bei der Abfahrt einen gescheiten Weg zu finden?
        Ist das vielleicht besser geworden?
        LG
        HorXT

Kommentar

Zitat von HorXT Beitrag anzeigen
          Vor 2 oder 3 Jahren war es schon mühsam bei der Abfahrt einen gescheiten Weg zu finden?
          Ist das vielleicht besser geworden?
          Ja, sicher. Jetzt brauchst gar nimmer suchen, es ist überall dicht.

Im Lahngraben selbst gehen von der unteren Forststraße überhaupt keine Spuren weiter, die gehen alle nach rechts in den nächsten Graben. Der ist aber keinen Deut besser. Den Waldslalom muss man halt von der lustigen Seite sehen. Die oberen 500Hm sind's aber wert.

Oder weiß jemand einen besseren Weg (vom Gegenanstieg über die Forststraße abgesehen)?

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
            Ja, sicher. Jetzt brauchst gar nimmer suchen, es ist überall dicht.

Im Lahngraben selbst gehen von der unteren Forststraße überhaupt keine Spuren weiter, die gehen alle nach rechts in den nächsten Graben. Der ist aber keinen Deut besser. Den Waldslalom muss man halt von der lustigen Seite sehen. Die oberen 500Hm sind's aber wert.

Oder weiß jemand einen besseren Weg (vom Gegenanstieg über die Forststraße abgesehen)?
            ok danke für die Antwort - habe ich fast befürchtet...Waldslalom gut und schön - mir tun die "jungan Baam" immer so leid.

aber Anfellen und über die Forststrasse zum Rücken rüber (Aufstiegsspur) ist m.E. so schlecht nicht.

cu there
            HorXT

Kommentar

Zitat von HorXT Beitrag anzeigen
              mir tun die "jungan Baam" immer so leid.
              Wer größer ist als ich, mit dem hab ich kein Mitleid!

Kommentar

Wir waren heute im Preintal und die Schneeverhältnisse sind eher traurig einzustufen. Die schöne Einfahrt vom Lahnberg schaut von unten furchtbar aus und auch der Ausflug auf den Gippel war sehr enttäuschend. Die Abfahrt ist mittlerweile sehr verwachsen und ich finde, dass das Preintal für die nächsten Jahre wegen der starken Aufforstung sich nicht mehr als Tourengebiet eignet.

Entweder es gibt seeeeehr viel Schnee oder die Forstbetriebe schlagen ein paar schöne Schneisen und transportieren auch das gesamt Holz ab, sodass man wieder fahren kann.
                Die "Abfahrt" (stieg) hat heute genauso lang gedauert wie der Aufstieg.

Michael

Kommentar

Lädt...