Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pistengehen - wo in NÖ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pistengehen - wo in NÖ ?

Hallo,

bin Tourenanfänger und würde am kommenden Wochenende gerne mal "Material eingehen". Da wegen der Wetterbdingungen möglicherweise andere Optionen nicht bestehen: Könnte mir jemand Tipps geben, wo in NÖ ich halbwegs vernünftig Pistengehen kann - als erster Versuch ? Danke!!

lg

AW: Pistengehen

Hinteralm (Muckenkogel) und Gemeindealm fallen mir ein! Ich glaub auch Unterberg ist mit Piste - den kenn ich selbst noch nicht.

Lg, Eva
    dum spiro, spero..

Kommentar

AW: Pistengehen

tirolerkogel is oft auch pistenähnlich,
      am eibel zieht auch eine pistenwalze ihre spur in den schnee, und wenns dich juckt kannst gleich tiefschnee wedeln ausprobieren.
      und absolut lawinensicher.
      Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
      Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

AW: Pistengehen - wo in NÖ ?

Die alte Piste auf den Sonnwendstein wäre eine Option.
        Sollte mit dem aktuellen Neuschnee möglich sein.

Kommentar

Hi,

Unterberg find ich supa. Abseits der Piste hinauf, und auf der Piste wieder hinunter. Einfache Orientierung, den Spuren am Ende vom großen Liftparkplatz aus folgen, 1,5-2,5h zum Gipfel. Tolle Einkehrmöglichkeit im Unterberg Schutzhaus. Hab dort auch zum Tourenschi gehen begonnen, lässt mich seitdem nicht mehr aus.

LG Harald

Kommentar

jetzt fehlt nur mehr das stuhleck (anstieg bevorzugt über kaltenbachgraben) in der liste der big 5 - das ist zwar schon steiermark, aber zB von wien aus dank autobahn in der anfahrt etwa halb so lang (zeit) wie die gemeindealpe zB

auf den erwähnten strecken ist immer so viel los, dass die spur schon zur autobahn ausgetreten ist, bevor der schnee noch am boden liegt.