Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Osterhasi mit Handlerausstieg, Hohe Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osterhasi mit Handlerausstieg, Hohe Wand

Hallo,
    bin gestern mit meiner Frau die Tour Osterhasi und oben hinaus den Handlerausstieg an der Hohen Wand geklettert. Den Originalaustieg der Oserhasi kannten wir bereits, der Handlerausstieg war für uns neu. Die gesamte Tour ist maximal 6. Grad, der Fels ist bombenfest, die Bohrhaken kommen fast im Metertakt. Mit dem Handlerausstieg umgeht man auch den Ausstieg der Osterhasi, der den 6.Grad übersteigt. Die Tour hat insgesamt sechs SL und ist wirklich klasse. Wir haben ansonsten in der Wand keinen weiteren Kletterer getroffen, was für einen Samstag ungewöhnlich ist. Das Wetter war für März ungewöhnlich mild mit ca. 18Grad C und etwas Sonne. Nachfolgend noch ein paar Bilder von der Tour.

IMG_0260.JPG
    gut beschildert, man kann sich fast nicht verlaufen

IMG_0259.JPG
    In der Einstiegsseillänge

IMG_0264.JPG
    die erste etwas trickreiche Stelle nach links

IMG_0265.JPG
    die Platten der 2.SL

IMG_0269.JPG
    Blumen gab es auch schon, und das im März...
    übrigens, das Tele verzerrt etwas die Hakenabstände

IMG_0271.JPG
    IMG_0274.JPG
    tolle Platten in der 4.SL

IMG_0277.JPG
    super Fels und Klasse Kletterei

IMG_0279.JPG
    Zum letzten Stand, bevor es in den Handlerausstieg geht

IMG_0280.JPG
    Im Handlerausstieg, 40m Verschneidung...

Gruß

Thomas
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

AW: Osterhasi mit Handlerausstieg, Hohe Wand

Tolle Bilder !!

Ob du mich da nicht ein wenig inspirierst ..
    Aber dann sicher auch nur mit Handler-Ausstieg (den hab ich auch gar nicht soooo leicht in Erinnerung )..

lg Josef

Kommentar

Danke für die schönen Bilder .

Wäre das Richtige für Ostern,
      da sehe ich ich dann mit Sicherheit ein Osterhasi

MfG Harry
      Harry :-)

Kommentar

Im Handlerausstieg ist eine knifflige Stelle, wenn man dann oben nicht direkt aber rechts raus quert. Der Fels ist bombenfest. Osterhasen haben wir noch keinen getroffen, doch Wildbiss war an der Ausstiegsvegetation jede Menge....

Gruß
        Thomas

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
          Im Handlerausstieg ist eine knifflige Stelle, wenn man dann oben nicht direkt aber rechts raus quert.
          Heißt das nun, dass die Abkürzung nach rechts schwerer ist als die Diretissima? Ich bin nämlich immer rechts ausgestiegen, da mir die letzten direkten Meter (vielleicht waren hier noch 3 Haken) recht schwer erschienen. Habe ich mich hier geirrt, oder meintest du, dass die direkte Variante schwerer ist.

Jedenfalls hab ich mich auch schon immer ziemlich geplagt bei dem Quergang zum Rechtsausstieg...
          "Alkohol, in Maßen genossen, ist selbst in größeren Mengen nicht schädlich."

Anderl Heckmair, Erstbesteiger der Eiger Nordwand

Kommentar

Hallo Michi,

hast recht, ist genau anders herum . Gerade hinaus sind noch einige schwere Stellen. Das...nicht... in meinem Satz kommt zu früh...

Soll eigentlich heißen: ...eine knifflige Stelle, wenn man dann oben direkt und nicht rechts raus quert.... Wir sind gerade hinaus, haben aber gesehen, dass es wohl rechts heraus leichter ging.
            Lg

Thomas

Kommentar

Lädt...