Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg - Nord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unterberg - Nord

Ebenfalls danke für den Tip!
    Waren heute dort. Traumhaft!
    Wie Erik schreibt, der Schlag schon sehr verspurt, aber daneben im Wald gehts noch gut (aber auch der Schlag nicht so schlecht bei diesen Schneemassen).
    Unten der Schnee schon recht schwer, aber noch immer gut zu fahren.
    Zuerst unten Nebel, dann oben am Kamm Sonnenschein, nachher Richtung Gipfel leider wieder dichter Nebel.
    Bei meinen Freunden ist diese Abfahrt übrigens auch als Lackenbodenrinne und als Wallerbachrinne bekannt (zum Unterschied von der Wallerbachabfahrt, die weiter östlich am Kamm ins Adamstal geht, in der Nähe des Aufstiegsweges).
    Jedenfalls danke für den Tip, war sehr lohnend!
    LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
      ...als Wallerbachrinne bekannt...
      so ist sie auch im nach wie vor einzige umfangreichen Werk über Schifahren in NÖ (Tippelt/Baumgartner, NP 1979) verzeichnet. Nebstbei mit sehr genauer, noch heute gültiger Wegbeschreibung!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Bin am 6.1.05 vom Hotel Adamstal durch den Wallerbach und den Ostkamm aufgestiegen. Anfangs sonnig später fiel oberhalb von 1000 m Nebel ein.
        Abfahrt über die sogenannte Rutsch, bereits pistenartige Verhältnisse mit meterhohen Mugeln.
        Dennoch schön, nur nicht unverspurt schön.

Kommentar

na vielleicht wird es ja diesen winter was, war jedenfalls im sommer dort und hab die Sache begutachtet.
          Es gibt ein paar neue Brandschneisen, hab ich in orange eingezeichnet, das Foto ist von der Wegkreutzung oben, es wäre dann ein kleiner gegenanstieg zur originalroute, es gibt aber alternativ auch etwas das relativ gleich runter geht kenn ich aber nicht

Unterberg_rutsch_Statelit2.jpg

IMAG0023_1.gif
          so weit woar i no nie

Kommentar

Ich war am Dienstag schon am Unterberg Nord unterwegs .... viel schnee aber leider die Unterlage könnte wirlich besser sein. Immer wieder herrlich auf die Nord Seite abzufahren - plötzlich kein Mensch mehr und wunderbar steile Waldschläge und extrem schöne Stimmungen :-) Fotos kommen noch
            Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

Kommentar

Lädt...