Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schönes Gebiet für Winterflüchtlinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schönes Gebiet für Winterflüchtlinge

Wir suchen ein schönes Klettergebiet um in der ersten Januarwoche möglichst günstig ein wenig dem Winter zu entfliehen. Am besten am Mittelmeer, weiter wollen wir eigentlich für eine Woche nicht fliegen. Auf Anhieb ist uns das Hinterland von Antalya mit seinen schönen Klettercamps in den Sinn gekommen, wir sind aber auch offen für andere Vorschläge. Kir sind klettern im 4. bis 6. Grad UIAA.

Wenn jemand Ideen hat, würde ich mich sehr drüber freuen.

VG

Christoph

AW: Schönes Gebiet für Winterflüchtlinge

Thailand, Region Krabi - kostet vor Ort fast nix, nur der Flug ist halt jetzt, wo ihr relativ spät drann seit eher teuer...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Für eine Woche is Thailand aber sehr aufwändig. Flugzeit usw.
      Ausserdem bis man sich bei der Feuchtigkeit dort mal akklimatisiert hat und gscheit klettern kann ist die Woche rum.
      Was ist mit Teneriffa? Da würd ich mir so ein Pauschal-Wurstsemmerltouristen Angebot buchen.Hab selber mal mit demGedanken gespielt und 2 wochen bspw. gibts für € 500-600 (Flug Hotel) und es hat angeblich um die 15-20 Grad.

Kommentar

Ja, Fernreise kommt bei der kurzen Zeit nicht in Frage. Auf Teneriffa war ich im Winter schon zum Wandern. Wenn ich da richtig informiert bin, hat´s da nur zwei drei Klettergebiete, die auch nicht in unserem Schwierigkeitsbereich liegen.

Kenn wer die Dades-Schlucht in Marokko? Da habe ich schon einiges Gutes gehört.

Kommentar

Kalymnos könnte eventuell auch ein Thema sein, da gibts auch im Winter oft gute Verhältnisse und die meisten Gebiete sind Südseitig ausgerichtet. Was auch dafür spricht ist die Routenvielfalt und auch die Qualität der Routen in den von euch gewünschten Graden. Flüge nach Kos gibt´s angeblich ganzjährig von Frankfurt-Hahn (die Anreise über Athen ist angeblich ein ziemliches Theater...).
          Kurzfristig ist je nach Wetterlage sicher auch Hvar (Kroatien) oder die Klettergebiete um Split eine Überlegung (wobei in Hvar oft ein günstiges Kleinklima ist).
          Die größte Gefahr droht auf der Straße - in memoriam B.S!

Kommentar

Ich flüchte in der letzten Jännerwoche nach Mallorca. Sollte dort dann ca 15 Grad haben und fürs biken und wandern ideal sein. Auch wenn ihr normalerweise vielleicht einen höheren Schwierigkeitsgrad als die Klettereien auf Teneriffa (od.Mallorca) bewältigt, könnt ihr doch trotzdem dem Winter dorthin entfliehen und eine schöne Zeit genießen...

Kommentar

Ich war früher mal um die Zeit in Cimai (Gegend Toulon). Dort gibts ja noch einige andere Gebiete, die ich allerdings nicht besucht habe. Schwierigkeitsmäßig gibts dort alles.
              Wir sind damals mit dem Zug angereist (Tagesreise ab Steiermark).
              Cimai war damals allerdings sehr überlaufen, vielleicht, weils gerade im "Rotpunkt" vorgestellt wurde.
              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Südspanien ist auch eine (Winter)Reise wert.
                El Chorro - nicht weit von Malaga, dorthin gibt es preislich leistbare Flüge;
                ich habe dieses Gebiet in guter Erinnerung

Kommentar

finale

Kommentar

War heute in einem Buchgeschäft und habe unter anderem das gesehen: http://www.rother.de/titpage/3057.php

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Wenn´s klappt wird es wahrscheinlich El Chorro oder eben doch die Gorge du Dades in Marokko.

Kommentar

Ist ein super Buch, allerdings nur eine grobe Auswahl der Routen in den einzelnen Gebieten... Ich war voriges Jahr Mitte Dezember in Marseille unter anderem den Klassiker Arete de Marseille gemacht mit dem spektakulären Spreizschritt... Temperatur im Winter liegt bei ca 15° also genau richtig zum Klettern und allzu weit ist es auch nicht... Wir haben für die Candelle Routen bei der Uni Luminy campiert und sind dann weiter nach Cassis ... Wennst nähere Infos Fotos oder Topos brauchst meld dich ... Meteora kann ich übrigens auch empfehlen obwohl es ein ganz eigenes klettern ist...
                        Drei Worte die dir die Angst nehmen:
                        Steig du vor!

Kommentar

So, El Chorro ist gebucht. Danke Für die Anregungen, in der ersten Februarwoche sind wir dann mal weg

Kommentar

Lädt...