Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg (1342m), Gutensteiner Alpen; 12.12.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unterberg

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Bis wohin bist du abgefahren? Felsige Engstelle? Bis dort Steinfrei möglich?
    bis zum felsen hatte ich keinen steinkontakt danach sind "steinski" empfehlenswert

Kommentar

Zitat von gesys Beitrag anzeigen
      bis zum felsen hatte ich keinen steinkontakt danach sind "steinski" empfehlenswert
      Super,
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hier wäre abschnallen empfehlenswert...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wie war - meine schönen Schi sind jetzt längsgeriffelt wie ein flaches Wellblech- aber was solls: mit Verlusten muss man rechnen!!

Kommentar

Zitat von general Beitrag anzeigen
            Wie war - meine schönen Schi sind jetzt längsgeriffelt wie ein flaches Wellblech- aber was solls: mit Verlusten muss man rechnen!!
            ein paar Meter früher abschnallen und nichts wäre passiert siehe hier

aber wenn man zu gierig ist....

Kommentar

AW: Unterberg (1342m), Gutensteiner Alpen; 12.12.2009

super, danke
              werd ich am freitag früh gleich mal ausprobieren)

Kommentar

Angeregt durch diesen Thread habe ich heute (15.12) meine Schotterski ins Auto verfrachtet um am Unterberg die Skitourensaison zu eröffnen.

Nach dem Parkplatz die Ski noch ein kleines Stückerl getragen, dann ging es überraschend gut, zudem das Wetter auch besser als gedacht war.

Beim Abfahren bin ich im Gipfelhang in der Ratrackspur geblieben. Mit einem einzigen Feindkontakt ging es dann bis zu den Felsen am Beginn der Engstelle. Ab dort ist es besser, die Ski zu tragen.

Hier noch ein paar Eindrücke
                P1000214.JPG

P1000215.JPG

P1000216.JPG

P1000218.JPG

lg
                Andrea

Kommentar

No bumm - da sind ja schon viiiele Spuren drin! Ich glaub, da führ ich am Sonntag meine Schneeschuhe aus. Wie ist die Straße rauf zum Parkplatz zu befahren?
                  LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                    No bumm - da sind ja schon viiiele Spuren drin! Ich glaub, da führ ich am Sonntag meine Schneeschuhe aus. Wie ist die Straße rauf zum Parkplatz zu befahren?
                    Auf der Straße ist teilweise gaaanz wenig Schnee, geht völlig problemlos.
                    Schneeschuhwatschler waren heute auch einige unterwegs.

lg
                    Andrea

Kommentar

Danke, Andrea!
                      Daran wird sich wohl bis Sonntag nicht viel ändern.
                      Endlich Schnee -
                      LG, Eli

Kommentar

Unterberg (1342m), Gutensteiner Alpen; 15.12.09

Waren heute am Unterberg unterwegs. Teilweise noch Pulverabfahrt möglich. Kann mit den Ski bis zu den Felsabbrüchen ohne Steinkontakt fahren. Schutzhütte hat auch schon offen.

Kommentar

waren am sonntag auch dort, da war noch der großteil der piste traumhaft unverspurter pulver. natürlich haben wir nicht mit dem platz gespart
                          sind bis zum parkplatz abgefahren (aber unsre ski hatten auch keinen belag mehr zu verlieren. die geräuschkulisse war ganz nett )

schad dass wir das mit der myralucke irgendwie vergammelt haben, sieht echt toll aus!

lg, michael
                          Meine Touren: Bilder und Beschreibungen www.biwak.blogspot.com

Kommentar

Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                            Nach dem Parkplatz die Ski noch ein kleines Stückerl getragen, dann ging es überraschend gut, zudem das Wetter auch besser als gedacht war.
                            Hallo,

wo geht man da mit Tourenski am besten genau rauf (bzw. wo bist du rauf)? Die Piste, die zum Parkplatz führt, oder wo anders?

lg,

Andy

Kommentar

Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
                              wo geht man da mit Tourenski am besten genau rauf (bzw. wo bist du rauf)? Die Piste, die zum Parkplatz führt, oder wo anders?
                              Siehe zB http://www.gipfeltreffen.at/showpost...3&postcount=15

++m

Kommentar

Hi Freunde der Berge!
                                War heute mit nem Freund am Unterberg unterwegs, Schnee mehr als genug und den ganzen Tag hats geschneit, Pulverschnee teilw. bis zu die Knie aber ab der felsigen Engstelle wars dann vorbei, Steinkontakt und leider nicht nur einmal.
                                So long und bis bald
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...