Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Schneeberg: Lahningpiste / Fadenweg ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Schneeberg: Lahningpiste / Fadenweg ?

liebe alle,

wer war heute am schneeberg und kann sagen, wie weit man die lahningpiste derzeit noch runterfahren kann? soweit ich das auf den webkameras sehen kann, sollte die tragestrecke von der talstation der sesselbahn nicht mehr als 10-15 minuten sein?

und: schneeverhältnisse am fadenweg (sparbacher hütte - kuhschneeberg) sollten noch gut sein, korrekt?

vielen dank vorab & lg,

p.b.

AW: verhältnisse schneeberg: lahningpiste / fadenweg?

Hallo!

War heute in der Narrendattlrinne und Breiten Ries. War gut. Die Lahning hab ich mit dem Lift überwunden und dann den Fadensteig rauf. In der Lahning sind zig Leute auch mit Fellen aufgestiegen. Wenn du runterkommst, gehst du vom Schneeende bis zur Talstation maximal 10 Minuten. Vom Riesweg (du weisst, wo der rauskommt?) gibt es ein paar Schneeflecken bis zum Parkplatz und ich bin der Illusion verfallen, dort noch gefahren zu sein (no ja). In der Lahningries selbst geht der Schnee noch fast bis zum Forstweg, wenn du dich orografisch links im Wald hältst. Es gehen aber alle unter den Felsen nach links zum Fadensattel rüber.
    In der Breiten ging der Schnee noch bis in den Wald, dann mußte man tragen. Auf der Forststraße war es auch aper. Fadenweg weiß ich nicht. Am Fadensteig keine Felle notwendig und auch keine Eisen.

Schönen Tag morgen,

lg, michl fasan
    Zuletzt geändert von michi57; 18.04.2009, 16:48.
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Ich schätz einmal, er meint nur die Piste, nicht die Ries (zu dieser siehe "Schneeberg Rinnen Verhältnisse?"). Piste geht noch bis ca. 5 Minuten vor der Talstation zu fahren. Zum Fadenweg kann ich auch nix sagen.

Kommentar

benötigt man derzeit am Fadensteig noch Steigeisen oder gehts ohne ?

Kommentar

Schöne Trittspur, nicht vereist!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: Verhältnisse Schneeberg: Lahningpiste / Fadenweg ?

Bin heut über Fadenweg und Schneegraben rauf. Wie immer nicht aus dem Bett gekommen und daher knapp nach Sonnenaufgang um ca. 10°° von Losenheim weggegangen.
            Anschnallen nach höchstens 10 min. von der Talstation

Unterhalb der Edelweisshütte bis zur Sparbacherhütte ist dann Schi tragen angesagt.

Fadenweg runter dann noch ein lächerliches Tragestück und dann am Gipfel noch.

Also nicht wirklich viel zum Schitragen, da hab ich schon manchmal im Februar die Schi viel weiter schleppen müssen.
            Im Wurzengraben sollen 3 Tragestellen sein.

Nach ausgiebigen Fischerhüttenbesuch so gegen 15°° runtergefahren.
            Blick in die Lahning

Andere Richtung

Weiter unten ist es ratsam nach rechts abzudriften, wie immer verfranztete ich mich in die Latschen, ging aber ohne abschnallen.

Blick zurück

Dann war kurzzeitig Schluß

Nach kurzer Trageeinheit ca. 30 hm gings aber schon wieder weiter und zur Piste raus. Endgültig aus wars dann ich schätz exakt dort wo ich weggegangen bin.

Schnee zum fahren war eigentlich viel besser als ich um die Uhrzeit erwartet hab, is super gegangen.

lg
            thomas

Kommentar

Hallo Thomas!

Du solltest Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden die Schi einzusommern und die Bergschuhe wieder zu verwenden.

lg leopold
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Warum Wanderschuhe? - Wie kommst du sonst die Lahningries in 25 min. zum Parkplatz-)?
                LG

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas!

Du solltest Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden die Schi einzusommern und die Bergschuhe wieder zu verwenden.

lg leopold
                  Hallo Leopold,
                  na des dauert no a bissl, da geht no was, und meine Bergschuh haben den großen Nachteil keine Schnallen zu haben und des mit da Doppelmasche lern ich jeden Sommer neu
                  lg
                  thomas

Kommentar

Bin gestern mit vielen anderen gleich nach den Felsen nach links gequert, ca 10m Tragestrecke. Dann geht es durch den Wald problemlos bis zur Straße und dann Piste hinunter. Im wesentlichen einfach den Spuren folgend gerade bergab.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...