Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verlängertes Skitourenwochenende in Nö/Stmk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlängertes Skitourenwochenende in Nö/Stmk

Servus beinand,
    eigentlich hatten wir von langer hand geplant, nächstes wochenende mal nach kärnten zu fahren, und ein verlängertes wochenende auf der klagenfurter hütte zu verbringen. da das aber aus bekannten gründen wohl eher nix ist, wir trotzdem zeit haben und gerne was neues kennenlernen würden, dachten wir uns, das die östlichsten ostalpen mal einen ausflug wert wären.
    kann jemand von euch da vielleicht eine hütte (gerne auch winterraum), oder eine herberge im tal empfehlen, wo man sich bei der aktuellen schneelage ein langes wochenende beschäftigen kann?

danke schonmal und grüße aus salzburg, heine
    Drüben auf dem Hügel möcht' ich sein

AW: Verlängertes Skitourenwochenende in Nö/Stmk

Zitat von Biberdamm Beitrag anzeigen
    ein verlängertes wochenende auf der klagenfurter hütte zu verbringen. da das aber aus bekannten gründen wohl eher nix ist
    Blöde Frage: Warum ist das nix?
    lampi

Kommentar

ich glaub die meinen aufgrund der lawinengefahr!!

Kommentar

Zitat von greb Beitrag anzeigen
        ich glaub die meinen aufgrund der lawinengefahr!!
        Aha, wie wird sie denn am Wochenende?
        lampi

Kommentar

ich erlaube mir hier etwas werbung zu machen.

www.freinerhof.at

leider schaut es mit dem schnee anscheinenf recht dürftig aus. auskunft gibt gerne das team vom freinerhof.

lg. plessberger

gesendet mit Tapatalk
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von LampisBerge Beitrag anzeigen
            Aha, wie wird sie denn am Wochenende?
            ich schätz mal südkärnten ist in anbetracht der wettervorhersage für die nächsten tage und den bereits vorhandenen schneemengen kein optimaler ort für unbeschwertes genussskitourengehen. auch wenn man die lawinengefahr außer acht lässt, werden schneequalität und schneemenge nicht unbedingt ein garant für freude an der sache sein.

@plessberger: danke für den tip. werd ich mal einen blick drauf werfen!
            Drüben auf dem Hügel möcht' ich sein

Kommentar

ich schätz mal südkärnten ist in anbetracht der wettervorhersage für die nächsten tage und den bereits vorhandenen schneemengen kein optimaler ort für unbeschwertes genussskitourengehen. auch wenn man die lawinengefahr außer acht lässt, werden schneequalität und schneemenge nicht unbedingt ein garant für freude an der sache sein.
              Punkto wetterbericht muss ich dir auf Grund der aktuellen Vorhersagen recht geben. Alles andere wären aber wohl perfekte Voraussetzungen für Genussschitouren.
              Der Schnee hat noch einige Tage Zeit sich zu setzten und das macht er auch!
              Ansonsten schauts bei uns im Norden recht traurig aus mit dem Schnee...Am ehesten hast du noch gute Chancen im Gesäuse und im Triebenertal, wobei das Triebenertal bei diesen Südströmungen (wie aktuell gemeldet) oft schon wieder etwas benachteiligt ist gegenüber dem Gesäuse oder Toten Gebirge....aber bis zum WE ist ja noch ein bisschen Zeit.....da kann sich der Wetterbericht ja noch 5mal ändern....
              Zuletzt geändert von paulchen; 03.02.2014, 12:16.
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Die Krakau hat in den letzten Tagen tendenziell noch am meisten Schnee abbekommen. Auch sind die Temperaturen dort momentan nicht vergleichbar desaströs warm wie sonst in der Obersteiermark. Kannst ja mal dort oder weiter in Richtung Murau nachfragen.

Kommentar

@plessberger: danke für den tip. werd ich mal einen blick drauf werfen!
                  Sehr nettes Tourengebiet, nur momentan leider auch eher zum Biken geeignet...
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Servus

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    Sehr nettes Tourengebiet, nur momentan leider auch eher zum Biken geeignet...
                    Ist leider zu befürchten, aber ich werd trotzdem ab Donnerstag dort unterwegs sein. Ich hoffe drauf, dass einige nordseitige Touren doch noch gehen.

Ich kann dann ja kurz davon berichten.

LG. Plessberger

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe drauf, dass einige nordseitige Touren doch noch gehen.
                      Am Sonntag hat jemand zum Gebiet ein Statemant im Tourenforum der Lawine Stmk. abgegeben...
                      lampi

Kommentar

servus lampi

Zitat von LampisBerge Beitrag anzeigen
                        Am Sonntag hat jemand zum Gebiet ein Statemant im Tourenforum der Lawine Stmk. abgegeben...
                        ich habs gelesen. kann das "nada" aber nicht ganz glauben. allenfalls hab ich bergschuhe, schneeschuhe mit. irgendwas geht immer.

lg. plessberger

gesendet mit Tapatalk

Kommentar

zum glück konnte ich es nicht glauben. haben schon zwei sehr schöne touren gemacht. gestern vom niederalpl auf die tonion und heute auf den wildkamm. für so wenig schnee eigentlich recht gute verhältnisse zumindest vom niederalpl weg.
                          lg. plessberger

gesendet mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                            zum glück konnte ich es nicht glauben. haben schon zwei sehr schöne touren gemacht. gestern vom niederalpl auf die tonion und heute auf den wildkamm. für so wenig schnee eigentlich recht gute verhältnisse zumindest vom niederalpl weg.
                            lg. plessberger

gesendet mit Tapatalk
                            Details? Fotos?
                            carpe diem!
                            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                              Details? Fotos?
                              servus,
                              hab hier nur eine schlechte internetverbindung. daher kann ich nur kurz beschreiben.
                              vom niederalpl kann bei der passhöhe gestartet und auch wieder bis dahin abgefahren werden.

gestern bei frühlingshaften bedingungen über die derzei gesperrte brachkogelpiste zum wetterl rauf, dann über weissalm,ochsenboden, herrenboden zum hochschnäbeltörl und über sonntagskogel auf die tonion. gleicher weg zurück. durchgängig mit ski möglich. mehr eine skiwanderung aber einige nette abfahrtsstücke sind dabei. tlw leicht aufgefirnt oder hart.

heute von der passhöhe über die sohlenalm auf den kleinen wildkamm. aufstieg bis knapp unter den gipfel mit ski, die letzten 30m zu fuss. abfahrt über die nordrinne. von pulver bis harscht alles dabei. aber viel besser als vermutet.

hoffe du kannst dir ein bild machen.

lg plessberger

gesendet mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...