Grüß Euch!
Nachdem ich heute ab 14:00 Rettungsdienst hatte, aber diesen wunderschönen Tag unbedingt bergsteigerisch nutzen wollte, ging ich wiedereinmal aufs Eisene Tor!
Diesmal wieder einen mir unbekannten Weg, den Kalkgraben !
Meiner Meinung nach der Schifahrerisch und landschaftlich lohnendste und schönste!!
Doch wie komme ich nach MErkenstein???
Ganz einfach, Kletterbrustgurt genommen, Schi und Stöcke daran gebunden und ab mit dem Fahrrad Funktioniert super!!!! (Schaut warscheinlich ein bissl deppert aus, aber was solls...)
Gut, dort angekommen empfinden mich wirklcih beste Verhältnisse!
Und ich möchte gar nicht mehr reden, sondern einfach nur die Fotos herzeigen:
Verhältnisse:
Schnee:
Bis ca. 500m Seehöhe: Bruchharsch, 20cm (Aber ohne Untergrundkontakt)
Ab ca. 500m: Pulver, 50cm, zum teil leicht "schmierig", aber traumhaft zum FAhren!!!!
Wetter:
Wolkenlos
Dauer:
Aufsteig: 1h 20 (aber seeehr hohe Pulsfrequenz....)
Abstieg: 30 min (mit Telefonat)
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
Florian
PS: LEider ist ein wunderschönes Tiefschneeabfahrts-mit-meiner-tollen-Schispur (Wedelnd )-Foto nix gworden, da die Linse angelaufen war
PPS: LAndkarte folgt!!!
PPPS: Bei weiteren Fragen - bitte Fragen!! Lohnt sich!
Nachdem ich heute ab 14:00 Rettungsdienst hatte, aber diesen wunderschönen Tag unbedingt bergsteigerisch nutzen wollte, ging ich wiedereinmal aufs Eisene Tor!
Diesmal wieder einen mir unbekannten Weg, den Kalkgraben !
Meiner Meinung nach der Schifahrerisch und landschaftlich lohnendste und schönste!!
Doch wie komme ich nach MErkenstein???
Ganz einfach, Kletterbrustgurt genommen, Schi und Stöcke daran gebunden und ab mit dem Fahrrad Funktioniert super!!!! (Schaut warscheinlich ein bissl deppert aus, aber was solls...)
Gut, dort angekommen empfinden mich wirklcih beste Verhältnisse!
Und ich möchte gar nicht mehr reden, sondern einfach nur die Fotos herzeigen:
Verhältnisse:
Schnee:
Bis ca. 500m Seehöhe: Bruchharsch, 20cm (Aber ohne Untergrundkontakt)
Ab ca. 500m: Pulver, 50cm, zum teil leicht "schmierig", aber traumhaft zum FAhren!!!!
Wetter:
Wolkenlos
Dauer:
Aufsteig: 1h 20 (aber seeehr hohe Pulsfrequenz....)
Abstieg: 30 min (mit Telefonat)
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
Florian
PS: LEider ist ein wunderschönes Tiefschneeabfahrts-mit-meiner-tollen-Schispur (Wedelnd )-Foto nix gworden, da die Linse angelaufen war
PPS: LAndkarte folgt!!!
PPPS: Bei weiteren Fragen - bitte Fragen!! Lohnt sich!
Kommentar