Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tour am Sonntag - wo am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tour am Sonntag - wo am besten?

Möchte am Sonntag mit einem sportlichen Anfänger eine Einführungstour gehen. Lawinenstufe 3-4 ist mir dann für Rax oder so doch zu hoch. Hat irgendjemand eine Ahnung wies aufs Stuhleck über den Pfaffensattel ginge? Kaltenbachgraben für einen Beginner mit den 1000hm dann doch ein wenig heftig.....Unterberg seh ich leider keine Webcams....Danke für Tips!

AW: Tour am Sonntag - wo am besten?

Vom Pfaffensattel auf das Stuhleck mit einem Anfänger ist sicherlich machbar. Man hat entweder die Möglichkeit über die im Winter geschlossene Mautstraße aufzusteigen oder kurz nach der ersten Rechtskehre über den Sommerweg abzukürzen. Insgesamt sind das dann 391 Hm. Auf meiner Website habe ich hierzu einen GPS Track online: http://www.nachtskitouren.de/touren/stuhleck-gps.php

Kommentar

Wollte mich an die Frage gleich anhängen: Gibt es auf der Rax und Schneeberg bei dieser Lawinenwarnstufe gar keine "leichte" Tour oder sind alle Auf-/Abstiege gefährdet?

Bitte um eine zahlreiche Diskussion im Forum!

Günter

Kommentar

Sehr aussichtsreich, leicht, sicher, mit ein bisserl mehr Höhenmetern aber sicher weniger Leuten ist der Aufstieg über die Ganzalm auf die Amundsenhöhe (Mürzzuschlag).
        Weinviertelradler

Kommentar

Danke für die Tipps, haben den Pfaffensattel genommen und es war zwar ein grausliches Wetter, dafür aber als Ersterfahrung für meinen Begleiter sehr nett.

Kommentar

Lädt...