Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neutour: XS-Kraft XL-Sturheit 8-/8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neutour: XS-Kraft XL-Sturheit 8-/8

20m rechts vom Einstieg zum Teufelsgrat (und 4m links vom "Sanft + Wild") hab ích heute Nachmittag unsere vor 2 Wochen eingebohrte Route (ich hab burlt, Brigitte XS-Salamander hat gschraubt) eine 20m Umlenk-Route im 4.Versuch gepunktet! Bewertungsvorschlag 8-/8
    Absicherung mit Hilti Segmentanker und Austrialpin-Laschen bzw. Klebebühler zum Durchfädeln am Stand. Die Absicherung ist plaisirartig, die Route ist technisch wertvoll

Den 1. Haken kann man bequem vom Boden vorhängen (was der Gesundheit förderlich ist!)

Der Name beschreibt keinesfalls unsere Eigenschaften, sondern kommt wie folgt zustande: An 2 sehr regnerischen Tagen haben wir die Route eingebohrt und mussten bei Nässe ein paarmal die 1. Länge von Sanft und Wild klettern (Peter, kennst Du's eh?) - das schaffte ich nur mit Sturheit.
    Und nach der Rotpunktdurchsteigung musste ich feststellen, dass man gar nicht so viel Kraft braucht.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen und freuen uns auf Eure Kommentare

LG
    Walter + Brigitte
    Zuletzt geändert von XL-Gecko; 13.08.2005, 22:43.

AW: Neutour: XS-Kraft XL-Sturheit 8-/8

Hallo Walter,
    Super !
    Bis ich da nen Kommentar abgeben kann, wirds noch ein Weilchen dauern
    Die erste Länge von Sanft und Wild kenn ich, ja. Damals, als ich glaubte, den Kletterbrüdersteig zu gehen !
    Ihr seids ja recht aktiv im Moment, nur weiter so ! Ich persönlich würde ja auf ne 7- oder 7er Route besonders reflektieren !

Lg, Peter
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Zitat von XL-Gecko
      Den 1. Haken kann man bequem vom Boden vorhängen (was der Gesundheit förderlich ist!)
      Abschüssiges Gelände?
      A 6er is ka 5er net. :)

Kommentar

Zitat von Maxx
        Abschüssiges Gelände?
        Die ersten 3 Züge sind eher boulderartig und man hat beim 1.Haken net wirklich a Hand frei.
        Aber natürlich kann Dich der Sichernde auch spotten. Das Gelände ist ein kleines Wieserl mit Büschen. Also theoretisch Sturzfreundlich.

LG
        Walter

Kommentar von XS-Salamander:
        "Net wirklich a Hand frei" ist beim 2.Haken ein echtes Problem. Die Schwierigkeiten dominieren in den ersten 7 Metern.

Mir ist das Klinken in Kletterposition ja ein Rätsel, obwohl ich es heute mit eigenen Augen sehen durfte!
        Da sag ich mal, es muss sich wohl um ein Größenproblem handeln (1,68 Meter ist zu wenig)!!!
        Jedenfalls habe ich nach meinem Top Rope-Versuch gemeint: "So ein S......dreck, ich gratuliere dir recht herzlich!"

LG Brigitte
        Zuletzt geändert von XL-Gecko; 13.08.2005, 21:52.

Kommentar

Zitat von PeterFiedler
          Ihr seids ja recht aktiv im Moment, nur weiter so ! Ich persönlich würde ja auf ne 7- oder 7er Route besonders reflektieren !

Lg, Peter
          Hi Peter!
          Schau grad meinen "Arbeitszettel" an, da besteht noch Hoffnung. Von 5 Möglichkeiten sind 2 sicher leichter und 1 sicher schwerer, aber da sind 2 mögliche 7er dabei. Hoffen wir mal auf einen trockenen Herbst

LG
          Walter

Kommentar

Hallo,
            Yep, trockener, warmer Herbst wäre ein Hit !!!
            Wahnsinn, wo du immer wieder noch nicht begangene Felsstrukturen auftreibst !

Lg, Peter
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Zitat von PeterFiedler
              Hallo,
              Yep, trockener, warmer Herbst wäre ein Hit !!!
              Wahnsinn, wo du immer wieder noch nicht begangene Felsstrukturen auftreibst !

Lg, Peter
              Die Lösung: Wir quetschen uns irgendwo eini (siehe Neutour Teufelcarpaccio)

LG
              Walter

Kommentar

hallo walter!

gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg, barbara
                Barbara

Kommentar

geh lieber walter...tu bitte nächstes mal keine löcher aufbohren...
                  hab mir die route angeschaut..ohne den gebohrten "seitgriff" und das aufgepeckte linke loch,wäre die route mind 7c/7c+ aber so....für 190cm große leutchen wie du max 7+
                  für deine liebe frau ist die route natürlich schon schwerer als 7
                  wir sehen uns >> im fuchsloch!
                  also net aufbohren !

Kommentar

Zitat von XL-Gecko Beitrag anzeigen
                    Aber natürlich kann Dich der Sichernde auch spotten.
                    Jaja, das kenn ich.

Meine Kletterpartner spotten mich auch immer wenn ich einen VIIIer vorsteige.
                    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Na toll, was du aus der "GRUA`M" da alles ausbaggerst (im positiven gemeint!). Ich werde aber nie in den Genuss dieser Neutour kommen, nur du weisst warum.
                      Tut mir eigentlich schon sehr leid, aber..................!!!
                      Was macht das Projekt in der Sonnenuhrwand, fertig ?????
                      ciao neopren

Kommentar

letzte woche fr hing die "seilautobahn" noch also nehm ich mal an nicht....
                        Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Re: AW: Neutour: XS-Kraft XL-Sturheit 8-/8

der beitrag is schon lange her, aber sind es gestern geklettert, geht ohne dem seit/Untergriff für rechts und ohne dem gebohrten loch für links, bin relativ groß, aber geht auch für kleinere (Gleichgewicht halten, dann geht's) :-)

Kommentar

Lädt...