Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nazrinne / Siebenbrunnenkessel / Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nazrinne / Siebenbrunnenkessel / Rax

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: Würde gerne morgen die Nazrinne fahren, lt Schall III, die Lawinengefahr passt auch. Meint Ihr, die ist bereits lohnend ? War jemand von Euch gerade dort ? Danke, lg Sebastian

AW: Nazrinne / Siebenbrunnenkessel / Rax

Ist schon 4 Jahre her das ich dort ständig gefahren bin - ist ja eigentlich weniger eine Rinne als mehr eine breite Fläche mit gleichmäßiger Neigung. Bin sie meistens in Kombination mit vorheriger Abfahrt Langen-Mann-Rinne- Wiederaufstieg - Nazrinne (Waxriegelhauseinkehr) gefahren (allerdings meist zur Firnzeit)
    Aktuelle Aussagen kann ich leider nicht bieten - aber sicher lohnenstwert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

danke lado für die info. waren am samstag, 14.1., dort: feine bedingungen, wenngleich wir's noch schöner gehabt hätten, wären wir ein wenig später eingefahren-oben wars noch recht harschig, ab der mitte perfekt! generell: der übliche verkehr im karlgraben, oben hat sichs dann verteilt. von der heukuppe rein ins nordostkar zur ebnerhütte - direkte einfahrt war sogar noch unverspurt und perfekter pulver: noch einiges an unverspurtem gelände dort, also viel spass! lg sebastian

Kommentar

Lieber Basti, bin am Donnerstag die Nazrinne gefahren, und auch die Langermannrinne und vorher noch das Nordostkar. Geht alles gut! Durchaus lohnend, bis auf ein paar wenige brüchig-harschige Abschnitte. Leider kannst Du mit diesen Infos jetzt am Sonntag abend nix mehr anfangen, weil Du ja wieder arbeiten musst. Ich hab montag frei; hast Du einen guten Tourentipp für mich??? Bis bald

Kommentar

Ha, jetzt warst Du schneller! Das sieht jetzt natürlich blöd aus, mein Posting.

Kommentar

Hallo,
            muß den anderen recht geben...

Bin heute Schlangenweg runter in Siebenbrunnenkessel, schnee gibts genug, lawinengefahr kaum (will nicht null sagen, aber eigentlich kommts hin , nur beim Karl Ludwig Haus ein paar steine rausgeblasen (also, i mein den schnee um die steine natürlich) bissl hart, windgepresst, fast scho harsch.
            beim raufgehen sind harscheisen vom vorteil, hab einige schimpfen hören die keine mitghatten...
            ab K.L Haus sauwindig...
            lg
            llbyz

Kommentar

Lädt...