Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nasse Wichtel - Video von Weichtalwichtel (6+) Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasse Wichtel - Video von Weichtalwichtel (6+) Rax

Nach 2 Wochen Kletterpause und zu heißem südseitigen Wänden waren wir vorgestern im Schatten unterwegs..
    Es war noch ein wenig feucht

Video unter: http://www.youtube.com/watch?v=C5WIDUEnoU4

Der Rest folgt morgen - lg Josef

AW: Nasse Wichtel - Video von Weichtalwichtel (6+) Rax

Wir wollten ursprünglich was laaaaanges in der Stadelwand besuchen, aufgrund des Wetters haben wir aber dann kurzfristig auf eine schattige Tour umgeschwenkt.
    Obwohl fast alle Parkplätze vor Ort voll waren, hat es mich schon beim Zustieg gewundert, das niemand am Wachthüttelturm klettert. Später war mir das klar

Der Weichtalwichtel ist eine abwechslungsreiche Tour - die recht homogen zwischen 5 und 6 hinaufzieht, Absicherung ist sehr gut (mit Ausnahme des Stückes WaHüNo, das original abgesichert blieb). Die Schwierigkeiten sind schön punktuell aufgeteilt, oft ist es ein wenig Suchen nach der passenden Griffkombi.
    Unten war es noch nicht zu nass - aber der Fels ist dort schon tw. recht abgeklettert und somit war es auch schon anspruchsvoll.
    Ab dem ausgesetzten Piazriß war aber alles nass - so etwas bin ich noch nicht gegangen - ich habe praktisch nur meinen Händen vertrauen können ( und das ist übertrieben..). Da ich es nur im Nachstieg gegangen bin, konnte ich es weitgehend stressfrei bewältigen - im Vorstieg hätt ich abgebrochen

Ich hab mir beim Durchklettern auch die WaHüNo angesehen, um sie mit meinen Mannen zu klettern - dort darf man aber wirklich nur einsteigen, wenn es TROCKEN ist - sonst wird es schnell recht gefährlich - ein typischer klassischer Vierer halt

Ich hoffe, der Clip gefällt Euch - bitte um Verbesserungsvorschläge - Danke - lg Josef

Kommentar

Chalk mit feuchtem Fels ergibt eine furchtbar schmierige Paste, das habe ich nur ein Mal gemacht.

lG Dieter

Kommentar

Danke für den Hinweis - ich muss gestehen, dass ich noch nie mit Chalk auf Fels geklettert bin - oft sieht man aber Spuren davon..
        Die Sache dort war also schon ohne Wunderpulver schmierig genug - ich denke man sieht das gut an meiner Stimmung in diesen Metern.

Ich muss die WaHüNo mal wirklich bei trockenen Bedingungen vorsteigen, die schaut echt spannend aus!!

lg Josef

Kommentar

Lädt...