Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Arco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arco

Hallo,

In Arco gibt es ja so viele lässige Klettergebiete. Wollte mal fragen, ob ihr etwas besonders empfehlen könnt abseits der ohnehin bekannten Gebiete (Massone, Nago, Ronzo). Wenn man den Kletterführer hat, sieht man ja vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Ich denke so an Sonnenplatten oder richtige Insider-Spots, gerne auch Mehrseillängen (Schwierigkeitsgrad von sehr leicht bis max. 7). Mich interessieren eigentlich so persönliche Meinungen.

lg
    andi
    https://profiles.google.com/andr3as.binder

http://andiundmettiontour.over-blog.com/

AW: Arco

Die Klettergärten in den Judikarien sind nicht ganz so voll, wie die direkt um Arco und Nago. Geheimtipps mit leichten und mittleren Schwierigkeiten gibt´s da glaube ich aber keine.

Croz del Niere habe ich in sehr guter Erinnerung. Die Umlenkungen im linken Teil sind teilweise aus Baumarktmaterial und nicht wirklich vertrauenswürdig, der erste Sektor ganz rechts ist bestens ausgerüstet. Da gibt es auch Routen mit zwei Seillängen. Die Via della Domenica (5a) ist vielleicht der schönste Fünfer, den ich kenne, unten Rissverschneidung oben plattige Wand bei übertriebener Absicherung.

Kommentar

Zitat von binderandi Beitrag anzeigen
      ... oder richtige Insider-Spots....
      "Richtige Insider Spots in Arco", der ist gut. :-)
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Am Gardasee hilft nur die einschlägigen Führer studieren und dann seinen Favoriten auswählen. Mehrere nette Mehrseillängentouren zwischen 3. und 5. Grad gibt's auf den "Lastoni di Dro", Infos findest auch bei Bergsteigen.com. In "Muro dell Asino" gibt's schöne leichte Touren. Auch das Gebiet "Belvedere" ist ganz nett, wenn es nicht zu heiß ist. Kletterer sind bei guten Verhältnissen immer unterwegs, Geheimtipps kenne ich keine. Aber zum Klettern kommst du auch bei großem Andrang, weil es ja so viele Touren gibt.

Gruß

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Der Klettergarten im Val Lomasona ist ganz nett...
          www.bergportal.com

Kommentar

Es kommt auch darauf an, in welchem Umkreis von Arco du klettern willst. Etwas weiter außerhalb finden sich auch sehr schöne Gebiete. Wie bereits geschrieben wurde; Croz de le Niere ist sehr schön. Auch Val d'Algone ist einen Besuch wert. Es liegt auch quasi am Weg nach Croz de le Niere. Auch Val Lomasone ist recht nett. Noch ein bisschen weiter außerhalb liegt Serrada mit echt vielen Routen. In der Nähe von Arco, oder besser gesagt von Riva kann ich dir noch Regina del Lago empfehlen.

Kommentar

Lädt...