.
mein lieber schwan...
heut hat uns die KAMPERMAUER die zähne gezeigt..
"ich bin keine vegetarierin aber ich liebe veggie"
gut.. sind wir zwar schon aber die VEGETARIERKANTE
war heute eher schwer verdaulich..
.
vielleicht ist ja es grundsätzlich nicht übertrieben schlau in einer hitzewelle
am heissesten tag des jahres in eine schattenlose südwand einzusteigen..
aber bitte..
.
in der "hermeline" konnte ich vor 3 jahren einen blick reinwerfen und dass alle haken abgeschnitten
sind fand ich ja eigentlich das interessante daran..
die bewertung V- ist allerdings RASSIG
.
gleich der erste überhang hat eine purple tricamp geschluckt damit ich da einigermassen beruhigt raufkonnte..
und dann gings erst richtig los.. dadurch dass alle haken weg sind wird die wegfindung ECHT nicht einfach..
die berfexin hat in der 2ten SL bohrhaken gefunden, sich darüber gefreut und..
ist falsch abgebogen... was uns einen kleinen seilquergang beschert hat .. wir sind vermutlich
die ersten die in der veggie einen seilquergang gebraucht haben
.
merke : wenns es bohrhaken hat , ist es NICHT die veggie..
weil sobald die bergfexin dann links welche gesehen hat ist sie in die hermeline abgebogen..
wobei man zu ihrer verteidigung sagen muss dass sie sich einfach nicht vorstellen konnte
das es das senkrechte wiesenstück dort raufgeht.. das war mal eine ausgetretene trittstufenwiese
aber zwischenzeitlich ist gras über die sache gewachsen und deswegen geht da auch nix rein..
.
also wieder zurück und ich darf mein glück probieren..
nach etwas heiklen grasbüscheling find ich den "großgriffigen Überhang" und komm
auch gut drüber .. aber zwischenzeitlich ist es 12.30 und die sonne brennt wie eine heizkanone
in die route.. 3m unter dem stand wird mir plötzlich schlecht und ich seh sternderln..
eher kein gutes zeichen.. auch weil die letzte sicherung irgendwo 5m unter mir ist..
aber...
.
meine mutter hat mir zu weihnachten mal eine link cam geschenkt (der sogenannte mama-friend)
und der knallt jetzt ohne viel gefummel einfach in den nächsten riss und ich kralle im halbdelirium
sicher zum stand..
.
und das wars dann.. ich überleg noch kurz ob ich vorm abseilen die kampermauer runter speibn
soll.. lass es aber bleiben und schau dass ich beinanderbleib..
.
3 liter wasser, ein sitzbad im kamperbach und 2 eiskaffee später..
kommt mein kreislauf wieder vorbei und fragt mich ob er jetzt dableiben kann..
.
fazit :
die veggie ist eine echt knackige clean-nuss.. bei der man entweder die route gut kennt..
oder sie und ihre placements suchen muss.. die teile müssen teils hängend gelegt werden
und es geht nicht überall alles rein.. nicht sooo leicht..
.
aber ich komm sicher wieder .. (die ersten 3 SL kenn ich jetzt ja..)
vielleicht nicht grad bei 45 grad .. sondern eher bei der hälfte...
.
den locals kost des jetzt vermutlich einen lacher..
aber ihr kennt eure kampi ja..
.
mein lieber schwan...
heut hat uns die KAMPERMAUER die zähne gezeigt..
"ich bin keine vegetarierin aber ich liebe veggie"
gut.. sind wir zwar schon aber die VEGETARIERKANTE
war heute eher schwer verdaulich..
.
vielleicht ist ja es grundsätzlich nicht übertrieben schlau in einer hitzewelle
am heissesten tag des jahres in eine schattenlose südwand einzusteigen..
aber bitte..
.
in der "hermeline" konnte ich vor 3 jahren einen blick reinwerfen und dass alle haken abgeschnitten
sind fand ich ja eigentlich das interessante daran..
die bewertung V- ist allerdings RASSIG
.
gleich der erste überhang hat eine purple tricamp geschluckt damit ich da einigermassen beruhigt raufkonnte..
und dann gings erst richtig los.. dadurch dass alle haken weg sind wird die wegfindung ECHT nicht einfach..
die berfexin hat in der 2ten SL bohrhaken gefunden, sich darüber gefreut und..
ist falsch abgebogen... was uns einen kleinen seilquergang beschert hat .. wir sind vermutlich
die ersten die in der veggie einen seilquergang gebraucht haben
.
merke : wenns es bohrhaken hat , ist es NICHT die veggie..
weil sobald die bergfexin dann links welche gesehen hat ist sie in die hermeline abgebogen..
wobei man zu ihrer verteidigung sagen muss dass sie sich einfach nicht vorstellen konnte
das es das senkrechte wiesenstück dort raufgeht.. das war mal eine ausgetretene trittstufenwiese
aber zwischenzeitlich ist gras über die sache gewachsen und deswegen geht da auch nix rein..
.
also wieder zurück und ich darf mein glück probieren..
nach etwas heiklen grasbüscheling find ich den "großgriffigen Überhang" und komm
auch gut drüber .. aber zwischenzeitlich ist es 12.30 und die sonne brennt wie eine heizkanone
in die route.. 3m unter dem stand wird mir plötzlich schlecht und ich seh sternderln..
eher kein gutes zeichen.. auch weil die letzte sicherung irgendwo 5m unter mir ist..
aber...
.
meine mutter hat mir zu weihnachten mal eine link cam geschenkt (der sogenannte mama-friend)
und der knallt jetzt ohne viel gefummel einfach in den nächsten riss und ich kralle im halbdelirium
sicher zum stand..
.
und das wars dann.. ich überleg noch kurz ob ich vorm abseilen die kampermauer runter speibn
soll.. lass es aber bleiben und schau dass ich beinanderbleib..
.
3 liter wasser, ein sitzbad im kamperbach und 2 eiskaffee später..
kommt mein kreislauf wieder vorbei und fragt mich ob er jetzt dableiben kann..
.
fazit :
die veggie ist eine echt knackige clean-nuss.. bei der man entweder die route gut kennt..
oder sie und ihre placements suchen muss.. die teile müssen teils hängend gelegt werden
und es geht nicht überall alles rein.. nicht sooo leicht..
.
aber ich komm sicher wieder .. (die ersten 3 SL kenn ich jetzt ja..)
vielleicht nicht grad bei 45 grad .. sondern eher bei der hälfte...
.
den locals kost des jetzt vermutlich einen lacher..
aber ihr kennt eure kampi ja..
.
Kommentar