Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeverhältnisse am Göller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeverhältnisse am Göller

Ist in der letzten Zeit wer vom Lahnsattel auf den Göller aufgestiegen.
    Genau über den Waldsclag und dem Rücken zwischen Eisgrube und Terzer.
    Ist genug Schnee?
    Oder ist es von Norden ab Göller Lifte und dann auf den Terzer besser.

AW: Schneeverhältnisse am Göller

19.1. trotz etwas Neuschnee (5-10cm)noch geringe Schneehöhen vom Lahnsattel, der Rücken zum Terzer Göller abgeblasen und tw. sehr hart ( Harscheisen sinnvoll)

Kommentar

hallo,

siehe hier

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=702&page=4

gruss herbi

Kommentar

VORSICHT AM GÖLLER!!!!

Schneeverwehungen und extreme Lawinengefahr!
        Auch wenn so mancher den Berg als Schlechtwettertour nutzt!Dem ist aber nicht so!
        Es ist seit Freitag Abende mehr als 1m Schnee gefallen und es schneit immer noch heftig,dazu der Wind!
        Es dauert länger mit der Setzung bis amn es wieder wagen kann!
        Gestern am 25,01.2005 war ein guter Freund von mir oben,vom Gscheid aus.Aufstieg ohne Probleme,keine Sicht eben,und Schneesturm.Abfahrt über Göllergraben,Andregraben sehr lawinös bei der Einfahrt!

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak
          VORSICHT AM GÖLLER!!!!

Schneeverwehungen und extreme Lawinengefahr!
          Auch wenn so mancher den Berg als Schlechtwettertour nutzt!Dem ist aber nicht so!
          Es ist seit Freitag Abende mehr als 1m Schnee gefallen und es schneit immer noch heftig,dazu der Wind!
          Es dauert länger mit der Setzung bis amn es wieder wagen kann!
          Gestern am 25,01.2005 war ein guter Freund von mir oben,vom Gscheid aus.Aufstieg ohne Probleme,keine Sicht eben,und Schneesturm.Abfahrt über Göllergraben,Andregraben sehr lawinös bei der Einfahrt!

MFG HANNES
          Glaub ich aufs Wort. Wird laut Wetterbericht in den nächsten Tagen noch schlimmer werden.
          Für Lawinentratzer bietet sich am Wochenende dann sicher der Aufstieg vom LAHNsattel direkt über die Eisgrube an.
          (Der Lahnsattel hat seinen Namen, wenn ich mich richtig erinnere, von einer Riesenlawine um die Jahrhundertwende, die mehrere Häuser verschüttete, und aus der die letzten Toten erst im August (!!) geborgen werden konnten, da man vorher in den Schneemassen vergeblich suchte. Den genauen Hergang kann man bei einem Denkmal auf der Paßhöhe lesen).
          Zuletzt geändert von blackpanther; 26.01.2005, 10:30.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
            Den genauen Hergang kann man bei einem Denkmal auf der Paßhöhe lesen.
            Oder hier:

http://muerzzuschlag.evang.info/lahn...lahnsattel.htm
            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Ah, danke, das ist ein sehr guter Link.
              Vom Donaudörfl weg startet übrigens meine Lieblingsschitour auf den Göller, die mir noch besser als die Eisgrube gefällt, besonders wenn dort die Massen unterwegs sind.
              LG, Herbert
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Lädt...