Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Norbertsteig ?! Wirklich den Norbertsteig?? (mit Video)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Norbertsteig ?! Wirklich den Norbertsteig?? (mit Video)

Zitat von Harry.G Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich bin jetzt genug gewarnt und werde vorsichtig und mit bedacht Vorklettern .

Aber erst im Herbst, da sind die Zecken weniger

MfG Harry
    Das war punktgenau die perfekte Antwort

Danke!! lg Josef

Kommentar

Zitat von Willy Nefzger Beitrag anzeigen
      Drei der ich glaube insgesamt vier Normalhaken waren aus den 70ern, die habe ich geschlagen, bei ca. vierten Begehung nach dem Krieg. Das Originalsteigbuch war noch in Korrent geschrieben.
      Hallo Willy!

Dann möchte ich mich bei Dir bedanken für diese Haken, auch wenn sie schon (ein wenig) älter ausgeschaut haben. Sie gaben uns dennoch ein Gefühl der Sicherheit. An das Steigbuch kannn ich mich leider nicht mehr erinnern.

lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hallo Josef,

da ist man grad mal 4 Wochen außer Landes und schon sind da einige neue Videos von Dir im Netz - alle Achtung!!!
        Mir gefallen die Videos sehr gut, da sie sehr autentisch sind.
        Ich hab mal in meinem Tourenbuch nachgesehen, der Norbertsteig kam mir irgendwie bekannt vor. Bin ihn 2008 gegangen, fand nur einen Eintrag in meinem Buch - "super Tour!". Persönlich fand ich ihn nicht brüchig oder gefährlich, komme aber selbst aus der Alpinecke und bin so einiges gewöhnt. Im Gegenteil - ich freue mich heute über die perfekte Einrichtung der meisten Routen an der Hohen Wand, man kann da das Klettern richtig geniesen, und wenn da mal ein Normalhaken steckt oder ein Keil dazu muß.....

Gruss

Thomas
        Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
          Hallo Josef,

da ist man grad mal 4 Wochen außer Landes und schon sind da einige neue Videos von Dir im Netz - alle Achtung!!!
          Mir gefallen die Videos sehr gut, da sie sehr autentisch sind.
          Ich hab mal in meinem Tourenbuch nachgesehen, der Norbertsteig kam mir irgendwie bekannt vor. Bin ihn 2008 gegangen, fand nur einen Eintrag in meinem Buch - "super Tour!". Persönlich fand ich ihn nicht brüchig oder gefährlich, komme aber selbst aus der Alpinecke und bin so einiges gewöhnt. Im Gegenteil - ich freue mich heute über die perfekte Einrichtung der meisten Routen an der Hohen Wand, man kann da das Klettern richtig geniesen, und wenn da mal ein Normalhaken steckt oder ein Keil dazu muß.....

Gruss

Thomas
          Mir hat er auch SEHR gut gefallen - Absicherung ist wie beschrieben sogar recht gut - trotzdem wollte ich NICHT den Eindruck erwecken, dass die Tour so ähnlich wie z.B. der Reinecke Fuchs (gleiche Bewertung, aber doch irgendwie anders ) gleich daneben ist..

Berichte, wie der damals von Florian zeigen, dass man die Tour auch gut zum Verschrecken von ambitionierten Jungkletterern verwenden kann..
          Deswegen nur mit ein wenig Reserven nach Oben im Kletterkönnen einsteigen..

Freut mich, wenn Dir meine Clips gefallen - lg Josef

Kommentar

Nachdem wir vorgestern wegen der Hubschraubertätigkeit und vieler (mir vollkommen unverständlicher) Schaulustiger mitbekommen haben, dass im Norbertsteig ein Steinschlagunfall geschehen ist, freut es mich heute zu lesen, dass alles glimpflich ausgegangen sein soll!!!!!
            Aber deswegen nochmals: AUFPASSEN in dieser Tour!!

lg Josef

Kommentar

Lädt...