Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötscher Nordabfahrten - auf der Suche nach dem weißen Gold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ötscher Nordabfahrten - auf der Suche nach dem weißen Gold

Wer kann mir sagen ob die Nordabfahrten des Gr. Ötschers (Kreuzplan, Fürstenplan oder Juckfidelplan) derzeit schneehöhenmäßig befahrbar sind. Wenn nicht, ist es zumindest möglich auf der Piste vom Ötscherschutzhaus abzufahren?

Danke, Z.

AW: Ötscher Nordabfahrten - auf der Suche nach dem weißen Gold

Ich bin am 21. Dezember mit Steinschi die Fürstenplan hinunter gefahren. Unten im Wald habe ich die Schi ein Stück getragen und bin dann auf einer Forstraße auf die Ötscherwiese hinausgefahren. Die Forstraßen waren gut befahrbar. Inzwischen ist ja einiges an Schnee dazugekommen. Würde aber nicht die besten Schi dazu nehmen. Seit Wochen geht die Tour über den Riffelsattel auf den Kleinen Ötscher mit Abfahrt direkt vom Gipfel. Vom Ötscherschutzhaus kann man sicher auch abfahren. In nächster Zeit wird dort immer wieder Schnee dazukommen. Allerdings wird in den Nordrinnen auch die Lawinengefahr wieder steigen.

Kommentar

Ich war am 30.12. auf dem Hüttenkogel. Auf den Weiterweg zum Gipfel habe ich verzichtet. Da waren mir sogar die Steinschi zu schade.

Vom Schutzhaus Piste runter ging ohne Steinkontakt

Kommentar

Ein Freund von mir fuhr erst vor kurzem die Fürstenplan, den Fotos zu Folge siehts recht gut aus, im Wald weiß ich jedoch nicht wies aussah.
        Nachdem aber ab morgen scheinbar wieder eine ordentliche Schneeladung auf uns zukommt glaub ich stellt sich die Frage gar nicht mehr ob genügend Schnee bzw Befahrbarkeit einer Ötscherrinne für die nächsten Tage.

Kommentar

...die Nordabfahrten sind lawinentechnisch (prognostizierter Triebschnee) mit Vorsicht zu genießen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von stoffi.cf Beitrag anzeigen
            ...die Nordabfahrten sind lawinentechnisch (prognostizierter Triebschnee) mit Vorsicht zu genießen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
            ...genau das wollte ich damit sagen

Kommentar

Lädt...